MyPeugeot Threads gibts ja (leider) hier zu genüge.
Reitha meinte bestimmt diesen hier:
https://www.peugeottalk.de/showthread.php?tid=1462
Mypeugeot App - Autodaten plötzlich weg
-
-
Ostfriesland Juchhu
-
Jetzt muss ich doch mal nachfragen, da sich alle "My Peugeot App" Themen nicht mit meinem Problem beschäftigen. Ich habe die App auf einem Samsiung A5 2017 drauf, bin nach den Daten (Verträge, Fahrzeug einschließlich Farbe) auch richtig angemeldet. Es besteht laut Telefon auch eine Bluetooth Verbindung zum Auto. Das einzige, was ich partout nicht hinbekomme, sind irgendwelche Fahrdaten.
Den Ablauf bekomme ich schon hin, einsteigen, Handy auf Bluetooth, Motor starten, App starten. Aber das ist alles nicht erfolgreich.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp? -
Du brauchst die App nicht zu starten. Wenn du das Fahrzeug nach der Fahrt aus machst werden die Daten übertragen.
Du musst auch in der App die Benachrichtigung einschalten. -
Ja, sowas hat mein Verkäufer auch gesagt. Ich wußte gar nicht, wieviele Freigaben man in so einem Handy starten kann. Aber die Benachrichtigungen in der App sind alle Blau, also aktiviert.
-
Die Daten werden aber nur übertragen nach der Fahrt.
Einsteigen und Empfang geht nicht.
Wichtig ist auch das die App aktuelle ist.
Sonst Mal vom am Auto abmelden und Verbindung löschen und neu anmelden. -
Jetzt muss ich doch mal nachfragen, da sich alle "My Peugeot App" Themen nicht mit meinem Problem beschäftigen. Ich habe die App auf einem Samsiung A5 2017 drauf, bin nach den Daten (Verträge, Fahrzeug einschließlich Farbe) auch richtig angemeldet. Es besteht laut Telefon auch eine Bluetooth Verbindung zum Auto. Das einzige, was ich partout nicht hinbekomme, sind irgendwelche Fahrdaten.
Den Ablauf bekomme ich schon hin, einsteigen, Handy auf Bluetooth, Motor starten, App starten. Aber das ist alles nicht erfolgreich.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
Ich habe auch das A5 und im Juni/Juli 2018 20 Fahrten auf die App bekommen. Seit dem nichts mehr. Alle Versuche sind bisher gescheitert.
Nicht mehr lange und ich gebs endgültig auf. -
App auf neusten Stand?
-
Die Daten werden aber nur übertragen nach der Fahrt.
Einsteigen und Empfang geht nicht.
Wichtig ist auch das die App aktuelle ist.
Sonst Mal vom am Auto abmelden und Verbindung löschen und neu anmelden.Ich gehe mal von der "Verbindungshilfe" der App aus. Da steht ja App starten und etwas von Rückmeldung. Ich kontrolliere das natürlich auch nach der Fahrt. Und deinstallieren und löschen aus dem Auto habe ich schon hinter mir.
Also zwar guter Tipp, aber noch keine Lösung. -
Also was von Rückmeldung habe ich noch nicht bemerkt. Wenn das Auto an ist und ich die App starte passiert nichts.
Nur nach den Abstellen des Motors wird übertragen -
Ich hatte / habe ähnliche Probleme. Die ersten zwei Monate ging gar nichts. Mehrfach alles durchprobiert und auch ein anderes Telefon getestet. Sogar einen neuen Account habe ich angelegt und den Peugeot-Support bemüht. Kein Erfolg.
Dann, nach zwei Monaten, kamen plötzlich Daten an! Ich hatte weder am Handy noch am Auto etwas geändert. Es gab auch keine neue App-Version. Manchmal kamen die Daten gleich nach der Fahrt, dann wieder zu Beginn der nächsten.
Das klappte zwei Wochen ganz gut - seitdem (eine Woche) herrscht wieder Funkstille. Es gab einen Sicherheitspatch für mein Handy (Nokia 7 plus), doch sonst wurde nichts verändert.
So etwas habe ich noch mit keiner App oder Software generell erlebt! Und die Technik bei Peugeot hat keine Ahnung und vertröstet nur auf künftige App-Versionen...
-
Na ich probiere doch alles mal gerne aus. Erster Witz: Gestern nach nochmaligem Durch- Aus- und Einschalten aller möglichen Dateneinstellungen und Berechtigungen mache ich den Motor aus...und die App meldet 1 neue Fahrt. Es ist die bisher einzige und ich habe Kilometerstand 1.617.
Was ich jetzt geändert habe oder anders gemacht habe? ICH WEIß ES NICHT. Kann es sein, dass ich bisher noch nie eine so unzuverlässige und komplizierte App benutzt habe? Was ist denn aus der Möglichkeit "Einsteigen, Motor starten, Handy verbindet sich über Bluetooth, Fahren, Motor ausstellen, Handy meldet neue Fahrt" geworden?
Fakt ist, seit der letzten Meldung ist schon wieder Ruhe. Kann mir mal jemand bestätigen, dass die App mit Version 1.18.2 die aktuelle ist? -
Die Aktualität der App dürfte kaum das Problem sein. Ich habe die letzten übertragenen Daten im Juli 2018 erhalten.
Da hats auf jeden Fall schon ein paar Updates gegeben. Das Ding ist einfach SCH....... programmiert.
Aber ich reg mich schon gar nicht mehr auf, so viel Nutzen kann man eh nicht draus ziehen. -
Kann mir mal jemand bestätigen, dass die App mit Version 1.18.2 die aktuelle ist?Ob es die aktuellste ist kann ich nicht sagen, aber bei mir ist ebenfalls 1.18.2 installiert.
Heute kam mal wieder eine Datenübertragung vor Fahrtantritt, die vier Fahrten danach wieder nichts. Und die App findet jetzt gar keine Fahrten mehr ("keine Fahrt entspricht Ihrer Auswahl" bei alle Fahrten seit Beginn).
Wenigstens (oder hoffentlich) taugen die Autos mehr als die Software von Peugeot.
-
Habe die MyPeugeut App noch nicht 1x zum Laufen gebracht, obwohl ich ansonsten mit Technik relativ gut umgehen kann. Diese App ist scheinbar kein Ruhmesblatt für Peugeot.
-
Kann mir mal jemand bestätigen, dass die App mit Version 1.18.2 die aktuelle ist?
Für Android ist 1.18.2 die derzeit aktuelle Version (22.02.19),
für iOS ist es 1.18.0 (20.02.19). -
Kann mir mal jemand bestätigen, dass die App mit Version 1.18.2 die aktuelle ist?
Für Android ist 1.18.2 die derzeit aktuelle Version (22.02.19),
für iOS ist es 1.18.0 (20.02.19).
So ist es!!