Der Marder am Dach...

  • ... ist besser als im Motorraum, aber dort muss er auch weg!


    Das Problem: bin mal paar Tage an einem Ort u dann an einem anderen. An beiden Orten gibts wohn Marder, der schei**t mir immer aufs Dach, was dem anderen nicht daugt, deswegen pinkelt mir der andere aufs Dach und hinterlässt ein grausliches Sekret auf der Antenne, und knabbert die Antenne an.
    Ich Putz natürlich immer nach beiden immer nach, aber trotzdem immer das gleiche Spielchen! :(


    Hat wer gute Tipps für mich wie ich das abstellen kann? (da od dort nicht hinfahren oder in der Garage parken ist keine Option, genauso wenig wie in der Nacht mit der schrotflinte auf die lauer legen)


    Hundehaare hab ich schon probiert, die halten aber leider nur bis zur nächsten autobahnabfahrt... :(

    *9/2021 -laufend

    Peuyota Proace City Verso L2 Family

    1277857_5.png


    *9/2014 †8/2021

    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

    645279_5.png

  • Hier wirst du sicher noch einige Vorschläge lesen, bei uns haben 2 Dinge geklappt:
    Klostein in der Dämmung der Motorhaube, machen wir manchmal naß, um mehr Geruch zu erzeugen.
    Ich weiß, viele sagen klappt nicht , klappt aber bei 2 Wagen von uns bestens.
    Der Marder hat 20m weiter seinenSchlafplatz. Ist seit Einbau nie wieder gekommen.
    Dafür haben wir schon mal tote Vögel und Eichhörnchen, alle ohne Kopf , im Garten liegen.
    Natur eben.
    Mein Schwiegervater hatte auch das Problem wie du, nicht nur im Motorraum, sondern auf dem Dach vom Peugeot Partner. Kot und Urin
    Erhat sich bei der Peugeot-Werkstatt so einen "Piepser" einbauen lassen. Seitdem ist echt Ruhe. Man hört das Ding auch außen, also son hoher Piepston, für mich zwar sehr,sehr leise, aber hörbar.
    Kann mal gerne nachschauen, wie das Ding heißt.
    Gruß
    Harry

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ja so marderpiepser kenn ich, ist ein grausamer Ton! Hab noch junge Ohren, da hört man die Frequenzen auch sehr gut... -auch keine Option für mich :(
    Trotzdem danke! :)

    *9/2021 -laufend

    Peuyota Proace City Verso L2 Family

    1277857_5.png


    *9/2014 †8/2021

    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

    645279_5.png

  • Schade, dass der Löwe auf der Haube den Marder auf dem Dach nicht abschreckt.^^


    Wäre nicht eine Option, den Piper nur anzuschalten, wenn du den Wagen parkst?

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Ja geht tatsächlich, wie gesagt bin schon froh mit knapp 60 das Gepiepse noch zu hören.
    Genauso hat die Peugeot-Wekstatt das geschaltet, weiß aber nicht, wie sie den Eco-Modus umgangen haben.



    Mein Sohn sagt gerade, Eco-Modus wurde auf unendlich gesetzt, geht aber schon längere Zeit nicht mehr bei allen Modellen. Sollst mal in der Werkstatt nachfragen, evt. müßen sie die Diag-Box anhängen und nachgucken.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Eine grundliche Wäsche kann auch schon helfen, da weitere Marder durch den Geruch angezogen werden.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Ne, Wäsche reicht nicht, der Marder kommt wieder, Hauptsache immer der fast selbe Stellplatz und lecker warm, Ausdünstungen vom Motor stören den nicht, auch nicht , wenn der "Gegner" weg ist. Ich glaub bald, die kennen ihre Autos, denn wenn wir z.B. den Partner gegen den 205 GTI, der eigentlich in der Garage steht, getauscht haben, hat er sich immer den Partner ausgesucht. Die Viecher lesen das Kennzeichen :)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Wäre wohl möglich, sebst für mich Nasenbären, riechen alle unsere Autos anders, zumindest im Motorraum.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag ja den Geruch ums Auto, grade nach einer langen Fahrt.


    Da zieht so ein schöner Geruch raus an dem Gitter unten vor der Frontscheibe ^^


    So eine Art Öl/warmer Motor Geruch....


    Aber zum Mader: er hat grundsätzlich nichts gegen dein Auto...
    Er will nur einen ,,Rivalen" aus seinem Gebiet jagen. Leider steht dort wohl dein Auto im Weg
    welches er auch als sein ,,Besitzt" ansieht...


    Und da verteilt er hält seine ,,Duftstoffe" um dem anderen Marder zu sagen: Halt, das ist mein Revier!


    Weiß aber leider nicht wie groß das Revier des Marders ist welches es zu verteidigen gilt...

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Aus eigener Erfahrung 1qkm gefühlt. Der nächste Steinmarder war 200m weit weg in seinem Haufen (wahrscheinlich der Sohn von unserem Marder). Männchen eben .)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Klingt komisch, aber lass öfter mal einen Hund an die Reifen pinkeln. Das vertreibt die auch.
    Und natürlich das Stromgitter im Motorraum, dass man sich einbauen lassen kann.
    Bei uns stellen auch viele Leute gefüllte Wasserflaschen rund ums Auto. Ob das hilft, weiss ich nicht.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Das Problem mit den Viechern kenne ich. Bei uns hat sich einer in der Kolletiv-Tiefgarage eingenistet. Da steht ein altes Auto unten rum, wo er sich gerne drin aufhält. Der Besitzer weigert sich aber dagegen was zu tun oder die Karre einfach mal zu waschen.


    Daher hab ich (und die Nachbarn) ständig Tappser und Kackehaufen auf den Autos oder auch kratzer im Lack, weil der Marder gerne von der Windschutzscheibe auf die Motorhaube rutscht. Was tatsächlich geholfen hat, war Hundefell.


    Nachdem ein Kammerjäger nichts machen konnte (gesetzliche Einschränkung von Frühling bis Herbst) war ich recht ratlos. Die Eltern meiner Freundin haben aber zwei Huskys die im Frühling ihr Fell abgestoßen haben. Die Reste haben wir gesammelt und um das Auto gestreut. Seither ist merklich Ruhe. Je nach Wetter kommt er zwar noch, aber die Frequentierung ist deutlich weniger.


    Vielleicht hilft das ja :)

    RCZ GT-Line · THP 200 · Opal Weiß · Leder- & Elektrikpaket · JBL & DAB · WIP Nav+
    Mattschwarze Alubögen · schwarzlackierte Bremssättel · Einparkhilfe vorne & hinten · RCZ R Schaltknauf