Welchen Motor habt ihr in eurem Rifter

  • So versiert bin ich technisch nicht. Gibt es keine heutigen Motoren höherer Leistungsklassen die die neuen Normen erfüllen?

    Ich denke doch wohl oder?

    :drive:....der endlich nicht mehr auf den Rifter wartet....:drive:

  • Guten Morgen,

    wir haben den L1 mit dem 110 PS Benziner. War am Anfang auch skeptisch ob das reicht, bin jetzt aber nach der ersten Urlaubsfahrt überzeugt.

    Ist für Stadtverkehr, Landstraße durchzugsstark und alltags tauglich. Auf der Autobahn sind wir entspannt mit 130km/h gecruised. Beim überholen mal etwas schneller. Für uns als kleine Familie mit viel Gepäck im Kofferraum echt super.


    Grüße

    Rifter Allure L1, 1,2L Puretech 110 Stop&Start, Platinum-Grau, Navi inkl Peugeot Connect Box, Zenith-Multifunktionsdach, separat zu öffnende Heckklappe, Rückfahrkamera, Sitzheizung

  • Servus.

    Unser 110 Puretech hatte vor 2 Tagen einen kompletten Leistungsverlust und die Motorwarnleuchte ging an. Ging dann wieder aus und die Leistung war wieder da. Hatte vorher auch das Gefühl das er sich ruckelig fuhr und abrupt auf Gasbefehle reagierte. Dachte das wäre der kleine Turbomotor. Falsch! Es wurde ein Update aufgespielt uns nun fährt er sich besser. Verbrauch nach 2300km im bayerischen Wald und einer Urlaubsfahrt nach Slowenien liegt bei 8,0l/100km.


    Gruß Role

  • Verstehe ich das richtig dass es z.B. die Ausstattung "Allure" nichtmehr mit dem 110PS Benziner gibt ?

    Komische Firmenpolitik falls das dauerhaft so ist.

  • Neu dabei mit einem 110PS PureTech Benziner, aktuell noch im Einfahrmodus ;)

  • 110 Puretech, aktueller Verbrauch nach etwas über 2 Monaten und 1300km mit viel Stadtverkehr und Stop&Go bei knapp 9,5l

  • Mein Rifter: BlueHDi 130 EAT8

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, war mir durchgegangen. Jetzt sind sie dabei.