• Flip-Flop-Lack ? Je nach Lichteinfall mal so mal so !

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Hängt schon auch vom Licht ab. Mein 208 wirkt im Schatten fast schwarz, in der (tiefen) Sonne lila. Ist ein deutlich sichtbar Unterschied :/

  • Ja genau 😊 Hatte ich damals bei meinem Cora B. Wechselte zwischen Blau, Grün und Lila. Nur wegen der Farbe habe ich den mit 45 PS genommen, und nicht den Schwarzen mit brachialen 60 PS :lol:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

    • Offizieller Beitrag

    Richtig so, der 60 PS wäre auch Teufelswerk gewesen :lol:

    Lieber mit schönen Äußeren in den Graben. Dann ist er auch noch auf dem Abschlepper ein Hingucker 8oxD


    Merke: den Wagen dann auf jeden Fall bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen begutachten

    • Offizieller Beitrag

    Also in meinem Thread,,Test und Fahrberichte Traveller ’' unter #40 sind unter anderem Bilder vom braunen Spacetourer zu sehen. Da sieht man ganz gut die Farbe.

    Liebe Grüße Boris

  • wollen uns auf jedenfall die Farben anschauen.


    Ein brauner steht bein Händler in der Nähe von bremen, da werde ich wohl einen Umweg in kauf nehmen wenn ich meinen 308 wieder abhole.


    Den beigen muss ich mal schauen, der rifter hat wohl die selbe Farbe gleicher Code aber anderer Name. Da muss ich mal schauen ob evtl. Einer in meiner Nähe steht.


    Ansonsten ist es schon fast beschlossene Sache.


    Was für uns noch ne Überlegung ist, wir sind ja die kleinen lenkräder vom 308/3008 gewohnt, ob man das evtl. Umbauen kann, da muss ich mich nochmal schlau machen.


    Der Wagen war ansonsten echt ordentlich. Die bisher kritisierte Lenkung sehe ich auch etwas skeptisch, da sind wir halt anderes gewohnt, kann man nicht vergleichen. Ich vermute das die sportfedern und im Sommer größere Felgen dem aber entgegen wirken. Gefahren sind wir l2, bestellen würden wir l3.


    Bin mir noch unschlüssig bezüglich Getriebe, knapp 3.000€ Differenz ist nen Wort! Software würde ich bei beiden aufspielen, alleine schon wegen der Drosselung, empfinde 170 als zu gering. Die a31 liegt vor der Türe, meist alles ohne Begrenzung, da steht schnell beim überholen 180 drauf... das der bus kein Rennwagen ist, ist mir klar ;) dennoch wirkte selbst der 177ps Diesel im Vergleich zu meinem 5008gt etwas zu geschnürt, dieses möchte ich damit beheben.


    Mein Händler empfiehlt klar die Automatik, wir sehen es etwas geteilt.


    Mal schauen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Du hast beim großen Diesel die Wahl zwischen Automatik und Schalter??

    Das wäre dann wohl die einzige Baureihe?!

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • nein, evtl etwas falsch geschrieben

    150ps schalter

    177ps Automatik


    Mit Software sollten beiden das selbe haben.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ich habe den Spacetourer in braun zur Probe gefahren..

    Sieht ganz gut aus an dem Bus.

    Beim 508 sind bei den Bi-Xenonscheinwerfern die Linsen beweglich, heißt sie scheinen in die Kurve . Geile Technik und schön hell.

    Liebe Grüße Bori

    Wir haben den Traveller active mit Lichtpaket. Das Kurvenlicht kommt beim Einschlagen abrupt dazu. Ich vermute, es wird einfach eine Lampe zugeschaltet und es ist nichts mit beweglicher Linse.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Spacetourer in braun zur Probe gefahren..

    Sieht ganz gut aus an dem Bus.

    Beim 508 sind bei den Bi-Xenonscheinwerfern die Linsen beweglich, heißt sie scheinen in die Kurve . Geile Technik und schön hell.

    Liebe Grüße Bori

    Wir haben den Traveller active mit Lichtpaket. Das Kurvenlicht kommt beim Einschlagen abrupt dazu. Ich vermute, es wird einfach eine Lampe zugeschaltet und es ist nichts mit beweglicher Linse.

    Du meinst da wohl das Abbiegelicht? Das wird beim Lenkrad Einschlag bei niedriger Geschwindigkeit aktiviert...?

    Kurvenlicht ist ja wenn dass Abblendlicht dem Lenkrad Einschlag und Kurvenverlauf folgt...

    Oder irre ich mich da?

  • Nee so kenne ich das auch.


    OstfrieslandJuchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Wir haben den Traveller active mit Lichtpaket. Das Kurvenlicht kommt beim Einschlagen abrupt dazu. Ich vermute, es wird einfach eine Lampe zugeschaltet und es ist nichts mit beweglicher Linse.

    Du meinst da wohl das Abbiegelicht? Das wird beim Lenkrad Einschlag bei niedriger Geschwindigkeit aktiviert...?

    Kurvenlicht ist ja wenn dass Abblendlicht dem Lenkrad Einschlag und Kurvenverlauf folgt...

    Oder irre ich mich da?

    Es gibt auch statisches Kurvenlicht, hat unser 508. Das schaltet zweistufig, je nach Lenkeinschlag.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Vielleicht ist es das Abbiegelicht. Ist auf jeden Fall abhängig vom Lenkradeinschlag. Was anderes ist mir bisher nicht aufgefallen und wenn uns Peugeot / der Verkäufer nichts unterschlagen hat, haben wir das Licht-Paket (bezahlt haben wir auf jeden Fall).

    • Offizieller Beitrag

    Löwentreiber

    @n8igallier


    Ah, OK, ja wieder was gelernt :).

  • Egal ob Abbiegelicht, LED, ACC, Spurhalteassistent, PSA hat schon das ein oder andere Feature beim Bus weggelassen, was im Konzern eigentlich vorhanden wäre. Natürlich braucht man das nicht unbedingt, aber sie lassen sich das KFZ ja auch gut bezahlen, von daher hätten sie ja eigentlich.... Hmmmm....

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

    • Offizieller Beitrag

    Der 508 hat beim Bi-Xenonlicht zusätzlich zum Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer gehen mit an) noch das Abblendlicht welches sich beim Lenkeinschlag mit um die Kurve scheint.

    Soll heißen: auf kurvigen Strecken ist das Licht immer auf der Straße, nicht im Gebüsch oder Feld.

    Liebe Grüße Boris

  • Ich fahre selten in der Nacht. Das Abbiegelicht ist mir auf jeden Fall aufgefallen. Ich denke, Kurvenlicht wäre mir aufgefallen, weil wir das bisher nicht hatten. Der Berganfahrassistent ist mir z.B. aufgefallen, weil wir den bisher nicht hatten (wusste gar nicht dass der bei unserem Traveller dabei war :) ). Aber vielleicht kann das ja noch ein anderer Travellerfahrer bestätigen mit dem (meiner Meinung nach) nicht vorhandenem Kurvenlicht.

  • Egal ob Abbiegelicht, LED, ACC, Spurhalteassistent, PSA hat schon das ein oder andere Feature beim Bus weggelassen, was im Konzern eigentlich vorhanden wäre. Natürlich braucht man das nicht unbedingt, aber sie lassen sich das KFZ ja auch gut bezahlen, von daher hätten sie ja eigentlich.... Hmmmm....

    Stimmt schon!

    Was mich am meisten nervt ist das fehlende LED und das es dann nicht mal bi xenon ist.



    Acc und spurhalter ist doch vorhanden?zumindest lese ich es in der Übersicht

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo