SOS Taste Funktion

  • Hallo zusammen,



    Ich glaub ich hab ein Problem mit der SOS Funktion:


    Bei Zündung ein leuchtet die LED rot und nicht grün.
    Laut Betriebsanleitung liegt eine Störung vor, denn sie sollte 2 Sekunden grün leuchten, wenn ich den Knopf betätige, wird aber eine Verbindung hergestellt.


    War bei einem Peugeot Händler in der Nähe, zuerst keine Ahnung davon, hat dann die Beitriebanleitung gelesen, hat gemeint die ist falsch, schriftlich wollten sie mir das aber nicht geben, also wertloser Besuch.
    Bevor ich jetzt zum Auslieferungshändler fahre, hätt ich eine Bitte:


    Leuchtet bei euch die Led beim Start/Zündung grün oder rot.


    Vielen Dank
    LG ducrider

    Einmal editiert, zuletzt von Ducrider998 ()

  • Hi ..beim einschalten der Zündung leuchtet die GRÜNE Kontrollleuchte für ca 3 Sec auf und zeigt damit an, daß das System ordnungsgemäß funktioniert.So muß es sein..
    Leuchtet die rote Kontrollleuchte bei dir dauerhaft??
    Oder blinkt sie nur kurz und erlischt dann ??

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:


  • Die Led blinkt beim start 3 Sek. Rot und geht dann aus.
    LG


    Ja dann liegt laut BDA eine Funktionsstörung im System vor..
    Das hast du sicher auch schon in der BDA gelesen..Ist das Fahrzeug neu ?und welches ?
    Ein guter Händler kann da sicher helfen.
    Da gibt es noch das deaktivieren der Geolokalisierung..ist auf Seite 141 BDA 5008 beschrieben.Kann auch daran liegen ?? Ließ mal selber..
    LG Reiner
    Berichte weiter darüber..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Mein SOS-Connect leuchtet am Anfang immer rot und geht nach einigen Sekunden aus. Außerdem spricht es mit mir "französisch"- habe es einmal ausprobiert und mit Frankreich telefoniert! Hinweis: Das Fhzg. ist ein Reimport. Rein technisch gesehen funktioniert es aber wie es sollte.


    Mittlerweile ist es abgeklemmt und soll getauscht werden - denn wenn das SOS-Connect eine deutsche Servicenummer wählen soll, dann muss die ganze Steuereinheit inkl. fest integrierter SMS getauscht werden.


  • Mein SOS-Connect leuchtet am Anfang immer rot und geht nach einigen Sekunden aus.


    Das ist korrekt so - wurde vor ein paar Wochen dahingehend umgestellt!



    Herzliche Grüße


    Ralf

  • Moin Moin.


    Ich glaube bei mir leuchtet auch nichts Grün. Habe meinen 5008er am 07.12 abgeholt. Vielleicht wurde das ja tatsächlich geändert. Hatte vor kurzen die Taste mal länger gedrückt und da wollte das Fahrzeug eine Verbindung herstellen. Zum Glück konnte ich den SOS Notruf stornieren :music1:
    Ich achte morgen früh mal darauf.


    Gruß vom Den

    Peugeot 5008 Allure 1.6 PureTech 180
    Amazonite Grau ^^ Easy Paket, Grip Control, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Go, Sitzheizung.
    Bestellt 17.07.18, beim Händler 16.11.18

  • Moin Moin.


    Leider konnte ich meinen letzten Beitrag nicht mehr bearbeiten :@


    Ich habe vorhin nun darauf geachtet und tatsächlich leuchtet bei mir die SOS Leuchte nach dem Start für ca 2 Sekunden rot.


    Gruß vom Den

    Peugeot 5008 Allure 1.6 PureTech 180
    Amazonite Grau ^^ Easy Paket, Grip Control, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Go, Sitzheizung.
    Bestellt 17.07.18, beim Händler 16.11.18


  • Hatte ich bisher nicht beachtet, ist aber bei mir auch so. Die SOS Taste leuchtet kurz rot und wenn ich die :pug1: Taste drücke ist die Ansage in französisch dann meldet sich eine Dame die ebenfalls französisch sprich :huh:
    Jetzt vermute ich mal dass da ein Fehler bei der Registrierung vorliegt oder?

