Waschanlage und Antenne

  • Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte. ^^


    Und genau dass ist es was ich die ganze Zeit sage, ohne dieses Bild schon jemals gesehen zu haben xD Das Blech ist an dieser Stelle ist nunmal im Sack und nicht mehr reperabel.


    Natürlich kann jeder tun und lassen was er will, aber dann möchte ich auch kein gejammer im Nachhinein, wenn nämlich genau dass eintritt ;):P

  • Krooms

    Deine provokanten Sprüche und Aussagen kannst Du gerne für Dich behalten, die will hier niemand lesen. Von einem freundlichen Gesprächston hast Du anscheinend noch nichts gehört.

    Kann ich, muss ich aber nicht. Du behältst deine Aussagen (egal wie passend oder unpassend) ja auch nicht für dich (und löschst nebenbei noch willkürlich andere Beiträge).

    Die restlichen provokanten Beiträge kommentierst du interessanterweise auch nicht und schreibst ja selbst provokant (Beitrag 2) oder ist das was anderes, weil du Mod bist?!


    oliboli du scheinst vor lauter Freude auf eine provokante Antwort (Vorsicht, Wothanius liest mit!) nicht alles gelesen zu haben. Ist aber nicht schlimm, ich fasse zusammen:


    ringobingo hat sich mit dem Problem der Antennendemontage aufgrund seiner Körpergröße an uns gewandt. Ich habe eine Lösung präsentiert, die von einigen mit Vermutungen und unbelegten Mutmaßungen kommentiert wurden.

    Ich habe den Punkt der "Schwarmerfahrung" in Form von Bewertungen angebracht.


    Ich selbst brauche so ein Teil nicht, da ich zum einen nicht in Waschanlagen fahre und zum anderen groß genug bin, um die Antenne abzuschrauben.

    Aber mit etwas Demut vorbeirollen darfst du natürlich trotzdem! 8o


    FrankNDK wow. Ein Bild ohne die genauen Umstände zu kennen und schon fühlst du dich bestätigt?! Dem stehen Tausende Bewertungen (sicherlich auch gekaufte) ohne Probleme gegenüber. Das im Text davon geschrieben wird, dass die Gummipuffer (zum Schutz des Türholms) immer abfallen hast du einfach mal ignoriert?!

    Nicht jeder der ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr! :windy:

  • Ich kaufe das Teil, nutze das und wenn nach der 5. Nutzung der Schlossbügel (oder wie man das Teil nennt) bricht, dann schreibe ich ne schlechte Bewertung.

    Passiert das öfter, wäre das Netz voll von schlechten Bewertungen.


    Aber wenn ihr Fachleute da kein gutes Gefühl habt, kauft das Teil einfach nicht und gut.

    Mmmh:think1:

    da steht konkret, dass du es kaufen willst und dass die Fachleute hier es lassen sollten, wenn das Gefühl nicht stimmt...


    Merkwürdige Kommunikation mit dir! Ich identifiziere da einige Verbesserungspotentiale, aber letztlich ist das weder meine Aufgabe noch mein Recht- im Ggs. zu Mods...


    Also:

    Dann werd/bleib halt glücklich ohne das Teil!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Kann ich, muss ich aber nicht. Du behältst deine Aussagen (egal wie passend oder unpassend) ja auch nicht für dich (und löschst nebenbei noch willkürlich andere Beiträge).

    Die restlichen provokanten Beiträge kommentierst du interessanterweise auch nicht und schreibst ja selbst provokant (Beitrag 2) oder ist das was anderes, weil du Mod bist?!

    Erstmal wird hier nichts willkürlich gelöscht. Und wenn jemand mit einem hohen Auto fragt wie er auf dem Dach an Antenne kommt, kann man schon mal nachfragen.

    Was aber nichts an Deiner Art ändert.

    Und vielleicht liest Du mal die Bordregeln, die gelten nämlich auch für Dich. Dort findest Du auch die möglichen Maßnahmen.

    Ich sag es Dir jetzt nochmal im Guten - mäßige Dich!

  • Das darf doch unter erwachsenen Männern(?) nicht möglich sein:

    Da schreibt einer seine Meinung, ein anderer zerreißt diese.

    Wer (beleidigende) Meinungen, die von der (eigenen) Meinung abweichen, nicht mag, soll diese (fremden) Meinungen nicht lesen, aber stets tolerieren!

    Bald wird dieses Forum sterben. Man könnte meinen hier steckt die Konkurrenz dahinter.

    MfG

  • Wothanius Es bleibt also doch dabei. Du entscheidest nach deinem Gutdünken, was angebracht ist ("kann man schon mal nachfragen") und was nicht. Das nennt man willkürlich. Den Schuh musst du dir anziehen.

    Der Vorwurf dir gegenüber kam ja schon mal hier im Forum auf und lässt sich an einigen Stellen bestätigen.


    Kannst du auch gerne so machen, du bist ja hier der "Chef". Aber vorwerfen lassen musst du dir das dann auch.


    Anstatt mir zu unterstellen, ich würde die Bordregeln nicht kennen, könntest du ja auch einfach mal konkret werden.

    Nicht jeder der ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr! :windy:

  • Wenn Du nicht nur #2 gelesen hättest, sondern auch mal weiter, würdest nicht darüber schreiben. Zu dieser Zeit war ich außerdem noch kein Mod.

