Winterreifen auf Alufelgen

  • Guten Abend, hat hier schon jemand für seinen Peugeot 308 gt bluehdi Felgen in 17 zoll für Winterreifen gekauft? Ich finde noch immer keine und die Originalen von Peugeot sind mir vom Preis her zu hoch.


    Grüße Marco

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

  • Was heißt: “du findest keine“???

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Das soll heißen, dass die meisten Internet Händler das Fahrzeug noch gelistet haben. Und wenn sie es doch gelistet haben dann haben sie keine Winterfesten Alufelgen.

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du mal direkt bei Herstellern wie Borbet oder BBS direkt mal angefragt. Das Fahrzeug ist ja bald 2 Jahre am Markt.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Bei den Herstellern habe ich noch nicht angefragt, das ist eine super Idee.
    Das werde ich demnächst nachholen


    Grüße Marco .

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

    • Offizieller Beitrag

    Unser Aircross (4008) steht im Winter auch auf Borbet Alus. Ich selber würde im Winter zu Stahlfelgen greifen, meine Frau möchte auch im Winter Alus drauf haben. Beim 308 konnte ich mich nich weigern, beim SUV waren sie schon dabei.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Es könnte aber auch daran liegen daß momentan viele Leute im Urlaub sind, der Markt für Reifen grade so dahinplätschert und die Hersteller/ Verkäufer schlichtweg nichts Neues anbieten.


    Warte mal bis September, da kommt wieder ,,frische Ware" auf den Markt und bestimmt ist da auch was für den 308 dabei.


    Da würde ich jetzt erstmal,,Smooth" bleiben und die 32 Grad + genießen.


    Zu den Alu's im Winter: da bin ich ganz bei Sascha! Ich würde Stahlfelgen montieren ( wenn möglich, je nach Motor) .


    Sieht zwar nicht so toll aus, aber Alu's nach dem 3-4 Winter sehen zerfressen noch schlimmer aus.


    Hatte ich bei meinem 307 gesehen :@

  • Meine Frau möchte eben auch im Winter alus fahren und dann müssen die auch noch schön schwarz sein. Bei ihrem vorigen Peugeot 508 habe ich ihr den Wunsch erfüllt und ich muss sagen das die Felgen auch nach dem 4 Jahr wirklich gut aussehen. Nun fahre ich den 508 und sie brauch für Ihren 308 gt eben auch wieder schwarze alus [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

  • Ich habe nun für die letzten beiden Töffs (407, Outlander) jeweils Alus auch für die Winterhufe gehabt.
    Beide Töffs fuhren je 5 Winter damit und sie sahen alle noch sehr gut aus - trotz viel Salzfahrbahnen (... und ich bin wirklich kein Pfleger).
    Vorteile der Alus:
    - die Radmuttern sind schon dabei (für die Stahlfelgen muss man sich meist sehr teure Originalmuttern beim :) kaufen)
    - man benötigt keine Radzierkappen (die einem eh meist um die Ohren fliegen)
    - sie sind leichter (Töff verbraucht somit auch weniger)
    - sie sehen (meist) gut aus
    - sie sind manchmal auch nur geringfügig teurer (wenn man die Zierkappen und notwendigen Stahlfelgenmuttern dazurechnet)
    - können auch besser mit dem Auto wieder verkauft werden


    Werde diesen Winter also wieder zu Alus greifen.



    Felgenvorschau:


    hier kann man sich schon mal ansehen, wie ein 308er mit diversen Alus aussehen könnte:
    http://www.reifen-und-felgen.a…2ba544cb1d1f3c0c92ee34a90

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

  • Wenn man hin und wieder wäscht bzw kärchert, sollten die Alus auch bei Wintereinsatz und bei Salz schön bleiben!

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()

  • Und außerdem gibt es ja noch winterfeste Alufelgen, sprich Salzwasser resistente

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio


  • Und außerdem gibt es ja noch winterfeste Alufelgen, sprich Salzwasser resistente


    Werden die eigens als winterfest angeboten, ist mir so noch nie aufgefallen.
    Sollten das zumindest nicht alle Originalalufelgen von Peugeot auch sein?!

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Ob die Originalen auch so sind weiß ich nicht. Ich hatte an meinem Passat originale Alufelgen und die haben die Winter nicht gut verkraftet.

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

  • Zuletzt hatte ich die relativ günstigen Alus von Dezent und null Probleme damit (auch wenn ich ihnen fast keine Pflege ausser der normalen Waschstrasse) zukommen liess ...
    http://www.autobild.de/artikel…r-den-winter-4388582.html


    Tante Edith:
    die haben übrigens auch einen netten Konfigurator, in dem auch schon aktuelle Peugeot Modelle enthalten sind:
    http://www.dezent-wheels.com/A…3/index.php?lcs=v86byqxns

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

  • Bei dezent gibt es noch nichts für den Peugeot 308 sw gt hdi

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

  • Moin ihr Lieben,


    ich habe beruflich mit dem Thema Alu's zu tun.
    Für den 308 gibt es z.B. von dem Hersteller AUTEC einiges an Felgen die auch problemlos für Winter genommen werden können:


    Konfigurator AUTEC 308SW II
    Da gibt es über die Homepage auch ein Preview wo man ein Bild vom Auto mit den Rädern zusammenbasteln kann.


    Zum Thema winterfest kann man sagen, dass alle Räder die eine Mehrschichtlackierung haben, auch für den Winter geeignet sind. Das sind normalerweise alle Räder die in einer Farbe lackiert sind (egal ob silber, schwarz, anthrazit oder auch wie bei Autec auch orange oder gelb). Diese Lackierung ist genauso haltbar wie z.B. die Lackierung vom Auto.
    Was im Winter gar nicht geht sind z.B. polierte Räder - das sind Räder die eine polierte Fläche oder Teilfläche haben. Diese polierten Flächen haben nur eine Klarlackschicht und wenn die nur eine kleine Beschädigung durch Steinschlag oder Bordstein hat, dann krabbelt im Winter das Salzwasser unter den Klarlack und verrichtet dann sein Ding. Sieht dann innerhalb kürzester Zeit übel aus.


    Also, auch im Winter steht einem Auto mit schönen Räder nichts im Wege.
    Ich z.B. habe mich schon für das Xenos silber in 17" entschieden:


    Gruß Andreas

    [font="Verdana"]Peugeot 308 SW Allure 1.2PureTech130 EAT6 Stop & Start
    Met.Artense Grau, Lederpaket grau, Panorama-Glasdach, Sport-Paket, Easypaket, Keyless-System, Sicherheitspaket, Denon-Sound, CD-Laufwerk+DAB [/font]bestellt 8.5.15 (KW19) zugelassen 17.7.15 (KW29)

  • Passt ihm gut [emoji41].

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Die Autec hatte ich am 407er und auch die haben alle Winter problemlos überstanden (und ich habe damit tausende Autobahnkilometer bei schlimmen Winterbedingungen abgespult)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Das ist doch eine fundierte und sachkundige Auskunft. Danke [THUMBS UP SIGN]

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

    • Offizieller Beitrag

    Mobbelsche: Die sehen schick' aus.... Aber auf dem Bild sind doch mind. 18'. Sind ja riesig ^^