Fahrzeug cleanen.... Ja / Nein / Teilweise

    • Offizieller Beitrag

    Mein Chef hat eins auf den Deckel bekommen weil der Skoda nachträglich gecleant wurde... :@
    Weiß zwar nicht warum, ich würde ihn (wenn möglich) gleich ohne bestellen .
    Liebe Grüße Boris


  • Mein Chef hat eins auf den Deckel bekommen weil der Skoda nachträglich gecleant wurde... :@
    Weiß zwar nicht warum, ich würde ihn (wenn möglich) gleich ohne bestellen .
    Liebe Grüße Boris


    Boris, ganz ehrlich, warum bitte würdest du einen Skoda bestellen?
    Das war jetzt hoffentlich irgendwie so ein Ausrutscher, oder?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Der Chef von Boris fährt wohl Skoda, nicht Boris, der ist doch nicht jeck ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Nein, auf keinen Fall! So eine tschechische Blockhütte fahre ich nicht. Es wird schon ein Löwe werden :cool:
    Ja, richtig mein Chef fährt skoda. Wir haben sechs Stück, fünf Octavia und ein Fabia Kombi.
    Liebe Grüße Boris

  • Hab ich ja richtig geraten. Bei uns (v.a. Sohnemann) ist jetzt erstmal die VAG-Zeit vorbei. Ehrlich gesagt, zum Glück. Von wegen, die Franzosen haben immer tolle technische Ideen, können sie aber nicht haltbar herstellen.
    Ist jetzt was OT: Ein Kunde von mir war ein deutscher Pilot im 2. Weltkrieg. Er sagte mir vor jetzt schon 20 Jahren, als ich mit dem 405 vorfuhr: "Ich bin einen erbeuteten französischen Bomber (Leo 451) im 2.Weltkrieg geflogen, der war damals das beste, was man fliegen konnte. Leider haben die deutschen Wartungskräfte nicht verstanden, was das Flugzeug ausmachte und bald stillgelegt. Französischiche Technik liebe ich bis heute, man muß sie nur verstehen wollen."
    Das unterschreibe ich voll und ganz.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Peugeot hatte (fast) immer ein schönes Design, mal abgesehen von ein paar Ausrutschern.
    Die gibt es aber immer mal wieder.
    In Deutschland muss ein Auto perfekt sein, Haptik stimmen alles ordentlich sein usw.
    In Frankreich oder Spanien ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand, so wird er dort auch gesehen.
    Klar, gutes Design muss sein, man ,,kleidet'' sich ja mit dem Wagen.
    Aber essen und trinken ist dort wichtiger, also ist ein nicht ganz so perfektes Auto egal.
    Wenn man es so sieht wie unsere Nachbarn lässt es sich super leben mit den französischen Autos.
    Ich mag sie und Ihren Flair :thumbup:
    Liebe Grüße Boris

  • Ich will euch nicht zu nahe treten, aber der 508 war das erste Auto von Peugeot welches mir gefallen hat. Vorher könnte ich mit dem Design nichts anfangen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Ich will euch nicht zu nahe treten, aber der 508 war das erste Auto von Peugeot welches mir gefallen hat. Vorher könnte ich mit dem Design nichts anfangen.


    Ostfriesland Juchhu


    Das sehe ich genauso.. mein erster war zwar nen alter 205, aber nur weil er günstig war und 2jahre TÜV...


    Sonst gefallen sie mir auch erst seid dem 508 und anschliessend 308...
    Meine Frau hatte zwar nen 207cc aber naja..

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Naja Peugeot war irgendwie immer die Marke mit den schlechten Benzinern und der kuriosen Elektrik. Der 2008 war damals nur ein guter Kompromiss zwischen ebener Ladefläche und kleinen Außenmaßen.


    Es hat damals keinen anderen Neuwagen gegeben wo man mich im Autohaus vernünftig bedient hat und das Auto so passte. Der Seat Ibiza Kombi war noch im Rennen. Aber man sagte mir, dass bei Rückgabe jeder Kratzer berechnet wird und mit denen nicht zu spaßen ist.


    Renault war auch noch eine Idee. Allerdings gefiel mir der Clio Kombi nicht. Hab nen halbes Jahr gebraucht für ne Entscheidung. Aber ich war so clever und hab nen Diesel mit 4 Jahren Garantie genommen.


    Diesel können die Franzosen und mit Garantie bis zum Ende sollte es eine saubere Sache werden.


    Was draus geworden ist sieht man ja.

  • Geht mir genauso ... die aktuellen Modelle vom 208 bis 3008 und 508 sind die, die mir alle gefallen vom Design her.
    Die Jahre davor hatte Peugeot absolut nichts wo ich gerne zweimal hingeguckt hätte.
    Als ich das erste Mal den 308 II als Kombi gesehen habe, ich war hin und weg und habe sofort zu meiner Frau gesagt, dass wird unser nächstes Auto.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeot1971 ()