    Und es ist nicht meine Aufgabe Dir die Regeln zu erklären, sie dürften so geschrieben sein, dass jeder sie verstehen kann.

    Alles andere liegt nicht in Deiner Entscheidung, sondern ist nur Deine Meinung. Wenn es allerdings so wäre wie Du es darstellst, wären Deine Beiträge längst gelöscht.

    Nur weil wenige von deinem Vorschlag (den Du ja nicht einmal selbst versucht hast) begeistert sind, musst Du nicht provokant und bleidigend reagieren.

    Wie gesagt, bitte mäßige Dich!


  • FrankNDK wow. Ein Bild ohne die genauen Umstände zu kennen und schon fühlst du dich bestätigt?! Dem stehen Tausende Bewertungen (sicherlich auch gekaufte) ohne Probleme gegenüber. Das im Text davon geschrieben wird, dass die Gummipuffer (zum Schutz des Türholms) immer abfallen hast du einfach mal ignoriert?!

    Nunja, es gehört nunmal zu meinem Job in der Metallbranche, sagen zu können was geht, was nicht geht und entsprechende Anweisungen zu schreiben, zu geben und evtl. Konstruktionen umzurechnen und abzuändern. Nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis 😉

    von daher, entweder akzeptierst du eine Fachliche Aussage in einem Fachgebiet, wo du dem Anschein nach keine Ahnung hast (das mach ich ja bei anderen Fachleuten auch),

    oder du lässt es einfach, ziehst dein Ding durch und fängst nicht großartig an herumzudiskutieren.

    so what ....

    Das darf doch unter erwachsenen Männern(?) nicht möglich sein:

    Da schreibt einer seine Meinung, ein anderer zerreißt diese.

    Wer (beleidigende) Meinungen, die von der (eigenen) Meinung abweichen, nicht mag, soll diese (fremden) Meinungen nicht lesen, aber stets tolerieren!

    Bald wird dieses Forum sterben. Man könnte meinen hier steckt die Konkurrenz dahinter.

    MfG

    Das gute unter Männern ist, es wird sich gekloppt (Verbal natürlich) und danach ein gemeinsames Bier getrunken :)

    Einmal editiert, zuletzt von FrankNDK ()

  • Wow, ich bin jetzt etwas längere Zeit hier inaktiv gewesen, komme zurück und lese solche Auseinandersetzungen hier...


    Da frage ich mich doch: Was ist denn mit diesem Forum passiert!?

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • FrankNDK Und wo genau bist du denn vom Fach? Das darf man gerne bei einer Aussage erwähnen. Und vor allem darf man seiner Aussage dann auch ein wenig Fachwissen verpassen. Zwischen deinem "das geht kaputt" und meinem "das scheint zu halten, sonst würden sich schon mehr Leute beschwert haben" liegt fachlich kein Unterschied.


    Wothanius du sollst mir nicht die Bordregeln erklären, sondern darlegen, wo ich deiner Meinung nach dagegen verstoßen habe. Das ich nicht provokant reagieren muss, weiß ich, darf ich aber.

    Beleidigend und provokant bist du doch selbst direkt im zweiten Beitrag geworden (Ironie hin oder her, deine Aussage unterstellt "wie dumm kann man denn sein, so was zu fragen"). Den provokanten Beitrag von oliboli kommentierst du nicht, meinen schon. Das ist willkürlich. Und ich kann damit auch gut leben (bist nicht der einzige im Netz, der nicht mit seiner "Macht" umgehen kann), aber ankreiden werde ich dir das dann schon dürfen.

    Willkür beinhaltet übrigens auch, dass die Handlung nicht konsistent ist. Also entkräftet der Satz "sonst wären meine Beiträge schon gelöscht" gar nichts.


    oliboli Den Teil mit "Ich kaufe das..." hast du dann leider falsch verstanden. Das ist ein Beispiel aus der Ich-Perspektive. Kann man auch "Die Leute kaufen das..." schreiben. Da steckt aber keine Kaufabsicht hinter.

    Nicht jeder der ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr! :windy:

  • Wothanius du sollst mir nicht die Bordregeln erklären, sondern darlegen, wo ich deiner Meinung nach dagegen verstoßen habe. Das ich nicht provokant reagieren muss, weiß ich, darf ich aber.

    Beleidigend und provokant bist du doch selbst direkt im zweiten Beitrag geworden (Ironie hin oder her, deine Aussage unterstellt "wie dumm kann man denn sein, so was zu fragen"). Den provokanten Beitrag von oliboli kommentierst du nicht, meinen schon. Das ist willkürlich. Und ich kann damit auch gut leben (bist nicht der einzige im Netz, der nicht mit seiner "Macht" umgehen kann), aber ankreiden werde ich dir das dann schon dürfen.

    Willkür beinhaltet übrigens auch, dass die Handlung nicht konsistent ist. Also entkräftet der Satz "sonst wären meine Beiträge schon gelöscht" gar nichts.

    Schade, Du verstehst es nicht, obwohl Du Dir selbst die Antwort gibst.

    Mach weiter so und Du darfst Dir bei einer Auszeit mal überlegen was Du so von Dir gibst.

    Im übrigen bist Du längst von Thema weg. Du beschuldigst nur alle anderen.

    Aus diesem Grund werden alle weiteren Beiträge welche nichts mit dem Thema zu tun haben, entfernt.

    Und das kannst Du halten wie Du möchtest, ich habe es lange genug versucht.

  • beanti

    Hat das Thema geschlossen.