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2:

  • Soeben ausprobiert: auch bei mir meldet sich was französisches.
    Da werde ich Montag ein intensives Gespräch mit ein paar Leuten haben :dodgy:

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

    Einmal editiert, zuletzt von JP-suv-5008 ()

  • In meinem 3008 ist es genauso. Laut Händler ist alles richtig. Ich hab da längst aufgegeben.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Wenn mir der Händler den Französisch-Kurs zahlt ^^


    Französisch kann ich nicht, Englisch könnte / wollte die Frau nicht.
    Und in Aufregung ist es sicher nicht besser.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

  • Mein Händler sagte mir dass da der deutsche Service dran sein sollte und durch eine Umstellung der Box alles behoben sein sollte.
    Demnächst habe ich einen Service Termin, da soll es gerichtet werden ...
    ... Ich werde berichten.

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2:

  • Interessant wäre, ob denn beim Unfall die richtige Nummer angerufen wird. Was nützt mir dann jemand in Froschland?

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.


  • Interessant wäre, ob denn beim Unfall die richtige Nummer angerufen wird. Was nützt mir dann jemand in Froschland?


    Wenn man die SOS-Taste drückt liegt im Zweifelsfall ein Unfall / Notfall vor.
    Insofern gehe ich aktuell davon aus, dass das System bei einem Unfall (Airbag löst aus) nutzlos ist.
    Ich hoffe, dass kann schnell auf Deutschland umgestellt werden.
    Damit kann dann hoffentlich auch die :pug1:-Taste gefixt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Borilu ()

  • Bei einem Unfall werden die Daten vom Standort und eventuelle vorhandene Daten des Schadens (Airbags ausgelöst usw.) , sofern vorhanden übermittelt, diese landen dann an Stelle beim deutschen Service beim französischen Empfänger, der wird ja die SOS Daten nicht vernichten sondern entsprechend weiter geben. Zumindest wurde es mir so glaubhaft vermittelt, von daher ist der Service nicht unnütz, mit der Kommunikation kann es zu Problemen kommen, allerdings kann dies auch bei einem Unfall der Fall sein dass ich mit dem Service nicht mehr kommunizieren kann und trotzdem wird entsprechend reagiert und alarmiert.
    Auf jeden Fall sollte man testen bei welchem Service man landet um im Zweifel dies von der Werkstatt korrigieren zu lassen.
    Sobald bei meinem die Umstellung erfolgt ist, werde ich berichten.

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2:

  • Moin Moin.


    Jetzt komme ich etwas durcheinander. Kommt bei euch wenn ihr die SOS Taste drückt eine Französische Ansage? Oder nur bei der Peugeot Taste?
    Bei mir kommt bei der SOS Taste eine deutsche Ansage.
    Peugeot Taste habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn ich daran denke, probiere ich es die Tage mal aus.


    Gruß vom Den

    Peugeot 5008 Allure 1.6 PureTech 180
    Amazonite Grau ^^ Easy Paket, Grip Control, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Go, Sitzheizung.
    Bestellt 17.07.18, beim Händler 16.11.18

  • Sorry wenn da jetzt etwas unverständlich war, ging auch etwas hin und her.
    Also die SOS Taste habe ich noch nicht gedrückt, nur die Taste mit dem :pug1: und genau bei der lande ich und wie es aussieht, auch einige andere in Frankreich beim Peugeot Service.
    Anscheinend läßt sich dies ändern durch eine Umstellung der Cornet Box. Da ich die SOS Taste nicht benutzt habe kann dazu keine Aussage treffen und ehrlich gesagt möchte ich es auch nicht testen...
    Viele Grüße Sepp

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2:

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp 5008 ()