Naviprobleme

  • Hallo hat hier jemand eine Ahnung warum mir mein Navi mich oft zu falschen Hausnummern fährt. Es ist egal ob zu Hause oder auf Urlaub. Wenn ich wüsste das eine hübsche Frau auf mich wartet dann waere es mir egal. Mein Händler will jetzt ein update raufspielen nur glaub ich nicht das dies funktioniert.

  • Das Navi fährt dich doch nur dort hin wo du es angibst.
    Was ist konkret dein Problem?
    Denn das erschließt sich nicht aus deiner Angabe.

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17

  • Ankommen in der richtigen Straße ist doch erst mal wichtig.
    Habe noch nicht erlebt, dass mich mein NAVI genau bis an die exakte Hausnummer gelotst hat.
    Wohin schickt Dich denn Dein NAVI?

    Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018

  • Mein Navi fährt mich nicht zu meinem Haus. Eingabe ist alles korrekt nur ich wohne ca. 4 Kilometer weiter weg. Genauso im Urlaub zb. Irrsee 50 fährt er am anfang vom irrsee obwohl die Hausnummer mehr in der mitte vom irrseeufer ist und ungefähr auch sicher mehr als 5 kilometer weit weg ist. Fuer mich heisst das Navi nicht tomtom sondern dumm dumm. Hab sogar die Häuser fotografiert zu denen ich geschickt werde. Mein Garmin hat alles gefunden nur dieses dummchen hat einen Fehler.

  • Hast du die aktuelle Navisystemsoftware und das aktuelle Kartenmaterial installiert?
    Hast du das Fahrzeug danach auch abgestellt und ausgeschaltet?


    Wenn der GPS-Empfang gestört ist, können schon mal Abweichungen vorkommen, aber das darf natürlich nicht dauerhaft sein.

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17

  • Hab ihn als vorführwagen mit 2000km bekommen und lt. händler soll das aktuellste Update oben gewesen sein nur hab ich nach zwei Tagen bemerkt das es ein Update gibt. Nur das solche Abweichungen sind darf nicht sein. Gps Empfang war nicht gestört da ich jetzt jede Fahrt mit Navi fahre. Das kommt mir wie vor ueber 20ig Jahren

  • Spiel das neue Update und das Kartenmaterial drauf und dann teste es erneut. Der Händler weiß auch nicht immer genau was drauf ist.
    Sollte dann schon passen.
    Allerdings genau bis auf die exakte Hausnummer wird nicht immer stimmen, aber man hat ja auch noch eigene Augen.

    Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018

  • Das Update kommt rauf. Allerdings darf man nicht 5 kilometer von der eingebenen Hausnummer entfernt sein. Wenn ich Urlaub fahr möchte ich auch dorthin kommen wo ich gebucht habe. Fuer was hab ich ein Navi das mich 5 kilometer weit woanders hinschickt. Da helfen nicht mal die Augen wenn man nicht weiss wo der urlaubsaufenthalt ist. Möchte wissen wer hier nicht sauer wird.


  • Das Update kommt rauf. Allerdings darf man nicht 5 kilometer von der eingebenen Hausnummer entfernt sein. Wenn ich Urlaub fahr möchte ich auch dorthin kommen wo ich gebucht habe. Fuer was hab ich ein Navi das mich 5 kilometer weit woanders hinschickt. Da helfen nicht mal die Augen wenn man nicht weiss wo der urlaubsaufenthalt ist. Möchte wissen wer hier nicht sauer wird.


    Wenn das Navi 5km falsch liegt, kann das nicht am Kartenmaterial liegen.
    Am GPS kann es auch nicht liegen. Sonst würde man ja nie ankommen.
    Kann nur am system Software liegen, das dich nach dem Ort fährt aber nicht zur Hausnummer, sondern zu einen POI.
    Aber so was habe ich noch nicht gehört.
    Habe Mal ne Frage. Bitte nicht aufregen, gibst du vielleicht was falsch ein oder ist irgendwas gespeichert?

