Benzinpreise beim 3D-Navi vom 3008

  • Das ist ja interessant, muss ich glatt mal überprüfen !

  • Ist bei mir auch ,die Preise passen überhaupt nicht

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Die Spritpreise schwanken ja extrem innerhalb kürzester Zeit.


    Wenn ich mal ein Bespiel von heute nehme:

    Sprit E10 bis 5:42 Uhr: 1.359 €

    Sprit E10 von 5:43 bis 7:00 Uhr: 1.439 €

    Sprit E10 von 7:01 bis 8:38 Uhr: 1.529 €


    Also (hier) eine Preissteigerung innerhalb 80 Minuten von 17 Cent/Liter.


    Jetzt müsste man wissen, wie aktuell die Daten aus dem NAC sind, und wie oft die überhaupt aktualisiert werden.

  • Kann ich nicht sagen wie oft sie aktualisiert werden .

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Sollte es da nicht mal eine Regelung geben das die Spritpreise sich nur einmal am Tag ändern dürfen ??? :think1:


    Habe mal versucht mit ein wenig Recherche im Internet was über das TomTom Tankstellen POI herauszufinden, aber ich bin da nicht wirklich weiter gekommen. Wäre wirklich mal interessant zu wissen wie das funktioniert bzw. wann und wie oft die POI's aktualisiert werden.

    Nur so wie es jetzt ist, macht das absolut kein Sinn und soll auch noch Geld kosten...


    Soll nicht sogar Echtzeitinformationen von freien Parkplätzen mit dem Parken POI angezeigt werden ???
    Funktioniert das oder auch nur ein Marketing-Spaß ?

    :think1:


    Grüße

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Hi, sorry dass ich den alten Thread ausgrabe, aber man soll ja nicht neue gleiche erzeugen.


    Sollen denn die Benzinpreise direkt auf der Karte angezeigt werden (ohne das ich aktiv klicke) oder muss ich das Tankstellen-Symbol dafür anklicken?

    Bei mir geht nur zweiteres.

  • Ja, das ist so.

    Nur wenn in den Navi-Details die Tankstelle angekreuzt ist, werden die Spritpreise (geht wohl nur für Normalbenzin korrekt) angezeigt.


    Ansonsten, wenn du die Reservere erreichst, dann schlägt dir das Navi Tankstellen in der Nähe vor.

  • Tankstelle ist ja angekreuzt. Mir geht es konkret um die Karte auf der Navigationsansicht. Da erscheinen nur Tankstellensymbole ohne Preise dran. Ist das so korrekt?

  • Tankstelle ist ja angekreuzt. Mir geht es konkret um die Karte auf der Navigationsansicht. Da erscheinen nur Tankstellensymbole ohne Preise dran. Ist das so korrekt?

    Ist bei dir der TomTom-Dienst aktiviert?

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir erscheinen die Tankstellenpreise nur in einer der beiden "Draufsichten", un NICHT in der perspektivischen "3D-Ansicht".

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Stimmt, hatte ich ganz vergessen... Das ist so lange her dass die ersten 3008-II-Fahrer das gemeldet hatten... :saint:

    Ausserdem fahre ich immer mit 2D-Ansicht auf dem Hauptschirm, da man da immer beliebig zoomen kann.

  • Stimmt das NAC zeigt die Super E10 Preise in der 2D Ansicht an (obwohl S95 in den POI Einstellungen Tankstelle). Muss man jetzt immer 4 Ct drauf rechnen (aber zeitweise sind die Preise von TomTom veraltet). PSA sollte endlich die E5 statt E10 Preise per Update nachreichen? Bei Diesel passt es wohl.

  • Bei mir zeigt es garkeine preise :)


    muss auch sagen habe es auch noch nicht ausprobiert, die frage ist wie fragt das navi die preise ab?


    oder woher nimmt er die aktualiesierung?

  • Über die Connect-Box, sofern du den Vertrag zu den Datendiensten unterschrieben hast, dieser eingereicht wurde, und du im NAC auch den Datenaustausch aktiviert hast.

  • Über die Connect-Box, sofern du den Vertrag zu den Datendiensten unterschrieben hast, dieser eingereicht wurde, und du im NAC auch den Datenaustausch aktiviert hast.

    Ok :think1::think1::think1: jetzt muss ich aber mal nach schauen :)