nicht lieferbare Teile fur neuen RCZ R

  • bekommen ja Freitag unseren Wagen .... Gerade Mail bekommen vom Händler.......


    leider hat die Niederlassung jetzt erst festgestellt, dass es bei Ihrem RCZ R einige Probleme mit der zusätzlichen Ausstattung gibt.


    Bisher sind folgende Teile nicht lieferbar:


    - WiFi Gehäuse
    - Spiegelkappen
    - Spoiler


    wer kann mir das besorgen???

    “There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people.” --Commander Adama

    • Offizieller Beitrag

    Moin CrazyIrish, eigentlich muss dein Händler dir die Zeile liefern da du ja mit ihm einen ,,Vertrag" hast


    den er (der Händler) erfüllen muss.


    Wenn er es nicht kann muss er dir die ,,Mehrkosten" wieder zurückzahlen.


    Das Problem dabei: du bekommst deine Teile nicht oder musst sie dir irgendwo bei ,,Drittanbietern" zusammensuchen.


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • ich wollte wissen ob ueberhaut die sachen jemals wieder lueferbar sind ? Hatte mich etwas falsch ausgedruckt weil etwas angefressen bin , ich hatte mich gefreut und jetzt das

    “There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people.” --Commander Adama

    • Offizieller Beitrag

    Ersatzteile muss der Hersteller 10 Jahre verfügbar halten. Sollte also kein Problem sein.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Guten Morgen , sind die Spielkappen und Spoiler zum kleben oder wie muss ich mir das vorstellen hatte Carbon gewählt ?

    “There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people.” --Commander Adama

  • Das kann dich nicht sein, dass du dir deinen Neuwagen jetzt zusammenbasteln musst.


    Ruf doch mal bei der Generalvertretung an und mach denen einen Wirbel, schildere dein Problem.


    Das ist die Nummer von Peugeot.de


    PEUGEOT Kundenbetreuung
    Telefon: 0800 - 1111 999
    (Kostenfrei aus .......



    http://www.peugeot.de/impressum/

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()

  • Ok es geht weiter die Felgen die ich mir dazu bestellt haben passen auch nicht .... Der konfigurator ist voll kacke ....ja geht um den Heckspoiler ich wollte den in Carbon haben .... Aber es wird alles gut ... Alle versuchen zu helfen bei Peugeot :) Wie gesagt kann ja keiner was dafür das der Konfigurator schlecht ist... :angel:

    “There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people.” --Commander Adama

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyIrish ()

  • Also nur mal so am Rande gefragt... Welcher Konfigurator war das? Denn ich seh beim R weder nen Carbon-Spoiler noch Carbon-Spiegelkappen. Man kann sich die Kappen schwarz lackieren lassen und nen Frontspoiler (ne Lippe) unten an den Fronspoiler schrauben lassen. Das mit den Felgen hingegen dürfte stimmen, aber ich find die R-Felgen eh am schönsten.

    [font="Open Sans, sans-serif"]2014 RCZ R[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Perla Nera Schwarz, WIP COM 3D, JBL, PDC[/font]

  • Hallo,


    zuerst gilt es festzuhalten, dass es sich bei den von CrazyIrish beschriebenen Teilen nicht um Ersatzteile sondern um Zubehör handelt (http://services.peugeot.de/med…/media/43/4300-9b5500.pdf). Eine WiFi-Box und die Carbon-Spiegelabdeckungen sind direkt bei Peugeot erhältlich. Allerdings habe ich von einem Spoiler in Carbon für den R noch nichts von Seiten Peugeot gehört. Ich denke, hier handelt es sich um ein Zubehörteil eines externen Anbieters. Weiterhin ist klar, dass der Spoiler nicht nur auf dem Kofferraumdeckel aufgeklebt ist. Vielmehr geht der Spoiler in einen Teil des Kofferraumdeckels über (bis zur Fuge, die auch beim E-Spoiler des RCZ vorhanden ist). Somit müsste dieses komplette Teil getauscht werden.


    Wer hat die nicht passenden Räder konfiguriert? Bei Peugeot ist bekannt, dass nur die original R-Felgen aus dem Zubehörprogramm von Peugeot passen. Alle anderen sind nur für die "kleineren" RCZ verfügbar. Zubehörfelgen von externen Anbietern sind auch nur in geringem Umfang verfügbar. Ob also eine Felge passt oder nicht, entscheidet sich nicht erst im Moment der Montage. Irgendjemand muss daher seinen Job nicht richtig gemacht haben.


    Um die Sache deutlich zu machen: Du hast einen RCZ R mit allen werkseitigen Optionen erhalten, so dass der Wagen umfänglich betriebsbereit ist. Der Rückstand in der Lieferung bezieht sich lediglich auf Zubehör, das vom Händler nachträglich eingebaut bzw. ausgetauscht werden soll.

