Suche nach bestimmten Beiträgen ist hier unmöglich - Bitte um Verbesserung!

  • Hallo Admins,


    ich habe folgendes Problem und möchte euch fragen, ob das wirklich normal und von euch gewollt ist:



    Wenn ich zB. einen Beitrag von mir suche und in meinem Profil auf den Link ganz unten "alle Beiträge finden" klicke,
    dann werden mir zwar alle Beiträge in einer Liste angezeigt. Wenn ich einen einzelnen Beitrag dann aber aufrufen möchte, komme ich immer zu zur ersten Seite eines mitunter langen Threads. Das ist dann total dämlich, wenn der Thread über 100 Seiten hat.
    Somit muss ich den Beitrag mühsam Seite für Seite durchsuchen, um an die richtige Stelle meines Beitrags zu geraten. Das ist ja total kontraproduktiv weil der Link ja "alle Beiträge FINDEN" heißt und nicht "alle Beiträge SUCHEN".


    Könnt Ihr das irgendwie ändern, dass die gezielte Suche nach bestimmten Beiträgen wie in anderen Foren auch sofort so angezeigt wird, dass man direkt dort landet, wenn man auf den Link klickt und nicht immer nur die erste Seite angezeigt wird, wo sich der Beitrag dann irgendwo zwischen den 100 Seiten versteckt?


    Vielen Dank

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Also in Desktop-Ansicht hast du 2 Auswahlmöglichkeiten.
    Du kannst auf "Thema" klicken und auf "Beitrag" klicken.


    Klickst du auf "Thema", dann gelangst du zum ersten Beitrag des Themas.
    Klickst du auf "Beitrag", dann gelangst du zu deinem Beitrag.


    Unbenannt.JPG

  • Wenn ich aber in einem Nutzerprofil bin und dort unten auf den Link „alle Beiträge finden“ klicke, klappt es nicht wie ich das oben geschrieben habe. Das ist das Problem.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Wie gesagt, in der Desktop-Ansicht geht es.
    Du wirst bestimmt die mobile Ansicht benutzen, und ja, da geb ich dir Recht, da geht es nicht.

  • Also bei mir klappts wunderbar.
    Wenn ich in der mobilen Ansicht auf "Alle Beiträge finden" klicke, erscheinen die Links für die entsprechenden Beiträge.
    Wenn ich dann einen der x-beliebigen Links anklicke, werde ich zu genau diesem Beitrag geleitet.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Edited once, last by Mittns ().

  • Tja, da hab ich dann wohl Pech gehabt. Das Problem habe ich nur hier.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Nein, bei mir klappt es bei der mobilen Ansicht ebenso wenig.
    Bei manchen Suchen funktioniert es super, bei anderen Beiträgen liegt das Ergebnis völlig daneben.
    Ich habe es mehrfach ausprobiert.

  • Bei mir geht es auch nicht.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • mobile Ansicht unter Android: so wie von @Active beschrieben, klappt nicht!

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Seltsam.
    Eben probiert (mobile Ansicht), auf die Lupe oben gedrückt, bei "Suche nach Benutzter" unseren lieben Active eingegeben, ganz unten bei "Ansichtsoptionen" auf "als Beiträge anzeigen" gedrückt und die Suche gestartet.
    Es kam heraus eine Liste mit links zu allen seinen Beiträgen, die auch direkt angesprungen werden können.
    Ganz wie erwartet.


    Was macht ihr anders?

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17

    Edited once, last by MrMarc ().

  • Also selbst auf meinem Mac mit Safari funktioniert es nicht. Mal zum Nachstellen:


    1. MrMarcs Profil angeklickt, (ich hoffe, Du bist damit einverstanden? ist ja nur für ein Beispiel)
    2. auf "alle Beiträge finden" ganz unten geklickt,
    3. zB. das Thema "Flatternde Motorhaube bei höheren Geschwindigkeiten" (Seite 2) ausgewählt,
    4. Seite 1 wird geöffnet, aber MrMarcs Beiträge findet man dort nicht.


    5. Ich müsste jetzt Seite für Seite durchblättern, um einen Beitrag von ihm zu finden. Das ist sicher nicht im Sinne der Funktion.


    Bei mir funktioniert das auf keinem Apple-Gerät und manche Androide scheinen auch nicht zu klappen.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    Edited once, last by Active ().

  • Also das ist wirklich eigenartig.
    Im Prinzip funktioniert es, aber nicht bei allen Themen. Es ist irgendwie zufällig.
    So als ob der Server nicht mit der Anfrage nach einer bestimmten PostId zurecht kommt.

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17