Mängel an euren 5008 II

  • Nochmals eine Frage....


    Ist das Kühlwasser beim Peugeot grün? Bei mir ist es nicht ganz schwarz, eher grau. Bin nicht mehr sicher. In 2 Wochen in den Urlaub, sollte alles gut sein.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • War in einer anderen Werkstatt. Definitiv kein Öl, nur schwarz. Wurde vermutlich was falsch aufgefüllt. Der Meister sagte ab in die Werkstatt wo der Service gemacht wurde. Und da steht das Auto wieder. :blabla:

    Vermutlich wird das Wasser gewechselt. Ehrlich, habe keine Lust das die was machen, habe aber keine Wahl.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Ok, danke. Auf jeden Fall nicht schwarz. Mal schauen.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Als schwarz ist es wirklich nicht. Aber schon ein eher dunkleres blaugrün - jedenfalls nicht so grell wie der Kühlerfrostschutz bei manch anderen Herstellern.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Werde mal Bilder hochladen. Leider nur in der Nacht azfgenommen. Man sieht es aber.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Das Kühlwasser von Peugeot nennt sich auch Glysantin G33. Es ist silicatfrei, deswegen soll auch G30 passen. Wir haben das aber noch nie ausprobiert. So teuer ist das G33 ja nicht. Es dunkelt mit der Zeit aber nach, ich würde es auch als dunkles blaugrün bezeichnen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Glysantin G33 gibt es nicht mehr und ist auch nicht mehr im offiziellen Produktfinder aufgeführt.

    Stattdessen gibt man jetzt Glysantin G30 als "Empfehlung" an. Dieses hat jedoch keine offizielle Herstellerzulassung (keinen Punkt am Ende der Bezeichnung).

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Wurde gewechselt. Ist wieder grün. Anscheinend normal. Finde ich nicht. Kein Öl drin aber schwarz/grau. So kenne ich es bei altären Autos mit viel km. Aber nicht nach 15 Monaten und 15700km.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Nochmals eine Frage....


    Ist das Kühlwasser beim Peugeot grün? Bei mir ist es nicht ganz schwarz, eher grau. Bin nicht mehr sicher. In 2 Wochen in den Urlaub, sollte alles gut sein.

    Hab heute wg. diesem Post das erste Mal nachgeschaut, mein 5008 ist 4 Monate alt (Facelift) und dementsprechend noch im Auslieferungszustand, aktuell 4.700 km auf der Uhr. Mein Kühlwasser ist ebenfalls eher grau, vielleicht mit einer ganz leichten Nuance blau/grün enthalten. Um etwaige Wahrnehmungsunterschiede zu minimieren, habe ich nacheinander meine Frau und mein Vater gefragt, beide haben als erstes grau bzw grau schwarz gesagt.

  • Bei meinem wurde es gewechselt. Wieder grün. Die Garantie übernimmt das nicht.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Wirklich merkwürdig. Mach doch mal ein Foto.

    OK, offenbar bin ich tatsächlich einer optischen "Täuschung" erlegen, ich hatte immer nur von oben oder seitlich oben geschaut, da sieht es wie man am ersten Foto erkennen kann, tatsächlich dunkel gräulich mit einem leichten grünstich aus. Bei Betrachtung von der Seite (2. Bild) sieht man aber deutlich, dass es grünlich und nicht mehr so dunkel ist. :)

  • Bei meinem war es von oben und von der Seite dunkel.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Vorgestern bin ich im Gelände gefahren. Plötzlich leuchtet die Lampe für Active Safety Brake/Distanz Alert und der gelbe Schlüssel. Es kamm natürlich eine Textmeldung aber viel zu kurz. Im Navydisplay Medgun "Werkstatt finden". Motor für 15sek. abgestellt und dann war es gut. Steht so in der Anleitung. Wenn der Fehler nach Neustart des Motors nicht weg ist dann die Werkstatt besuchen.

    Keine Ahung von wo das der Fehler kam. Vermute der Sensor hat bei dieser Neigung nd vielen Löchern ein Hinderniss erkannt das nicht ausgewertet werden konnte.


    Heute mal was anderes... Boost eingeschaltet, iCockpit wurde rot, Display blieb auf Kupfer. 😅

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • So sehr ich den 5008er in der letzten Zeit als Langstreckenfahrzeug zu schätzen weiß, allein im August an die 2200 Kilometer 8), so nerven die immer wieder auftretenden Spinnerein der Elektronik inzwischen gewaltig...:cursing:....

    Mal spinnt die HeckklappeX(, mal lässt sich das Auto nicht absperren||, dann fällt wären der Fahrt das Navi samt Radio komplett aus, läuft nach Neustart des Motors wieder, die Lichtautomatik schaltet entweder gar nicht oder viel zu spät nach Einfahrt in einen Tunnel:rolleyes:, Scheibenwischer geht von alleine an-bei strahlendem Sonnenschein:/....

  • Das ist natürlich ärgerlich. Eine Fehlersuche ist dann auch sehr umfangreich, wenn man den Fehler nicht gut reproduzieren kann.

    Licht und Scheibenwischer könnte ggf. zusammenhängen, da dies über eine Sensoreinheit realisiert wird.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Bei meiner gestrigen Fahrt von Wien ins Waldviertel kam nach ca. 30 Kilometer immer wieder im Zentraldisplay die Meldung: Dynamischer Modus nicht verfügbar.

    Die Meldung kam immer nur für einen Bruchteil einer Sekunde sodass wir einige Kilometer brauchten sie auch zu lesen. Der Sportmodus ließ sich aktivieren, wurde aber nach kurzer Zeit automatisch deaktiviert.

    Im Waldviertel angekommen kam dann die Meldung: Motorfehler - Fahrzeug reparieren lassen. Ich erreichte um 15 Uhr (Freitag) noch eine Peugeot Werkstätte die mir den Fehler ausgelesen hat. Diagnose AGR Ventil defekt und natürlich nicht lagernd. Der Fehler wurde gelöscht - kam aber nach einigen Kilometern wieder.

    Die Rückfahrt nach Wien ( 120km ) war nicht sehr angenehm weil das EAT 8 sehr eigenartige Schaltvorgänge machte ( zum Bsp.: beim Überholen vom 8. in den 5. Gang - mit keiner Beschleunigung ).

    Ich werde am Montag mit meiner Werkstatt telefonieren und hoffen auf eine rasche Reparatur.


    Motor: 1.5 bluehdi / 96kw, aktuell 46000 km Laufleistung.



    Liebe Grüße


    Thomas

  • 5008 GT Diesel 180PS Keyless, automat Bremssystem. Bremsgestank nach Ankunft, festsitzende Bremsen. Wer kennt das?

  • Kenne den Gestank nur nach Freibrennzyklen des DPF - sicher dass die Bremsen festsitzen?

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.