    1.5 BlueHDI 130 EAT8

  • Da früher Hausnummern gar nicht möglich waren, habe ich immer die Position am Ziel gespeichert. Dadurch wurde auch bei längeren Straße immer die beste Route errechnet.


  • Das Update kommt rauf. Allerdings darf man nicht 5 kilometer von der eingebenen Hausnummer entfernt sein. Wenn ich Urlaub fahr möchte ich auch dorthin kommen wo ich gebucht habe. Fuer was hab ich ein Navi das mich 5 kilometer weit woanders hinschickt. Da helfen nicht mal die Augen wenn man nicht weiss wo der urlaubsaufenthalt ist. Möchte wissen wer hier nicht sauer wird.


    Ja Ok, 5 km ist nicht lustig, aber da liegt es definitiv an der Software

    Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018

  • Oder ein Problem mit dem GPS-Empfänger.

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17

  • Ach Gott , vielleicht gibt es 4 Kilometer weiter die gleiche Strasse und deine Ortsteilangabe ist nur falsch? Das hatte ich auch mal.


    Also das Navi funktioniert bei mir super bis auf 1,2 kleinere Ausnahmen .

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Google maps funktioniert einwandfrei. Bei uns oesis gibt es doerfer ohne Straßennamen. Es gibt nur zb. Irrsee 1 bis ungefähr 200 und wenn ich 50ig eingebe muss er mich dorthin schicken. Mein Wohnort heißt Lassnitzthal 284 und nicht 288 was 4 Kilometer weit weg ist. Es gibt bei uns Orte ohne Straßennamen nur Nummern. Ich hab schon die häuser fotografiert wo er mich hinschickt wo ich nicht will. Es glaubt ja fast keiner, mein Nachbar hat jetzt das selbe erzählt das seine Leute im Wald herumfahren und ihn nicht finden.

  • Beim Foren-Treffen letzte Woche hat das NAC ohne Fehl und Tadel gearbeitet. Dabei habe ich noch nicht mal das aktuellste Update und Kartenmaterial im Einsatz.

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 674451.png

  • Zumindest habe ich für mich festgestellt, dass die Telemetrie von gewissen Handys besser mit Googlemaps abgestimmt ist als manche PKW Navis. Ob es an der triangulation der GPS Antenne und Datenverarbeitung zu tun hat sei erst mal dahin gestellt.
    Beispiel, Strasse X Nr 13. Es gibt weitere Reihenhäuser wie laufend a,b,c usw.
    Bisher lotsen die Handys fasst schon punktgenau auf das Ziel hin, manche PKW Navis lotsen einem drei Häuser vor oder nachher. Hat jedoch nichts mit den Maps zu tun, solange die noch aktuell sind, eher wohl mit der GPS Ziel-Ortungserfassung.
    Vielleicht könnte ein Update minimal was bringen.
    Wenn es jedoch nichts wird, müsste man u.U. die GPS Geschichte abfragen und korrigieren. Defekte Hardware müsste / sollte der Freundliche normalerweise diagnostizieren können.

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound | DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Es ging mir nicht darum, ob das Navi funktioniert oder nicht. Es gibt immer Kartenfehler. Ich bin mal irgendwo gefahren, da wollte das Navi auf einer Brücke links abbiegen. Da war eine Straßenverbindund programmiert, die es gar nicht gab. Es wäre also die spezielle Straße und Hausnummer zu prüfen, an der die Hausnummer nicht funktioniert. Da Google und TomTom unterschiedliches Kartenmaterian verwenden können da schon Unterschiede vorkommen.

  • moin,
    die spracherkennung redet auf einmal einen ganzen Roman, bevor ich ein ziel ansagen kann. das war vorher nicht, da kam direkt die Aufforderung zur zieleingabe.


    kennt jemand das Problem und abhilfe?


    danke!

  • Du bist wieder im Anfängermodus gelandet. Einfach auf Expertenmodus umstellen, dann sollte es wieder wie gewohnt sein.

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17