Peugeot Expert für unterwegs...

  • Ist der Atera Strada DL3, wichtig ist, es muss der 3er sein, der 2er funktioniert nicht.


    Die AHK ist nachgerüstet vom Händler, und abnehmbar.


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Super, den 3er habe ich. Was kostete die AHK Nachrüstung? Und hattest Du eine Vorbereitung ab Werk?

  • Super, den 3er habe ich. Was kostete die AHK Nachrüstung? Und hattest Du eine Vorbereitung ab Werk?

    Einen genauen Preis kann ich dir dafür nicht nennen, das hat der Händler beim Kauf gleich mit übernommen im Paket mit der Scheibenfolie.


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • So, da hat sich die ganze Arbeit echt gelohnt 8)


    Jetzt fehlt mir nur noch ein Händler der mir die federn für die erhöhte Nutzlast verkauft.


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Wo hast du das Lenkrad beziehen lassen? Sieht nämlich echt schick aus! :D

    PS: Und wenn ich einen Expert hätte, würde der wohl optisch ähnlich aussehen, wirklich hübsch diese Offroad-Optik :)

    Opel Vectra C Caravan // 1,9 CDTI 150 // BJ 2007 // Supersport 45mm Federn // 17" OEM  
    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 18" Rubis 
    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Cairns

  • Wo hast du das Lenkrad beziehen lassen? Sieht nämlich echt schick aus! :D

    PS: Und wenn ich einen Expert hätte, würde der wohl optisch ähnlich aussehen, wirklich hübsch diese Offroad-Optik :)

    Das ist ein Anbieter von eBay, Onpira, sehr gute Qualität und saubere Abwicklung.


    Danke, bin auch echt zufrieden, fällt auch Komischerweise immer auf der kleine ;)


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Also ich haber auch ein Lederlenkrad und dies aber gleich mitbestellt.


    Das sieht so aus:

    Expert/ 3-Sitzer/ 180PS/ EAT6/ Blau

  • Leider gab es das 2017 noch nicht ;)


    Habe ich auch gesehen das die originalen voll bezogen sind, aber ich fand es so eigentlich ganz schön.


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Und vor allem ist die Haptik des Lederlenkrads eine ganz andere.

    Es fühlt sich geschmeidig an und sieht , wie ich finde verdammt gut aus:thumbup:

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Eben, es ist einfach griffiger ;)


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Heute habe ich die hinteren Federn durch verstärkte von musketier ersetzt.


    Leider ist der Effekt sehr gering, das ganze ist 17mm höher.

    Ursprünglich hätte ich gern die federn vom Kastenwagen mit 1800kg Achslast gehabt, bekommt aber kein Händler hin:cursing:


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi