[Expert] Peugeot Expert für unterwegs...

  • ZafiraLife ,


    Das sind sie ;)

    Die originalen könnte ich abschalten :saint:


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Vielen Dank ;)


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Hab heute Mal alles andere liegen lassen und was am Bus gemacht :saint:


    Also erstmal auf zwei Hügel fahren

    Dann gucken wie es aussieht

    Dann etwas verschönern

    Dann freuen das ich schneller war als der Regen

    Und zum Schluss freuen wie schön dieser Wagen ist 8)

    Leider gibt es auch negatives zu berichten, den Schutz für den AdBlue Tank konnte ich nicht montieren, irgendwie ist mein Tank größer als bei der Anleitung von Musketier, somit kann ein Halter nicht montiert werden.

    Muss ich dann Mal klären.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Ein schönes Gefährt, echt toll weiterentwickelt! Gefällt mir gut.

    Für mein subjektives Auge stört die Schwarze Front etwas die Optik. So als Anregung:

    Schon mal drüber nachgedacht, den Wagen unten auf höhe der Frontverkleidung unten schwarz (matt?) zu folieren? Würde sich denke ich optisch gut einfügen in den Wagen und hätte den Vorteil, dass bei leichten Offroad-Touren der Lack etwas geschützt wird


    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Moin.


    Danke für die Blumen.


    Ich persönlich bin kein Fan von diesem unten schwarz, wirkt immer wie für den TÜV untenrum über den Rost gestrichen 😅


    Die Stoßstange fällt in der Realität viel weniger auf, als auf diesem Bild .


    Zusätzlich ist da schon länger schon etwas , designtechnisch, in Arbeit für die Seiten 😇


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Na dann lassen wir uns doch gerne überraschen :)

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Heute wurde aus Planung endlich Umsetzung.

    Nachdem ich vor zwei Wochen die "Farben" ausgesucht hatte musste ich hoffen daß es am Ende auch so funktioniert :S



    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Moin Jonas,


    Jain,

    Ich habe die erste Version von dem Fahrwerk,

    meins wurde noch mit Bilstein Dämpfern ausgeliefert.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Deiner ist „auch“ 4cm höher als Serie oder?


    Hab nochmal gelesen was sich am Fahrverhalten ändert - ich glaube ich brauche das echt - neben der Optik.


    Du hast gesagt, dass die Hinterachse härter wird - das würde ich begrüssen.


    Stichwort Bodenfreiheit: ölwanne Tank und so kommt ja alles höher - logisch. Aber die Achse an sich kommt nur höher, wenn ich grössere Reifen fahren würde oder?


    Auflastung und höhere Anhängelast ist dann möglich oder (wenn mans Eintragen lässt ;))?


    Im Frühling gibts dann noch neue Felgen, da würde ich wahrscheinlich einen Satz at-reifen und einen Satz normale Sommerreifen holen.


    Cheers und Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen!

  • Moin.


    Ja ist ca 40-45mm höher, hängt natürlich vom Gewicht ab.


    Platz unter den Achsen gibt's logischerweise nur mit größeren Rädern, das ist aber eine ganz andere Baustelle...


    Auflastung etc. muss man mit einem willigen Prüfer besprechen, natürlich mit allen damit verbundenen vor und Nachteilen.

    (Ich hab da aktuell keinen Bedarf, war erst vor zwei Wochen auf einer Waage, unterwegs auf Reisen mit allem was rein geht und muss 2810kg.)


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Moin.


    Lange nichts geschrieben hier.


    In nächster Zeit wird es mal wieder ein paar Veränderungen geben.


    Ein kleines Projekt hab ich schon lange auf den Zettel, nun hab ich vor kurzem sehr günstig einen Frontgrill ergattert.

    Heute hab ich mich endlich an die Demontage gemacht, und da sicher auch andere mal auf solche Ideen kommen, gleich Fotos gemacht.


    Ganz offensichtlich war es von Peugeot nicht geplant das mal einer kommt und das zerlegen möchte 🙈


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

    Einmal editiert, zuletzt von CamperExpert ()

  • Ich nochmal 8o


    Am Grillprojekt ging es noch nicht weiter...


    Ein anderes Thema war mir wichtiger aktuell 😁😁😁

    Mein Expert fährt jetzt auf Delta Klassik B,

    mit 235/60 R17.


    Den Wunsch habe ich schon einige Jahre, nun hab ich es einfach getan.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Danke 8)

    Ich hab die schon mindestens vier Jahre im Blick, aber irgendwie hat es nie gepasst.


    Jetzt war der Punkt, einfach machen.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Servus Benni,


    die Loder AT-Reifen und die Delta-Lochfelgen (255/55R18) möchte ich auf mein Ducato-Wohnmobil montieren. Wie sind die Reifen denn von der Lautstärke her? Kann man sich da während der Fahrt noch unterhalten und Radio hören? Fahrverhalten?


    Gruß Rudi

  • Moin Rudi.


    Also bisher sind die Reifen super leise.


    Ich hatte vorher bfgoodrich - super laut

    Danach General Grabber - absolut in Ordnung

    Jetzt die loder sind bisher sehr entspannt.


    Aber, meist werden ATs über die Laufleistung etwas lauter.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

    Einmal editiert, zuletzt von CamperExpert ()

  • Mal ein paar Impressionen der Entwicklung ✌️


    Und ein paar Schnappschüsse aus dem Weihnachtsurlaub.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi