Der 5008 vor dem aus!?

    • Offizieller Beitrag

    Der Van 5008 wird anscheinend das gleiche Schicksal ereilen wie es schon den 807 ereilt hat. Es wird keinen Nachfolger geben. Stattdessen soll es den 6008 auch mit sieben Sitzen geben. Damit stirbt auch der letzte richtige Van im Modellprogramm.


    Toller Start für diesen Part im Forum, erster Thread und dann mit dieser Aussicht.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich mir fast nicht vorstellen. Der läuft doch eigentlich ganz gut.


    Es gibt bei uns einige die hier rumfahren...


    Die Tepee Modell sind ja eher so ,,Handwerkerwagen"


    Na wenn Peugeot sich noch die Familien vergrault dann Gute Nacht. :@

  • Irgendwie ist die Dualität von 3008 und 5008 schon etwas komisch. Wenn man sich den C4 Picasso anschaut, ist es in vielen Bereichen einfach das bessere Konzept.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich stelle mir das Scenario so vor.


    Citroën behält die Vans im Programm, der Aircross steht dafür auf der Streichliste.


    Peugeot rüstet auf SUV dafür um und die Vans müssen gehen. Vielleicht überlebt der Peugeot Partner noch die Streichorgie.


    Die Modellreihen soll ja entschlackt werden auf beiden Seiten. Bedeutet das wir noch die eine oder andere Überraschung erleben werden.


    Gruß
    Sascha



    Von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Also einen DS 5 würde ich ja nehmen, wenn er nicht so ,,verspielt" von innen wäre....


    Und beim fahren sitze ich ja die meiste Zeit im Auto und muss mir das wohl ansehen :(

    • Offizieller Beitrag

    Das glaube ich auch... Von außen ist er ja richtig schick, schon sehr edel....


    Aber innen..... :(


    Er sollte von innen ausschauen wie der 508, mit dem Gangwahlhebel vom 508 RXH,
    dann wäre es MEIN Auto ^^

  • Von innen finde ich den ds 5 richtig cool.


    Ostfriesland juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()

    • Offizieller Beitrag

    Das Cockpit des DS5 muss man mögen. Bin mir aber nicht sicher, ob es inzwischen nicht entschärft wurde durch das SMEG+.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Wir waren vor ein paar Tagen in Sochaux, da hatten wir die Möglichkeit, mit Werksangehörigen zu sprechen.
    Der 5008 ist wahrscheinlich Geschichte, vom Tepee gibts es schon einen Nachfolger, ist aber noch nicht durch, weil sie nicht wissen , ob sie Handwerker und/oder Familien bedienen sollen/wollen. Ansonsten habe sie wohl alle schlechte Laune durch den Einstieg der Chinesen. Stichwort Massenentlassungen.
    Quo vadis Peugeot ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    So, diesen Thread krame ich nochmal aus, wie ich eben gelesen habe, kommt der neue Zafira 2016 auf den Markt. Dieser soll sich lt. Artikel die Plattform mit dem 5008 teilen, ergo der 5008 bleibt zumindest nach dem Artikel zufolge dann doch.


    Zum Artikel: Klick!


    Gruss
    Sascha

  • Das haben sie mir in Sochaux natürlich nicht gesagt, ein Opel; hoffentlich sind viele PSA-Gene drin.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....