Beiträge von Peugeot Neuling

    Nachdem es keine 17er Stahlfelgen gibt hatte ich folgende Kombi bestellt:

    AUTEC UTECA 7,7x17 ET 43 in titansilber mit Kleber KristallAlp HP3 215/60R17 96H

    Kostenpunkt 918€ inkl. ADAC- Rabatt.

    Jetzt habe ich allerdings ein Problem:saint:, meiner Frau gefallen die Felgen besser wie die Originalen

    darf ich fragen, wo du die Reifenkompletträder gekauft hast?

    Die sehen wirklich schick aus.

    Musstest du die eintragen lassen?

    Hallo, ich habe mir jetzt die original Winterkompletträder dazugestellt, finde die Felgen super und mein Freundlicher hat mir einen guten Preis gemacht für einen schonmal montierten aber neuen Satz.

    Jetzt bin ich verwirrt.

    Hier steht jetzt wieder Reifendrucksensor mit in der Beschreibung.

    Hat der Rifter jetzt doch Sensoren?

    Heute hat zum ersten mal! der Händler von sich aus angerufen. Mein Rifter soll am Dienstag geliefert werden und ich kann in am Freitag abholen. Ich bin gespannt. Die kosten für die Zulassung habe ich dem Händler aufs Auge gedrückt. Kann er sich ja mit Peugeot rumärgern. Aber ich denke das ist das mindeste nach über 13 Wochen Verzug

    Na das sind doch mal gute Nachrichten.

    Drück dir die Daumen, dass es auch dabei bleibt und du deinen Rifter ohne Mängel in Empfang nehmen kannst.

    Hattest du eigentlich auch Verzug angemeldet? Hast du hier einen Preisnachlass oder ähnliches erhalten?

    In der neuen Preisliste steht, dass der 130PS Diesel mit Schaltgetriebe in L1 eine Stützlast von 74kg hat und als Automatik nur 52kg , was soll das? Als ich bestellt habe war es noch bei beiden 74kg

    Bei uns hatte der Händler auch nur die „alte Preisliste“, von Januar 2019 in der eine Stützlast von 74 kg angegeben wurde, auch beim L2 Diesel mit Automatik-Getriebe.


    Mit der Preisliste vom 12.02. wurde dies geändert. Bestellt haben wir am 14.02.

    Der Händler hat uns hier jedoch über die Änderung nicht informiert.


    Somit würde das Auto ja nicht den ursprünglichen Bedingungen entsprechen, oder?

    So was soll ich sagen.

    Unser Rifter wurde natürlich noch nicht an uns übergeben.

    Der Händler hat uns gestern dann nochmal bescheid gegeben, dass er in Bremerhaven steht und angeblich morgen bei ihn angeliefert werden soll. An uns übergeben würden sie ihn dann am Dienstag.

    Hatten den Händler ja letzte Woche in Verzug gesetzt mit einer Frist bis Dienstag zur Lieferung.

    Bin mal gespannt, ob es dann auch dabei bleibt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Hätte dazu nochmal eine Frage


    Unser Händler konnte uns nicht viel Hoffnung auf zusätzlichen Rabatt oder ähnliches, aufgrund der verspäteten Lieferung machen, weil das von Peugeot abhängt.


    Wie war das bei euch?


    Im Vertrag habe ich folgenden Absatz gefunden


    Wie ist das zu verstehen?



    So, bei uns ist jetzt bald ein Ende in Sicht.

    Nach erneuter Rückfrage unsererseits bei unserem Händler, soll der Rifter auf dem weg sein und Ende nächster Woche in seinem Haus angeliefert werden.

    Dann folgt noch ca. eine Woche Aufarbeitung und Zulassung.

    Danach sollten wir ihn abholen können.


    Unsere Ausstattung:

    Rifter L2, Allure, GT-Line, BlueHDi 130 EAT8,

    2 Einzelsitze Reihe 3, Anhängerkupplung ohne Werkzeug abnehmbar, Sitzheizung vorne, Induktive Ladestation, Drive-Assist-Paket, Easy-Paket-Plus, Kinderpaket, Gebäckraumtrennnetz


    Bestellt hatten wir den Rifter am 14.02.2019.



