Bilder von euren 508 II

  • Mein Peugeot 508 SW GT Hybrid in rot :love: was für ein schönes Auto

    Freu Dich nicht zu bald ... ist, wie ich leider selbst feststellen musste, die heikelste Farbe neben Schwarz ... :|

  • Brambulie Ja, das hab ich jetzt auch feststellen dürfen. Schwarz gewaschen, der Hammer, total edel. Kleine Runde um den Block, mähh, sieht aus, wie ein 20 Jahre altes Auto ohne Garagenschutz. Ich hoffe, im Sommer, mit weniger Feuchtigkeit auf den Straßen, wird das besser.

  • Mein Peugeot 508 SW GT Hybrid in rot :love: was für ein schönes Auto

    Freu Dich nicht zu bald ... ist, wie ich leider selbst feststellen musste, die heikelste Farbe neben Schwarz ... :|

    Dann schau dir mal mein dunkelblau an .. Nie in der Waschstraße, nur Handwäche - Keine Lanze ..
    So viele Kratzer hatte ich noch nie bei irgendeinem Lack.. Wird heuer wieder Ende März aufpoliert, gutes 1/3 der Kratzer bleibt trotzdem, vor allem in der Sonne sichtbar X/

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Nie in der Waschstraße, nur Handwäsche - Keine Lanze ..

    Und da liegt das Problem. Dunkler Lack und "Handwäsche" . In einer guten Waschstrasse werden über 200 l Wasser verbraucht für eine Wäsche. Da kommst du mit einer Handwäsche nie hin.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Nie in der Waschstraße, nur Handwäsche - Keine Lanze ..

    Und da liegt das Problem. Dunkler Lack und "Handwäsche" . In einer guten Waschstrasse werden über 200 l Wasser verbraucht für eine Wäsche. Da kommst du mit einer Handwäsche nie hin.

    LG.Mainy

    Naja, mit Hochdruck + Mikrofasertüchern ist es bestimmt schonender als mit den Borsten in der Waschsstraße.

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Schönes Auto. Aber keine LED-Scheinwerfer ;(

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Man kann nicht alles haben im Leben, aber für diesen Preis konnte ich nicht anders, als zuzuschlagen


    nur 75% eines neuen 1.5 HDi hier in B, und noch ganz neu


    LG Peter

    3 Mal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • 75% vom neuen 1.5 Diesel (Listenpreis als Allure Pack 41 135€) - 31.000€. Hast weniger als 30 bezahlt?

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Ach was, du auch ? Dann mische mal deine graue Farbe weiter aus Komplemetärfarben. Mal was ganz neues, aber man soll immer bereit sein, was neues zu lernen. :thumbup:

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Na als Fachmann solltest du aber doch schon den Unterschied zwischen additiver und subtraktiver Farbmischung kennen. Ich habe es mir gedacht, dass du vielleicht aus dem Bereich der additiven ( lichttechnischen) Ecke stammst. Da aber beim Autolack nun mal Feststoffe zusammengemischt werden, also kein Licht, reden wir hier von der subtraktiven Farbmischung. Und da kommst du zu deinen Grautönen nicht mit komplementärer Mische.

    Mir ist es eher nicht wichtig, wer recht hat, aber eine Behauptung sollte fachlich richtig sein und nicht von einem sogenannten "Fachmann " wild durcheinandergewürfelt werden.

    So und nun mische du weiter dein Licht und ich echten Lack.

    LG.Mainy


    PS: in Ittens Farbkreisen sehe ich eher kein grau

    Guckst du hier :

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Interessant. Nicht.

    Bitte zum Thema zurück! Egal wer jetzt recht hat. Kommentiert wurden beide Sichtweisen ja nun.

    Wir haben einen Farben Thread, da könnt ihr MainCoon und ElSiete04 euch weiter kabbbeln. Ansonsten geht's um Bilder, die man gerne kommentieren darf, aber wenn's zu weit abdriftet, muss ggfs auch gelöscht werden.

  • Aye Aye Captain ! Hast ja recht.

    LG.MAiny

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    ElSiete04 was du mit deinem letzten Kommentar vorzüglich unterschrieben hast.:)

    Nochmal für dich zu Erklärung.

    Hier ist ein Bilder Thread, keine persönliche Kabbelecke, wer was besser weiß. Ordnung muss auch in einem forum sein, es gab genug OT in letzter Zeit.

  • Der Exkurs mit Farben war doch schon deutlich ein paar Schulstufen höher. Besten Dank für diese interessanten Infos.


    Dieses Forum ist gut betreut und deshalb ist hier Ordnung.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)