    • Offizieller Beitrag

    Na der 306 war in den 90ern schon ein sehr fortschrittliches und schönes Auto, der 206 CC war/ ist ein
    bezahlbares und tolles kleines Cabrio. Der RCZ ist, grade mit dem R- Motor ein super Auto das es mit den andere durchaus aufnehmen kann. Also ist schon was dabei gewesen...
    Aber ist ja auch klar das in Deutschland meist unsere Produkte in der Mehrzahl sind und auch (fast) immer besser wegkommen als die Konkurrenz. Ist aber auch teilweise ein Fehler von PSA mit ihrer teilweise komischen Motoren
    Ausstattungs-und Getriebe Politik.
    Und das die Fahrzeuge wirklich schlechter sind als andere oder die deutschen kann man so nicht sagen.
    Jeder Hersteller hat seine Wehwehchen, siehe Mercedes mit dem Rostproblem über fast zehn Jahre .
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ja ok, sind wieder beim Thema. Ich werde wahrscheinlich immer meine Autos cleanen oder, wenn möglich ohne das ganze Chrom-bling bling bestellen.
    Man sieht dadurch auch wie gut (eher schlecht :@ ) die Leute informiert sind.
    Ich wurde (und werde noch) gefragt: schöner Peugeot, was ist das für einer?
    Liebe Grüße Boris

  • Ich hatte zuerst auch überlegt meinen 3008 zu cleanen und hab das mal am Pc retuschiert, muss aber sagen mit gefällt es mit doch besser. Irgendwie wirkt das "passend". Ist halt mehr Arbeit beim Reinigen, was solls.
    Außerdem können die "Unwissenden" so erkennen wer sie gerade in den "Fake"- Auspuff blicken lässt ^^


  • Ich wurde (und werde noch) gefragt: schöner Peugeot, was ist das für einer?


    Na dagegen hilft nur eins: Modellnummer im Kennzeichen verewigen :P


    Mittlerweile kommen mir doch so einige Peugeots entgegen, die das getan haben. Finde ich schön.
    Diese Eigenart kam glaub ich von BMW Fahrern, grade aus der 3er Reihe. Aber auch bei älteren 5ern finde ich das noch häufig. Machen aber dann auch nur die, die wirklich nen großen Motor drin haben, z.B. 530 oder 535. Früher hatten ja viele kleine 3er (meist E30) sich ein fettes M3 drangeklebt. Gut, das diese Zeit vorbei ist.
    Bei Peugeot hat man natürlich den Vorteil, das es nur um das Modell handelt, und nicht um den Motor. Wobei es auch Peugeots gibt, die "GT508", "GT308", "RC207", "RC206" als Kennzeichen haben. Aber das sind ja dann wieder wie bei BMW nur die leistungsstarken Modelle.
    Da fällt mir ein, haben wir hier in unseren Reihen nicht einen 308 GT-Line 130, der als Kennzeichen "GT308" hat? :think1:

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()

    • Offizieller Beitrag

    Das finde ich persönlich blöd die Typenbezeichnung abzumachen und dann die Ziffer hinten und vorne aufs Schild zu drucken.
    Grade bei so dicken Maschinen die vorne in der Haube schlummern finde ich das toll daß es mein Nachbar ( grade bei dummen Nachbarn :P ) und die Außenwelt nicht weiß. Gut, ein wirklicher Kenner bemerkt es trotzdem.
    Aber über sowas braucht man sich bei Peugeot nicht unbedingt Gedanken machen, da die dicke Motorleistung (noch?) nicht vorhanden ist :lol:
    Aber 272 PS im 308 ist schon mal ein Anfang und so schlecht nicht.... im Gegenteil!
    Im RCZ-R geht der schon vorwärts :cool:
    Liebe Grüße Boris


  • Deine Meinung von den schlechten Benzinern teile ich so nicht.
    Ich hatte 2 tolle Motoren, einen 605 mit 3 l Hubraum, 6 Zyl. 165 Ps (weiß nicht mehr genau) und einen 406 3 l Hubraum, 6 Zyl. 207 PS. Das waren spitzen Maschinen, keine Probleme - volle Begeisterung. Der Rest unserer Löwen, insgesamt mit dem Neuen 11 Stück waren/sind zweckmäßige Benziner und 2 Diesel.
    Elektronisch hatten nur der 605 und mein letzter 406 kleine Mucken.
    Denke mal innerhalb dieser Menge an Autos und im von Zeitraum von 30 Jahren ist das vertretbar.
    Ich kenn da von anderen Marken ganz andere Geschichten.

  • Ich mache das mit dem Cleanen bei unseren "alten" 205 ja genau anders herum. Erst suche ich die Original-Embleme zusammen, die beim GTi und CTi gerne geklaut werden, und dann reserviere ich mir irgendwas passendes mit 205 im Kennzeichen. Die gibt es reichlich, da nicht mehr soviele davon angemeldet sind. Abgesehen davon sind die Preise für die Embleme auch schon total verrückt. Beim GTi kosten die "1.9" und "GTi" mittlerweile schon 100€ für so ein bischen (geklautes) Plastik.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Bei einem Oldie sollten sie auch dran sein, grade am 205 :thumbup:
    Der Mercedes wird hinten ,,ohne’’ bleiben.
    Am 205 sieht sowas, grade hinten blöd aus da sonst an den Flächen zwischen den Rücklichtern nur die glatten stellen bleiben ohne 205/GTI.
    Obwohl es auch eine Leiste als Reflektor und 205 darauf gab. Sind damals bei uns einige rumgefahren.
    Liebe Grüße Boris

  • Die Leiste haben wir hier rumliegen, war ein Original-Zubehör. Schöner wird der 205 aber nicht damit, deswegen bleibt sie ab. Da ist die "Käsereibe" doch schöner.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....