Mirror-link.. Welche Smartphones??

  • Hallo zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone wo sich das komplette Display spiegeln lässt.
    Vielleicht hat jemand ein solches Smartphone und kann die Info weiter geben.
    MfG


  • Hallo zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone wo sich das komplette Display spiegeln lässt.
    Vielleicht hat jemand ein solches Smartphone und kann die Info weiter geben.
    MfG


    Komplettes Display spiegeln ..wie meinst du das ..Es gehen nur einige Apps zu spiegeln..



    Samsung Smartfons mit ANDROID Betriebssystem benutzen ANDROID AUTO zum spiegeln.Funktionieren gut mit den neuen PSA Modellen.

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Stöckner ()


  • Android Auto spiegelt nicht das komplette Display sondern nur bestimmte Apps. Soweit ich weiß könnte man früher mit Sony Xperia Smartphones das komplette Display spiegeln aber mittlerweile geht das nicht mehr. Vielleicht gibt es ein aktuelleres Smartphone der das kann, das sieht ungefähr so aus wie auf dem Bild.

  • Komplettes Display spiegeln ..wie meinst du das ..Es gehen nur einige Apps zu spiegeln..



    Samsung Smartfons mit ANDROID Betriebssystem benutzen ANDROID AUTO zum spiegeln.Funktionieren gut mit den neuen PSA Modellen.


    Android Auto spiegelt nicht das komplette Display sondern nur bestimmte Apps. Soweit ich weiß könnte man früher mit Sony Xperia Smartphones das komplette Display spiegeln aber mittlerweile geht das nicht mehr. Vielleicht gibt es ein aktuelleres Smartphone der das kann, das sieht ungefähr so aus wie auf dem Bild.


    Das sieht gut aus.. aber es gibt im Moment nur 3 Systeme ..Android Auto..Apple Carplay...und Mirror Link .Und mit all diesen kann man nur einige APPS spiegeln, oder gibt es noch was besseres??

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • MirrorLink konnte früher den ganzen Display spiegeln. Dafür musste nur der Anschluss der dem Gerät verrät, dass das Kfz in Fahrt ist abgeklemmt werden.


    Würde aber Software mäßig deaktiviert meines Wissens.

    Juni '18 bestellt, Oktober '18 geliefert


    5008 GT - met. amazonite grau, Dekor Alcantara, Sitze Alcantara; ohne Anhängerkupplung, 3. Sitzreihe und Grip Control Paket

  • Komplettes Display spiegeln ..wie meinst du das ..Es gehen nur einige Apps zu spiegeln..



    Samsung Smartfons mit ANDROID Betriebssystem benutzen ANDROID AUTO zum spiegeln.Funktionieren gut mit den neuen PSA Modellen.


    Android Auto spiegelt nicht das komplette Display sondern nur bestimmte Apps. Soweit ich weiß könnte man früher mit Sony Xperia Smartphones das komplette Display spiegeln aber mittlerweile geht das nicht mehr. Vielleicht gibt es ein aktuelleres Smartphone der das kann, das sieht ungefähr so aus wie auf dem Bild.


    Da muss ich jetzt mal laut lachen. ^^


    Ich habe ein Sony Xperia Z1 (das waren die ersten Modelle der Z-Serie) auf dem von vornherein Mirrorlink installiert war.
    Seit ich den Wagen habe, habe ich versucht Mirrorlink zu nutzen.
    Keine Chance. Irgendwie klappts nicht. Die Geräte erkennen sich zwar, aber am Ende funzt es nicht.
    Mein Händler hat es mir mit seinem Samsung vorgeführt, dass es geht.

    3008 GT Line THP 165 in magnetic blue, Polster Imila schwarz. Dachreling, Focal Soundsystem, 3D-Navi, GRIP-Control, Easy-Paket, Sitzheizung, Alarm.
    Bestellt 24.08.2017, unverbindlicher Liefertermin in KW48, beim Händler gesichtet am 13.11.17, Übergabe 18.11.17.
    Also knapp über 12 Wochen von Bestellung bis Übergabe, 2,86 Monate Wartezeit. :)


  • Hi..daß was geht ???
    Erkläre es bitte etwas besser..
    Samsung hat ANDROID AUTO..
    LG..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Soweit ich mitbekommen habe, ist Mirror-Link in den neueren Android-Versionen nicht mehr vorhanden. Vielleicht gibt es vereinzelt Hersteller die es in ihre Software integrieren, aber von Google wurde es gestrichen. Diese Aufgabe soll Android-Auto übernehmen.

