Beiträge von ZafiraLife

    Top Anleitung steht jetzt bei uns auch an ;(

    Das mit dem Ad Blue Tank und Ad Blue Einspritzdüse das haben gefühlt ja fast alle die den PSA Bus haben. Egal ob 500km oder 50.000km oder 95.000km. Früher oder später erwischt es alle. Ich finde das ja schon eine Frechheit. Dann wird der Tank nur als ganze Einheit verkauft für 1000€ im Netz total übertrieben. Der FOH nimmt wahrscheinlich noch mehr. Am liebsten würde ich den Schrott rausprogrammieren. Na ja jetzt gehe ich erstmal auf Fehler suche und schaue was genau das Problem ist ... . Schöne Ostern :)

    genau das selbe Problem haben wir auch :(

    Wie sind denn deine Erfahrungen mit oder auf Schnee im Bezug auf den AT Reifen und Normalen Winterreifen? Man hört ja so viel verschiedene Meinungen.

    Viele Grüße

    Chris

    hab heute versucht die Hupe zu wechseln.

    Zuerst wollte ich die untere Abdeckung runter machen, so wie beim Nebelscheinwerfer Glühlampen Wechsel wie in der Bedienungsanleitung beschrieben wurde aber hat nicht geklappt. Die Abdeckung konnte ich nicht runter machen.

    Die Hupe habe ich dann über die vordere Abdeckung erreicht, ist dort zwar etwas eng aber ich hab es geschafft die Hupe zu demontieren.

    Dann habe ich festgestellt, dass der Stecker für die neue Hupe nicht passt 😬.

    Ich habe das selbe Set hier liegen ,mit diesem Stecker. Habe glaube Citroën oder Peugeot ausgewählt. Muss es die Tage noch einbauen, bei uns liegt noch etwas Schnee da will man nicht so richtig schrauben.... ;)

    travellmaker in den anderen Foren habe ich ein paar mal gelesen das Sie Kabelbrüche haben ( unter dem Sitz ) Und ein paar wenige Leute haben unter dem Sitz ein defektes Steuer-Relais. Wenn es tatsächlich die Kabel sind die irgendwo Brüche aufweisen wäre es sehr ärgerlich. Ich hatte vor 2 Monaten schon mal das verstell Rad auseinander gebaut. Alles ganz einfach Mechanik drinnen. Kann man eigentlich zu 90% ausschließen :)

    Wir haben insgesamt 2 stk. damals gekauft. Eine haben wir im Kofferraum angebracht mit Ultra starkem Doppelklebeband! ( Also nur das Metall ) Die Lampe lässt sich ja abnehmen. und die andere haben wir immer lose im Auto liegen. Es gibt so viele verschieden auch von der Lichtfarbe und Anzahl der LEDs. Am Schluss haben wir uns für diese Entscheiden nicht zu groß und nicht zu viele LEDS :)

    Also wir haben diese in unserem Bus verbaut. Philips W5W T10 LED 360 ° Car 12V Crystal White 6000K bis jetzt ohne Probleme.

    Uns waren die Lampen zu dunkel am Fahrerhaus sowie hinten bei den Kids. Gestern habe ich noch den Kofferraum damit ausgestattet.

    Wobei ich sagen muss auch diese sind zu dunkel um ordentlich am Kofferraum was zu sehen . Wir haben uns an die Decke noch eine Magnet LED gehangen. Und die bringt Licht ins dunkel. Einstellbar auf Bewegung , Off oder AN :) Durch den Magnet ist Sie abnehmbar und kann rund ums Fahrzeug verwendet werden :)


    Grüße aus dem Taunus

    Servus wir fahren einen Opel Zafira Life L3 mit 150PS.

    Sind oft Aktiv unterwegs Ski fahren MTB oder Wandern.

    Jetzt suche ich noch ein paar schöne Ideen um den Wagen noch weiter für uns auszubauen...

    Servus aus dem Taunus


    Wir ( Familie ) suchen hier coole Ideen und Anregungen für unseren Opel Zafira Life L3 ( der ja Baugleich mit vielen anderen ist )

    Aktuell steht noch einiges auf der Liste. Gerne würden wir den Wagen etwas Höherlegen und noch eine Luftstandheizung einbauen. Ebenso schauen wir uns nach coolen Camping Ideen um.


    Viele Grüße an alle :)