Hi,
Was könnt ihr mir zum V6 HDI sagen? Ist das ein Kandidat für hohe Laufleistungen oder sollte man eher die Finger davon lassen?
Hi,
Was könnt ihr mir zum V6 HDI sagen? Ist das ein Kandidat für hohe Laufleistungen oder sollte man eher die Finger davon lassen?
Mit der richtigen Pflege kann nahezu jeder Motor eine hohe Laufleistung schaffen.
Mit der richtigen Pflege kann nahezu jeder Motor eine hohe Laufleistung schaffen.
Ich habe den 2.7 HDI bis 70.000 km störungsfrei gefahren, dann erst Motor abschalten
Erst wenn er richtig warm ist treten.
MfG
Als ich schalte meinen Motor nach jeder Fahrt ab. Nicht erst nach 70000km.
Das Pflege in Form von Ölwechseln, ausreichend Kühlwasser, Riemenkontrolle und rechtzeitige Wechsel selbiger stattfinden muss ist mir klar. Auch ggf. auftretende Turboladerschäden sind nichts wildes, das tritt bei vielen Dieseln auf.
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Mit der richtigen Pflege kann nahezu jeder Motor eine hohe Laufleistung schaffen.
Ich habe den 2.7 HDI bis 70.000 km störungsfrei gefahren, dann erst Motor abschalten
Erst wenn er richtig warm ist treten.
MfG
Das ist doch jedem klar: Je seltener der Motor bis 70.000 km abgeschaltet wird, umso länger hält er.
Denke doch mal an ein SY mit D-Motor, da kommt kein Skipper auf die Idee alle 5' den Motor abzuschalten.
Danke, lassen wir den Quatsch! MfG
Hab nichts gefunden, was mich beängstigt...also grenzen wir den Motor nicht aus. Schade, dass es den nicht im 807 gibt.
Am Platz dürfte es wohl nicht liegen, denn den 3.0 V6 Benziner konnte man ja auch unterbringen.
Falls der Verbrauch auch eine Rolle spielt, könnte der 2.2 HDi mit 125kW vielleicht auch eine Lösung sein. Der hat immerhin auch 370Nm.
Schauen wir mal. In erster Linie geht's ums beste Preis-/Leistungsverhältnis. Und da sind die 407 V6 HDI weit vorne...und die reizen mich. Vor allem das Potential des Motors reizt
könnte ggf. wieder aktuell werden...erneuter Jobwechsel steht an
diese V6-Motoren wurden ja auch bei anderen Herstellern verbaut, bei ordentlicher Pflege eigentlich problemlos; Okay es gab da einige Problemchen die man aber teils selbst oder auch durch freie Werkstätten kostengünstig und vorsorglich machen lassen sollte.
meine Frau arbeitet bei Peugeot, daher ist das kein großes Problem.
Neuer Job ist fix, mache mir jetzt erst mal meinen VW T4 wieder flott, dann wird der mit frischem TÜV wieder inseriert und dann kommt mein vermutlich letztes Alltagsauto, drei Kandidaten gibt es:
1. Volvo V70 II
2. Citroen C5 Tourer
3. Peugeot 407 SW
Mal schauen...das beste Angebot wird wohl entscheidend sein.
Ich habe den 2.7 HDI bis 70.000 km störungsfrei gefahren, dann erst Motor abschalten
Erst wenn er richtig warm ist treten.
MfG
Das ist doch jedem klar: Je seltener der Motor bis 70.000 km abgeschaltet wird, umso länger hält er.
Denke doch mal an ein SY mit D-Motor, da kommt kein Skipper auf die Idee alle 5' den Motor abzuschalten.
Danke, lassen wir den Quatsch! MfG
100% Zustimmung.
Unsere Firmenwagen: unter anderem etliche alte BMW 530D, BJ ab 2006, wurden immer für Dienstreisen genutzt (Mindestentfernung ca 250km einfache Strecke). Kilometerstände >400 Tsd.km. Motormässig immer 1a und super zuverlässig, Lack auch. Nur an der Inneneinrichtung kann man die geleistete Arbeit teilweise erkennen.
Meine ehrliche Meinung: Der Volvo II ist das langlebigere Auto ohne rosa PSA-Brille.
Abwarten, den PSA-Dieseln traue ich ebenfalls viel zu. Aber mein Herz schlägt schwedisch.
Leider trauen wir den "dicken" Dieseln von PSA eher wenig zu. Was wir da schon bei den Besichtigungenmschon an Motorschäden oder kurz davor gesehen haben...
Die Volvos hatten manchmal 2x soviel auf der Uhr drauf und waren noch gesund. Leider im Innenraum oft echt "versaut". Angeblich sind sie auf 400tkm ausgelegt. Bei PSA wissen wir es nicht. Wir machen ja praktisch alles an unseren Peugeots, aber eine komplette Motorrevision müßen wir uns nicht antun bei halbem Kaufpreis für die Peugeots.
das stimmt wohl, man findet bei den Schweden auch oft Autos mit hohen Laufleistungen, die innen auch noch gut bis sehr gut aussehen.
Ein XC90 könnte es auch werden, der fehlt oben noch und ist von den vier Optionen mein Favorit, der 407 kommt da "leider" nur auf Platz 4.
Ein Schwede wird dann definitiv Mitglied im High Mileage Club: https://www.volvoclub.org.uk/miles.php
ob Du auch in D so viele Km erreichen kannst, hier gibt es Staus, keine geringe erlaubte Höchstgeschwindigkeit, Deine Wege sind vermutlich nicht über 100 Meilen fürn Einkauf usw.
Mein Volvo-Diesel hat nach 380 TKm Probleme gemacht, nach Demontage festgestellt das sich die KW tordiert hat; vermutlich durch Automatik zu häufig Kickdown ?
Aber bei der Auswahl solltest Du nach dem Nutzen fragen, brauchst Du einen großen Kofferraum, wie wichtig ist der Verbrauch, was kosten Ersatzteile usw.
Wir haben uns u.a. für einen 206 Diesel entschieden, fürs tägliche hin und her fahren mit max. 2 Personen ausreichend groß, (auch Kofferraum) und im Unterhalt sehr billig. Fürs Anhängerziehen gibt es noch ein anderes Kfz.
Oder so einer:
https://m.mobile.de/auto-inser…en/289306933.html?ref=srp
Bei ca 500-700k km kann man mal ein paar Reparaturen durchführen.
Sonst eigentlich unsterblich.
Liebe Grüße Boris