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png


  • Na Mirrorlink natürlich, auf dem Samsung. Aber frag jetzt bitte nicht welches Samsung das genau war. :)
    (wobei ich eh schon ne persönliche Abneigung gegen Samsung Handies habe. Kannst meine Frau fragen, die hat noch ein Galaxy Note II)
    Da ich in der IT arbeite, erkenne ich natürlich die Unterschiede, also obs Android Auto ist oder Mirrorlink.
    Mir persönlich gefällt Android Auto nicht so gut. Mir gefällts schon nicht, wie das Android Auto die Kontrolle übers Handy übernimmt.
    Ich will einfach, dass die Bildschirmausgabe anstatt aufm Handy auf dem Media-Screen erfolgt. Und die Touchscreen-Eingaben dort vom Handy verarbeitet werden. Mehr nicht.
    Es gab schon vor Jahren auf Windows Mobile Handies Apps die das problemlos konnten, aufm PC.


    Nun, mit Mirrorlink ist es wohl so, dass es verschiedene Versionen gab oder gibt, die sich u.U. nicht miteinander vertragen. Aber man sieht auch nirgendwo, welche Version da läuft. Auf dem Sony Xperia Z1 war von vornherein Mirrorlink drauf. Im Peugeot 3008 genauso. Man merkt auch, dass die sich gegenseitig zu erkennen scheinen, aber dann die Verbindung doch wieder abbrechen.


    LG, Alfalöwe :pug1:

    3008 GT Line THP 165 in magnetic blue, Polster Imila schwarz. Dachreling, Focal Soundsystem, 3D-Navi, GRIP-Control, Easy-Paket, Sitzheizung, Alarm.
    Bestellt 24.08.2017, unverbindlicher Liefertermin in KW48, beim Händler gesichtet am 13.11.17, Übergabe 18.11.17.
    Also knapp über 12 Wochen von Bestellung bis Übergabe, 2,86 Monate Wartezeit. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Alfalöwe ()

  • Und wie bekommt man ne Blitzer App, Facebook oder Whatsapp auf Mirror Link?
    Oder geht das nicht? Clever Tanken bekomme ich angezeigt. Und die Peugeot App


    Grüße


    Tommy

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup:

  • Mittlerweile Android Auto getestet. :windy:
    Da funktioniert Waze und Google Maps. Wie kann man andere Apps nutzen? Blicke da nicht durch. Möchte ne Blitzer App, Whatsapp und Facebook als App angezeigt bekommen.



    Brauche HILFÄÄÄÄÄÄÄÄ :cry: :cry: :cry:


    Tommy

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup:

  • Jetzt muss ich mal eine blöde Frage stellen?


    Für was benötigt man als Fahrer während der Autofahrt Whatsaspp und Facebook?
    (Die Antwort ahne ich schon und sie macht mir Angst)



    PS: Blitzer App kann ich ja noch nachvollziehen. :)

    Seit 12.01.2021 e2008 GT Perlmutt Weiß (fast volle Hütte, ausser Panoramadach und Alarmanlage)

    (Bis 12.01.2021: 5008 Active , Blue HDI 130 EAT8 , Amazonite Grau)

  • Für die Kommunikation im Auto. Ich erledige die meisten Dinge mit Siri im Auto, da ich durch den Beruf sehr stark darauf angewiesen bin. Bei bis zu 10 Terminen pro Tag gehts einfach nicht anders, wenn es mal wieder etwas später wird oder etwas verschoben werden muss. So lasse ich Siri im Auto immer Nachrichten schreiben und verschicken. Neue Nachrichten lasse ich mir vorlesen.



    PS: Facebook - den ganzen Konzern kann ich nicht leiden.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()


  • Hallo, Du musst im App Store nach Apps suchen die mit Android Auto kompatibel sind, wenn WhatsApp Nachrichten rein kommen kannst du sie vorlesen lassen und dann per Sprache antworten.
    Mittlerweile gibt es viele Apps die mit Android Auto kompatibel sind, das meiste sind Audioplayer, Reader, Navi usw.
    Bewußt sind keine Apps zum Videos abspielen usw. dabei, schau Dich einfach mal im Google App store um.
    Die Blitzer APP ist leider nicht mit Android Auto kompatibel, in WAZE hat ja auch Blitzer an Bord und läuft mit Android Auto super.

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2:

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp 5008 ()


  • Na zum Beispiel um sich die Wartezeit zu vertreiben, wenn man mal wieder auf seine Madame warten muss :heart: :heart: :heart:



    Also egal wie mans macht, das System ist nicht ausgereift. Bei der großen Anzahl an Apps die es gibt, ist es schade dass nur ne Handvoll funktionieren. Jeder hat halt seine Lieblings Apps

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Pangit ()

  • OK, also noch mal zum mitschreiben.
    Android Auto erkennt bei mir das auf dem Handy installiere Waze und Google Maps. Laut Play Store sollte auch Whatsapp und Facebook Messenger gehen. Leider bekomme ich keine entsprechenden Symbole angezeigt.
    Oder ist das ne andere App als die die normal drauf ist?
    Vielleicht bin ich auch zu blöd für
    Tommy

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup: