Bilder von euren 508 II

  • Die GT Modelle haben noch echte Endrohre. Ein seltenes Gut heutzutage.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

    Einmal editiert, zuletzt von Loewenherz ()

  • wenn die jetzt im Winter noch rostfrei bleiben würden, wäre alles schickX/

    Einmal editiert, zuletzt von Timbo ()

  • wenn die jetzt in Winter nich rostfrei bleiben würden, wäre alles schickX/

    Also bei mir nach 2 Wintern noch immer sehr schön ! :/

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • wenn die jetzt in Winter nich rostfrei bleiben würden, wäre alles schickX/

    Bei mir auch, wurde nach meinen Einwand im Rahmen der Garantie behoben (neuer Endtopf), seitdem ist Ruhe und kein Rost mehr nach heurigem Winter, Thema ist bei PSA bekannt.

  • Ist ja auch ein wunderschönes Fahrzeug, vor allem einzigartig, und trotzdem wunderschön, als ob einfach sämtliche anderen Fahrzeugentwickler weltweit es noch nie auf die Reihe bekommen haben, solch einen einzigartigen Kombi zu kreieren.

    Ich werde ihn mir 2025 auch zulegen, trotzdem erfreue ich mich bis dahin einfach total an meinem 508 SW Kombi Bj 2016, weil er innen einfach derart verschwenderisch ist, mit Platz, wo man denken könnte, da wäre ja noch etwas möglich gewesen, um diesen zu nutzen, aber genau deshalb liebe ich diesen noblen Hobel, und auch von aussen sieht er einfach gegenüber einem Superb oder Passat einfach nur genial aus.

    Sorry, ich bin vom eigentlichen Thema abgeschweift, der neue 508 hat schon was, sogar sehr sehr viel, mal sehen, wie der Umstieg 2025 dann aussieht, weil, natürlich werden erst die ersten tausend Kilometer für mich entscheidend sein, mir einen wirklichen Vergleich zutrauen zu können.

    Rein technisch betrachtet vermisse ich an meinem Fahrzeug gegenüber dem neuen 508 eigentlich nur den Abstandtempomat und die Verkehrszeichenerkennung.

    Aber, nochmals sei zu erwähnen, dass der "neue" 508 ein wunderschönes Fahrzeug ist, Hut ab auf allen Ebenen.

    Lg

  • Seit Freitag endlich im Carport ... Elixir Rot mit dem Schwarz sieht echt Klasse aus ... wir fallen definitv auf.

  • Seit Freitag endlich im Carport ... Elixir Rot mit dem Schwarz sieht echt Klasse aus ... wir fallen definitv auf.

    Und ich falle jetzt leider noch mehr auf ... ;(


    Bei uns gingen heute 2 Hagelschauer mit teils eiergroßen Körnern nieder - leider schaffte ich es beim ersten Mal
    nicht mehr rechtzeitig hinaus um das Auto zumindest mit Decken zu schützen ...
    Resultat: 10 echt große Dellen und etliche kleinere ... ?(
    Gott sei Dank Vollkasko :)

  • Ach wie ärgerlich. Bin vorgestern auch nachts um halb 1 in boxershorts raus und hab das Auto in die Garage gefahren. xD

    Ein Hoch auf die Versicherungen. Steigt die bei hagelschaden eigentlich auch ? Hoffe nicht.

  • Ein Hoch auf die Versicherungen. Steigt die bei Hagelschaden eigentlich auch ? Hoffe nicht.

    Nein, keine Angst. Das wird ja über die Teilkasko abgerechnet und da gibt es ja keine Rabattstufungen.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • SteMi wirklich ärgerlich das ganze. Aber evtl ist er so ja windschlüpfriger, das Muster ähnelt schließlich der Oberfläche eines Golfballs.

  • SteMi wirklich ärgerlich das ganze. Aber evtl ist er so ja windschlüpfriger, das Muster ähnelt schließlich der Oberfläche eines Golfballs.

    Hatte eh wahrlich Glück - ner Arbeitskollegin hat der Hagel bei der Heimfahrt anscheinend die Scheibe eingeschlagen :huh:
    Ist ne "kometische Sache" ... ansonst geht ja alles :) Aber ich falle eben jetzt doppelt auf ;)

  • Ja besser so auffallen als ohne Scheibe. Da fängt der große Mist erst an, wenn der Hagel, also das Wasser, in den Innenraum kommt.

  • Seit Freitag endlich im Carport ... Elixir Rot mit dem Schwarz sieht echt Klasse aus ... wir fallen definitv auf.

    Und ich falle jetzt leider noch mehr auf ... ;(


    Bei uns gingen heute 2 Hagelschauer mit teils eiergroßen Körnern nieder - leider schaffte ich es beim ersten Mal
    nicht mehr rechtzeitig hinaus um das Auto zumindest mit Decken zu schützen ...
    Resultat: 10 echt große Dellen und etliche kleinere ... ?(
    Gott sei Dank Vollkasko :)

    Das Problem kenne ich mit einem unserer vorherigen Fahrzeugen ... auch in dem Fall zahlte zum Glück die Versicherung.

    Edit: Diesmal haben wir einen Carport am Mietshaus der hat zum Glück das meiste abgehalten. Am Auto ist zum Glück nix passiert ... wäre nach einer Woche auch sehr ärgerlich.

  • Mega, die haben sogar dem Dach noch schicke Linien verpasst. ^^ War mir voeher gar nicht so bewusst.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

    • Offizieller Beitrag

    Geile Hütte 👍🏻💪🏻
    Hat der 508 vorne den Kennzeichenhalter serienmäßig?

    Liebe Grüße Boris