    Laut Aussage unseres Händlers lag die Verzögerung an der Anhängerkupplung, den Einzelsitzen in Reihe 2 und 3, dem Drive-Assist-Paket und der allgemein großen Nachfrage.

    Er war und ist mit der Situation auch nicht zufrieden, da die Informationen von Peugeot sehr schleppend kommen.

    Er ist da!!! Nachdem mir mein echt supertoller Händler eine Woche lang einen Rifter für den Urlaub geliehen hat, konnte ich heute den Leihrifter gegen mein Baby eintauschen! Und ich kann nur sagen: wow! Sprachlos, toll, ich bin in Love! Die 2400 km, die ich mit dem Schalter Allure gefahren bin, waren schon echt toll aber dieser m e i n Rifter ist eine andere Hausnummer! Oh Gott bin ich verliebt :love:


    Sieht super aus.

    Allzeit gute Fahrt.


    Leider können wir die Anhänge nicht öffnen.

    Auch manche Bilder zeigt es uns nicht an.

    Liegt das vielleicht daran, dass wir neu im Forum sind?

    An deiner Stelle würde ich versuchen beim Händler Zubehör und kostenlose Inspektionen rauszuschlagen, wenn du den Wagen trotzdem nehmen willdt. Dein Händler war so doof und hat dir 14-16 Wochen gesagt. Theoretisch müsstest du ja bald die Lieferzeit plus acht Wochen voll haben.


    Also ich habe heute schriftlich auf den Verzug hingewiesen und den Händler aufgefordert, innerhalb von sechs Wochen zu liefern. Des Weiteren habe ich mit Rücktritt gedroht. Mal gucken, was als Antwort kommt...

    Am meisten nervt mich gerade dass mein Händler nie von sich aus aktiv wird und sich bei mir meldet, sondern das ich ihm jede Info aus der Nase ziehen muss. Hab eigentlich keine Lust mehr auf das Heckmeck und will endlich ein großes Auto...:@

    uns geht es genau so, wir müssen unserem Händler auch alles aus der Nase ziehen.


    Hatten auch extra gefragt, ob es zu Verzögerungen kommt oder ob schon etwas absehbar ist, war immer die Antwort, leider ist nichts absehbar, es gibt noch keine neuen Informationen.


    Das uns ursprünglich 14 - 16 Wochen genannt wurde, habe ich auch angesprochen, aber da meinte unser Händler nur, bestätigt haben wir Ihnen aber ca. 01.07.


    Ca. KW 33/2019 wäre dann 6 Wochen nach bestätigter Termin.


    Ich versteh die Politik auch nicht. Vor allem, dass man die Kunden nicht über den Lieferverzug informiert und alles nur auf Nachfrage läuft

    Endlich wurde uns, nach erneuter Nachfrage unsererseits, mitgeteilt, dass der Rifter nicht am 01.07. kommt, er auch noch nicht beim Autohaus angeliefert wurde.

    Es handeln sich bei den bestätigten Termin lt. Autobaus auch nur um ca. Termine.


    Neuer Termin ca. KW 33/2019.

    Mal abwarten, ob er dann kommt.


    Hat Peugeot nicht demnächst Werkferien?

    Habt ihr Verzug angemeldet oder wie habt ihr das gemacht, als der ursprünglich genannte Termin verstrichen ist?

    Hallo an alle,

    wir Reihen uns mal in dir Warteschlange mit ein.

    Bestellt haben wir den Rifter L2, Allure GT-Line, BlueHDi 130 EAT8, Anhängerkupplung abnehmbar ohne Werkzeug, fast Vollausstattung, ohne Grip-Control, ohne Standheizung, Nacht Blau, Mitte Februar mit einer Lieferzeit von 14 - 16 Wochen. Bestätigt wurde uns dann der 01.07.

    Bis jetzt haben wir noch keine Information, ob es dabei bleibt oder ob sich der Termin verschiebt. Hoffen aber bald eine Rückmeldung zu erhalten.


    Habt ihr erst erfahren, dass das Auto da ist, als es beim Händler auf dem Hof war, oder wie war das bei euch?


    Wie war das bei den Riftern, die jetzt geliefert wurden, war hier das Magic Flat-System verbaut?


    Viele Grüße und schonmal Danke für eure antworten