Mypeugeot App - Autodaten plötzlich weg

  • :thumbup:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Jetzt muss ich doch mal nachfragen, da sich alle "My Peugeot App" Themen nicht mit meinem Problem beschäftigen. Ich habe die App auf einem Samsiung A5 2017 drauf, bin nach den Daten (Verträge, Fahrzeug einschließlich Farbe) auch richtig angemeldet. Es besteht laut Telefon auch eine Bluetooth Verbindung zum Auto. Das einzige, was ich partout nicht hinbekomme, sind irgendwelche Fahrdaten.
    Den Ablauf bekomme ich schon hin, einsteigen, Handy auf Bluetooth, Motor starten, App starten. Aber das ist alles nicht erfolgreich.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

    Peugeot 3008 Allure BlueHDi 130 EAT8; Met. Magnetic Blau; Keyless mit aut. Heckklappe; Panorama-Ausstell-Dach; ACC; AGR-Sitze; 3D-Navi; Easy-Paket; Full-LED; Grip-Control
    Bestellt: 08/2018 Liefertermin: 24.12.2018 Lieferung: 19.02.2019

    12/2020 37.361 km / Verbrauch 5,1l

    Und immer noch Ärger mit der Standheizung.;(

    07/2022 65.684 km / Verbrauch 5,15l

    Und wer braucht im Sommer Standheizung. :/

  • Du brauchst die App nicht zu starten. Wenn du das Fahrzeug nach der Fahrt aus machst werden die Daten übertragen.
    Du musst auch in der App die Benachrichtigung einschalten.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Ja, sowas hat mein Verkäufer auch gesagt. Ich wußte gar nicht, wieviele Freigaben man in so einem Handy starten kann. Aber die Benachrichtigungen in der App sind alle Blau, also aktiviert.

    Peugeot 3008 Allure BlueHDi 130 EAT8; Met. Magnetic Blau; Keyless mit aut. Heckklappe; Panorama-Ausstell-Dach; ACC; AGR-Sitze; 3D-Navi; Easy-Paket; Full-LED; Grip-Control
    Bestellt: 08/2018 Liefertermin: 24.12.2018 Lieferung: 19.02.2019

    12/2020 37.361 km / Verbrauch 5,1l

    Und immer noch Ärger mit der Standheizung.;(

    07/2022 65.684 km / Verbrauch 5,15l

    Und wer braucht im Sommer Standheizung. :/

  • Die Daten werden aber nur übertragen nach der Fahrt.
    Einsteigen und Empfang geht nicht.
    Wichtig ist auch das die App aktuelle ist.
    Sonst Mal vom am Auto abmelden und Verbindung löschen und neu anmelden.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

    Einmal editiert, zuletzt von vw1.2tsi ()

  • Jetzt muss ich doch mal nachfragen, da sich alle "My Peugeot App" Themen nicht mit meinem Problem beschäftigen. Ich habe die App auf einem Samsiung A5 2017 drauf, bin nach den Daten (Verträge, Fahrzeug einschließlich Farbe) auch richtig angemeldet. Es besteht laut Telefon auch eine Bluetooth Verbindung zum Auto. Das einzige, was ich partout nicht hinbekomme, sind irgendwelche Fahrdaten.
    Den Ablauf bekomme ich schon hin, einsteigen, Handy auf Bluetooth, Motor starten, App starten. Aber das ist alles nicht erfolgreich.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?


    Ich habe auch das A5 und im Juni/Juli 2018 20 Fahrten auf die App bekommen. Seit dem nichts mehr. Alle Versuche sind bisher gescheitert.
    Nicht mehr lange und ich gebs endgültig auf.


  • Die Daten werden aber nur übertragen nach der Fahrt.
    Einsteigen und Empfang geht nicht.
    Wichtig ist auch das die App aktuelle ist.
    Sonst Mal vom am Auto abmelden und Verbindung löschen und neu anmelden.


    Ich gehe mal von der "Verbindungshilfe" der App aus. Da steht ja App starten und etwas von Rückmeldung. Ich kontrolliere das natürlich auch nach der Fahrt. Und deinstallieren und löschen aus dem Auto habe ich schon hinter mir.
    Also zwar guter Tipp, aber noch keine Lösung.

