Peugeot 508 II ab 2018 !?

    • Offizieller Beitrag

    Stolzer Preis :cry: obwohl ja immer die Automatik an Bord ist.
    Dafür muss man ja auch ca 1000€+ einrechnen ...
    Liebe Grüße Boris

  • Im Konfigurator scheinen erst die teureren Varianten (Motoren/Getriebe) abgebildet zu sein.
    In der Regel werden auch die günstigsten Varianten in der Schweiz gar nicht angeboten. Man wird die Konfiguratoren der umliegenden EU-Ländern noch genauer anschauen müssen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Deutlich informativer ist die Preisliste auf der Seite der Schweizer. Da findet man mehr Varianten und die Optionen sind besser zu finden und zu verstehen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ab September 2019 Hybrid mit 300 PS
    bei Limousine und SW.
    Präsentation Genf 2019


    Artikel hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt doch mal vernünftig!
    Wäre dann auch der stärkste ,,Serien Peugeot ever'' den sie gebaut haben.
    Mehr gab es noch nie in der Geschichte :cool: (Straßenwagen, keine Rennwagen)
    Ich glaub's aber erst wenn das Ding auf der Straße steht.
    Nicht daß er dann am Ende doch noch 'ne kastration Seiten Peugeot bekommt :@
    Liebe Grüße Boris

  • Hauptsache der preist stimmt dann auch für den über 508 und es gibt ihn dann auch als sw

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Soviel Blödheit traue ich den Managern bei PSA nicht zu den 508 nicht als SW zu liefern.
    Sie haben es ja jetzt endlich kapiert beim 508 und liefern ihn Serie mit Automatik :thumbup:
    (Bis auf die Basis)
    Liebe Grüße Boris

  • Ich hoffe auch drauf sw mit knapp 300ps... man das wird echt interessant was den 5008 bei mir Ablösen wird...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • 5008 denke ich nicht, der 3008gti war wohl mal in Planung, aber aktuell auf Eis gelegt worden...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ich meine ich hätte irgenwo auf utube einen elektro 5008 oder 3008 gesehen. Weiß aber nicht mehr wieviel PS der hatte. War ein Prototyp.

    Einmal editiert, zuletzt von windows ()


  • Hauptsache der preist stimmt dann auch für den über 508 und es gibt ihn dann auch als sw


    Weshalb soll es den nicht als SW geben? Die offiziellen Bilder sind ja schon auf deren Website. (noch nicht in allen Ländern)

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Meinte den "über " 508 also mit den 300ps als Kombi Variante, hab mich da oben etwas blöd ausgedrückt sorry

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • 300 PS brauche ich nicht. Schön wäre es die 130 PS mit 40-50 Elektro-PS zu verbinden. Das wäre in meinem Sinne.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Mit Tuning wäre vielleicht einiges zu holen. Aber weshalb sollte man dies tun?
    Da müsste dann auch Bremsen, Fahrwerk etc passen.
    Auch als sportlichere Version II bleibt es ein Familienschiff.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    So ist es, obwohl, hat Audi mit dem A6 RS ja auch gemacht - sinnlos in meinen Augen Familien Kutschen so getunt umzubauen, das Gewicht Kriegste einfach net runter und das ist in den Kurven mit einer der Hauptaspekte, wenns "sportlich" zugehen soll.
    Denke auch nicht dass sich so ein 508 wirklich gut verkaufen wird da werden die meisten aus Gewohnheit zum VAG greifen weil die ja schon "immer" als höher motorisierte variante erhältlich wären (RS6, VW variant R, diverse AMG Dickschiffe ..)
    Da weißte also was du hast und kriegst, so könnte ich mir die Denke vorstellen . ...

  • RS6 sind in der Menge wohl auch bei Audi in einer eher geringen Zahl produziert. Das sind wohl eher Zugpferde für die Positionierung der Marke.
    Die Peugeot-Kundschaft hat einen anderen Fokus bzgl Image und braucht das wohl eher nicht. Da macht man eher einen RCZ-R

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    grad mal reingeschaut, da ich den Newsletter bekommen habe, ja sind glaub nur ein Diesel u. ein Benziner drin gewesen. Aber auch mal wieder langweilige Farben :( (das dunkleblau ist gut)