PROFILE ERSTELLEN 3008/5008


  • aber nur wenn man das amplify gekauft hat, sonst ist es nur blau

  • Mir ist heute aufgefallen das ich den Punkt Themen gar nicht habe. Oder ist das nur bei GT-Line und GT?

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Mir ist heute aufgefallen das ich den Punkt Themen gar nicht habe. Oder ist das nur bei GT-Line und GT?

    ich habs auch nicht, das gibts scheinbar nur wenn man das i cockpit amplify dazugenommen hat

  • das i cockpit amplify habe ich an Bord. Vielleicht ist es deshalb nicht im Menü hinterlegt, oder wirklich erst ab GT-Line.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • das i cockpit amplify habe ich an Bord. Vielleicht ist es deshalb nicht im Menü hinterlegt, oder wirklich erst ab GT-Line.

    dann solltest du die themen eigentlich haben

  • Hab ich aber nicht. Wer weiß warum.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Was passiert denn wenn du den amplify Knopf drückst und Boost / relaxt auswählst? Bei Boost sollte das rote Theme aktiv werden, bei relax so ein helles.


    Hast du das NAC?

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • wenn ich den drücke erscheint relaxt und Boost. Dann kann ich eins von beiden auswählen. Bloß nach Neustart ist es wieder weg. Muss ich wohl ein Profil anlegen, habe ich noch nicht gemacht.

    Meinst du mit NAC das Navi?

    Navi habe ich.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Ja, das Nac ist das Navi.

    Nach dem Neustart ist es normal das es weg ist.

    Ändern sich denn die Themes / Farben beim aktivieren von Boost oder relax?

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Mir ist heute aufgefallen das ich den Punkt Themen gar nicht habe. Oder ist das nur bei GT-Line und GT?

    Wo suchst du denn danach?


    Ganz oben im Display ist ein Zahnrad zu sehen. Wenn man das drückt, kommt man auf Themen. Bei Navi solltest du das auch eigentlich habenl Ist nämlich gerade eine Funktion des Navis, steht so auch extra in der Bedienungsanleitung.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • ja die Farben ändern sich. Ist halt nur so das der Punkt Thmen bei mir so wie auf dem Bild nicht da ist. In der Gebrauchsanw. Ist er abgebildet. Ich habe nur Audio einst. Und Display aus. Darunter gibt es in der Anweisung noch den Punkt Einstellungen des Touchscreen, hab ich aber auch nicht.

    Steht alles auf Seite 46. Internet Userguide

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • hab mir gerade nochmal das Bild angeschaut, da ist der letzte Punkt auch nicht drauf. Etwas verwirrend die Gebrauchsanweisung.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Ignorier bitte die gelben Markierungen.

    Bei mir sieht es so aus:


    8429-bdc9c04e-85da-4a53-8277-db88feff7ddf-jpeg

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • ja die Farben ändern sich. Ist halt nur so das der Punkt Thmen bei mir so wie auf dem Bild nicht da ist. In der Gebrauchsanw. Ist er abgebildet. Ich habe nur Audio einst. Und Display aus. Darunter gibt es in der Anweisung noch den Punkt Einstellungen des Touchscreen, hab ich aber auch nicht.

    Steht alles auf Seite 46. Internet Userguide

    Wie komme ich denn bitte an den "Internet Userguide"?

  • ja die Farben ändern sich. Ist halt nur so das der Punkt Thmen bei mir so wie auf dem Bild nicht da ist. In der Gebrauchsanw. Ist er abgebildet. Ich habe nur Audio einst. Und Display aus. Darunter gibt es in der Anweisung noch den Punkt Einstellungen des Touchscreen, hab ich aber auch nicht.

    Steht alles auf Seite 46. Internet Userguide

    Wie komme ich denn bitte an den "Internet Userguide"?

    Ich meine mit Userguide die Bedienungsanleitung, da es die vollständig ja nur im Internet gibt.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Danke erstmal für die Antworten.

    @Singularity, wie ich sehe hast du ein Profil aktiviert, das habe ich noch nicht gemacht. Werde ich bald mal machen.

    Vielleicht erscheint ja dann der Punkt Themen bei mir auch.

    So wie ich es in der Bedienungsanleitung verstanden habe sind die gewählten Farben bei einem Neustart wieder weg.

    Aber wenn ich ein Profil einrichte sollen die wohl bleiben. Na schaun wa mal.

    VG Rollee

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Ich habe den GT mit I-cockpit und Amplify frich aus dem Ofen seit 2 Wochen ... Was ich zu beginn gemacht hatte war ein Profil einzuschalten in dem Optionen-Menü vom Zahnrädchen oben in der Ecke vom Display. Nach Umbenennung und Aktivierung war die Sprache Französisch, ich habe es auf Deutsch gestellt, ebenfalls andere Parameter wie Uhrzeit, Einheiten und Bildschirmkonfiguration usw festgelegt. Das alles geht nur wenn der Wagen im Stillstand ist.


    Sobald ich auf das Zahnrädchen oben in der Ecke vom Display drücke, kann ich dort unter "Themen" das Standard-Thema einstellen. Der Boardcomputer startet neu und das Thema ist für immer grundeingestellt. Zur Auswahl habe ich Blau und Kupfer (leider kann ich "Rot" nicht als Standart einstellen was ich gern würde). Aufpassen: Bei aktivierten Relax/Boost-Modus im Amplify fällt dieser "Themen"-Menüpunkt an dieser Stelle weg! Sobald Relax/Boost deaktiviert ist, kann man dort wieder das Standard-Thema einstellen.


    Wenn ich das Thema für den Relax- oder Boost-Modus anpassen will geht das dann über "Einstellungen" im jeweiligen Relax- oder Bosstmodus wenn er aktiviert ist.


    Ich hab mich riesig auf die ganze Amplify-Geschichte gefreut. Leider ernüchternd das man das Amplify-Thema bei jedem Neustart einstellen muss und KEIN ROT als Standard-Thema einstellen kann. Ich habe keine Lust nach jedem Neustart des Wagens erst die Taste zu drücken, dann noch 2 bis 3 Sekunden warten zu müssen bis das Menü erscheint in dem ich mein Modus einstellen kann. Sehr schade. Usabillity steht hier leider nicht an erster Stelle ... was man bei der Vorgehensweise im Umgang mit dem Einpark-Autopiloten ebenso deutlich sehen kann. Einfach umständlich und damit für mich unpraktisch. Das sind meine Kritikpunkte am Wagen ... ansonsten ist alles super am 5008.

  • Eigentlich hatte ich gedacht dass der Sportmodus automatisch das Boost-Thema auswählt.


    Aber dadurch dass ich auch schon viel herum gestellt habe, und mir persönlich das blaue Thema am besten gefällt, habe ich keine optische Änderung, ausser dem roten S im Cockpit.

  • Eigentlich hatte ich gedacht dass der Sportmodus automatisch das Boost-Thema auswählt.

    so steht es auch in der Betriebsanleitung.Geht aber nicht.Soll falsch übersetzt sein.Bei Peugeot wundert mich allerdings nichts mehr.

    3008 GT Hybrid 4

  • So ich habe mir mal ein Profil eingerichtet. Wenn ich dort zb. Relax wähle bekomme ich es nach jeden Neustart auch wieder so angezeigt. Soweit so gut.

    Den Punkt Themen habe ich allerding nicht. Ich glaube das es erst ab Gt-Line zur Verfügung steht.

    Hat denn jemand Amplify und kein GT-Line oder GT, sondern nur Allure? wie sieht es da aus?

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.