    Peugeot 3008 Allure BlueHDi 130 EAT8; Met. Magnetic Blau; Keyless mit aut. Heckklappe; Panorama-Ausstell-Dach; ACC; AGR-Sitze; 3D-Navi; Easy-Paket; Full-LED; Grip-Control
    Bestellt: 08/2018 Liefertermin: 24.12.2018 Lieferung: 19.02.2019

    12/2020 37.361 km / Verbrauch 5,1l

    Und immer noch Ärger mit der Standheizung.;(

    07/2022 65.684 km / Verbrauch 5,15l

    Und wer braucht im Sommer Standheizung. :/

  • Also was von Rückmeldung habe ich noch nicht bemerkt. Wenn das Auto an ist und ich die App starte passiert nichts.
    Nur nach den Abstellen des Motors wird übertragen

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

    Einmal editiert, zuletzt von vw1.2tsi ()

  • Ich hatte / habe ähnliche Probleme. Die ersten zwei Monate ging gar nichts. Mehrfach alles durchprobiert und auch ein anderes Telefon getestet. Sogar einen neuen Account habe ich angelegt und den Peugeot-Support bemüht. Kein Erfolg.


    Dann, nach zwei Monaten, kamen plötzlich Daten an! Ich hatte weder am Handy noch am Auto etwas geändert. Es gab auch keine neue App-Version. Manchmal kamen die Daten gleich nach der Fahrt, dann wieder zu Beginn der nächsten.


    Das klappte zwei Wochen ganz gut - seitdem (eine Woche) herrscht wieder Funkstille. Es gab einen Sicherheitspatch für mein Handy (Nokia 7 plus), doch sonst wurde nichts verändert.


    So etwas habe ich noch mit keiner App oder Software generell erlebt! Und die Technik bei Peugeot hat keine Ahnung und vertröstet nur auf künftige App-Versionen...

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Na ich probiere doch alles mal gerne aus. Erster Witz: Gestern nach nochmaligem Durch- Aus- und Einschalten aller möglichen Dateneinstellungen und Berechtigungen mache ich den Motor aus...und die App meldet 1 neue Fahrt. Es ist die bisher einzige und ich habe Kilometerstand 1.617.
    Was ich jetzt geändert habe oder anders gemacht habe? ICH WEIß ES NICHT. Kann es sein, dass ich bisher noch nie eine so unzuverlässige und komplizierte App benutzt habe? Was ist denn aus der Möglichkeit "Einsteigen, Motor starten, Handy verbindet sich über Bluetooth, Fahren, Motor ausstellen, Handy meldet neue Fahrt" geworden?
    Fakt ist, seit der letzten Meldung ist schon wieder Ruhe. Kann mir mal jemand bestätigen, dass die App mit Version 1.18.2 die aktuelle ist?

    Peugeot 3008 Allure BlueHDi 130 EAT8; Met. Magnetic Blau; Keyless mit aut. Heckklappe; Panorama-Ausstell-Dach; ACC; AGR-Sitze; 3D-Navi; Easy-Paket; Full-LED; Grip-Control
    Bestellt: 08/2018 Liefertermin: 24.12.2018 Lieferung: 19.02.2019

    12/2020 37.361 km / Verbrauch 5,1l

    Und immer noch Ärger mit der Standheizung.;(

    07/2022 65.684 km / Verbrauch 5,15l

    Und wer braucht im Sommer Standheizung. :/

  • Die Aktualität der App dürfte kaum das Problem sein. Ich habe die letzten übertragenen Daten im Juli 2018 erhalten.
    Da hats auf jeden Fall schon ein paar Updates gegeben. Das Ding ist einfach SCH....... programmiert.
    Aber ich reg mich schon gar nicht mehr auf, so viel Nutzen kann man eh nicht draus ziehen.


  • Kann mir mal jemand bestätigen, dass die App mit Version 1.18.2 die aktuelle ist?


    Ob es die aktuellste ist kann ich nicht sagen, aber bei mir ist ebenfalls 1.18.2 installiert.


    Heute kam mal wieder eine Datenübertragung vor Fahrtantritt, die vier Fahrten danach wieder nichts. Und die App findet jetzt gar keine Fahrten mehr ("keine Fahrt entspricht Ihrer Auswahl" bei alle Fahrten seit Beginn).


    Wenigstens (oder hoffentlich) taugen die Autos mehr als die Software von Peugeot. :dodgy:

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Habe die MyPeugeut App noch nicht 1x zum Laufen gebracht, obwohl ich ansonsten mit Technik relativ gut umgehen kann. Diese App ist scheinbar kein Ruhmesblatt für Peugeot.

    307 ----> 308 ---->
    Peugeot 3008 Allure Pure Tech 130 in Schneeweiß


  • Kann mir mal jemand bestätigen, dass die App mit Version 1.18.2 die aktuelle ist?


    Für Android ist 1.18.2 die derzeit aktuelle Version (22.02.19),
    für iOS ist es 1.18.0 (20.02.19).