Hallo,
es ist so, wie Lion77 vermutet hat die 2. Variante. Der "Sensor" ist in der ESP-Einheit. Der Meister vermutet ein Kommunikationsproblem zwischen diesen vielen Bauteilen. Das würde auch die Kälteempfindlichkeit und die vielen "Datenabbruch"-Fehler erklären. Die Lenkung incl. Lenkmotor wurde bereits ohne Erfolg getauscht. Der Lenkwinkelsensor schon zweimal. Die Spur wurde auch schon zweimal vermessen. Mal sehen wie es weitergeht. Jetzt soll ein Techniker von Peugot kommen.
Im Zweifelsfall die ESP Einheit tauschen lassen, es kann ja etwas auch in der HW den Fehler verurachen (zB. fehlerhafte Lötstellen bei Kalt- Warm Fehlerverhalten etc.). Und check nochmal mit deinem Meister, dass beim 2x maligen Tausch des Lenkwinkelsensors bei Lenkrad Nullstellung mechanisch korrekt verbaut und abschliessend richtig kalibriert wurde ( dh 0 ° Lenkwinkel bei Lenkrad Geradeausstellung zu bekommen) .... sicher ist sicher😀