    [font="Open Sans, sans-serif"]viele Grüße[/font]


    [font="Open Sans, sans-serif"]04/11 bis 04/14: RCZ 200 THP, Perlmuttweiß [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Seit 04/14: RCZ R 270 THP, Perla Nera Schwarz[/font]

  • Hallo vielen Dank für die Info, Die Bestellung haben wir im März gemacht .... Mit dem Spoiler bin ich mir nicht mehr so sicher , es könnte sich um dieses Teil handeln,
    0
    FRONTSPOILER SCHWARZ
    269,37 €


    Mit seinem ausdruckstarken Design und seinen klaren Linien verschönert dieser Spoiler die Frontpartie Ihres Fahrzeugs und verleiht ihm einen sportlichen und eleganten Touch. Alles andere wurde Online Konfiguriert über die Orginal Seite .Ausgedruckt dann zum Händler geschickt ..





    Dieses Zubehörteil benötigt den Einbau durch einen spezialisierten Mechaniker

    Bilder

    “There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people.” --Commander Adama

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyIrish ()

  • 508 First Edition THP 225

    ------ mfg Reinald ------

    Einmal editiert, zuletzt von RCC1_AT ()

  • “There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people.” --Commander Adama


  • ich weis dass es da steht ( schon kontrolliert ) aber wie gesagt ich kenne keinen der die schon bestellt und bekommen hat für das Facelift .


    lass mal die Ersatzteilnummer kontrollieren ( wen es die ist dann ist es für das VOR facelift ab 2010 )



    Front-Spoiler (Lippe)
    [font="PeugeotExpanded"][font="PeugeotExpanded"](Ref. 9614.S2)[/font][/font]



    Dieser zweiteilige schwarz glänzende Spoiler ist schnell montiert


    und unterstreicht den kühnen Stil und die Sportlichkeit des RCZ.


    siehe Zubehörprospekt 2010
    http://www.peugeot.at/media/de…/media/11/1119-4a31ab.pdf



    und Felgen Original von Peugeot gibt es NUR die selben wie sie ab Werk drauf sind zum Stückpres vom rund 520,-€


    PS. Der Konfigurator ist wirklich sch..ße !!

    508 First Edition THP 225

    ------ mfg Reinald ------

    Einmal editiert, zuletzt von RCC1_AT ()

  • #8:


    Ok es geht weiter die Felgen die ich mir dazu bestellt haben passen auch nicht .... Der konfigurator ist voll kacke ....ja geht um den Heckspoiler ich wollte den in Carbon haben .... Aber es wird alles gut ... Alle versuchen zu helfen bei Peugeot :) Wie gesagt kann ja keiner was dafür das der Konfigurator schlecht ist... :angel:


    Unten sprichst du aber vom Frontspoiler???





    #13:




    Im Konfigurator kann man was bestellen, das gar nicht mit dem R kompatibel ist.
    Dem Händler fällt das nicht auf. Spricht nicht für den Höndler. [emoji35]


    Hoffe es wird alles gut

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()

  • Bitte, gibt dem Händler nicht die Schuld, die sind auch nur die am Ende stehen. Ich habe das sogar bis Paris eskaliert ...Da mich einige noch nicht kennen, wir sind hier von Audi zu Peugeot gewechselt. Ich , hatte mich mit der Marke ,muss ich ehrlich zu geben noch nicht viel auseinander gesetzt ... Sondern einfach bestellt.....Für Kunden Enverbraucher ist der Konfik mehr als schlecht.Ich bin aber froh hier gelandet zu sein , wi ich soviele Kompetente Ansprechpartner finde LG Thomas. P.S ich mag die Marke aber immer mehr :heart:

    “There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people.” --Commander Adama

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyIrish ()


  • mich würde jetzt auch interessieren wo da ein Carbon Heckspoiler angeboten wird ...


    Es kann doch auch sein das ich mich versehen habe ... front mit heckspoiler verwechselt LG Thomas

    “There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people.” --Commander Adama

  • Aber auch die Frontspoilerecken gibt es nicht in Carbon. Die sind aus und schwarz glänzend lackiert -könnennatürlich in jeder Wagenfarbe lackiert werden.
    Ist das Auto hariagrau, braucht man die Ecken nicht lackieren. Es fällt überhaupt nicht auf, daß es ein anderer Ton ist.


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

  • Was haben denn die Spiegelkappen gekostet? (Also nicht laut Liste, sondern was du bezahlt hast.)

    [font="Open Sans, sans-serif"]2014 RCZ R[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Perla Nera Schwarz, WIP COM 3D, JBL, PDC[/font]