Winter Kompletträder


  • Wären die borbet y in schwarz nicht hochglänzend wären die auch drauf, am besten wäre so ein anthrazit in matt :) aber wie du schon sagtest, alles Geschmackssache. Vielfalt belebt unsere Straßen, stellt euch mal vor es würde nur silberne Golfs auf Stahlfelgen geben... :sick:

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


    • Offizieller Beitrag

    Wobei finde ich, schwarz die neue Stahlfelge ist :). Sieht man mit am häufigsten, und schwarze Felgen haben auch schon irgendwie wieder so nen Bart ^^Bin ja auch bekennender schwarzer Felgen Verweigerer.
    Sehen ohne Reifen top aus mit Reifen am Auto bleibt nur ein großes schwarzes rundes etwas :)


    Insofern alles richtig gemacht mit den silbernen :)

  • Bei nem hellen Auto vielleicht, aber bei gedeckten Farben wirken die Schwarzen besser.
    Aber wie immer - alles Ansichtssache


    Wären die borbet y in schwarz nicht hochglänzend wären die auch drauf, am besten wäre so ein anthrazit in matt :) aber wie du schon sagtest, alles Geschmackssache. Vielfalt belebt unsere Straßen, stellt euch mal vor es würde nur silberne Golfs auf Stahlfelgen geben... :sick:


    Deswegen habe ich auch eine Dezent in Schwarz-Matt, wobei ich eigentlich eine in Graphit-Matt bekommen sollte.
    Auf jeden Fall keine in Silber, das wollte ich gar nicht, sieht bei meinem Copper doof aus.




    Wobei finde ich, schwarz die neue Stahlfelge ist :). Sieht man mit am häufigsten, und schwarze Felgen haben auch schon irgendwie wieder so nen Bart ^^Bin ja auch bekennender schwarzer Felgen Verweigerer.
    Sehen ohne Reifen top aus mit Reifen am Auto bleibt nur ein großes schwarzes rundes etwas :)


    Insofern alles richtig gemacht mit den silbernen :)


    Wo siehst Du schwarze Felgen überall?
    Wenn ich hier die Posts ansehe haben die meisten Silber und nicht Schwarz!


    Aber wir reden hier ja über die Winterräder. Wir haben alle keine Show-Cars, von daher sehe ich es nicht so als wichtig an, ganz spezielle Felgen fahren zu müssen.


    Für mich war wichtig: Einigermaßen Aussehen und günstig. So war ich nicht so enttäuscht schwarze anstelle graphite zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()


  • Borbet Y in Titan Matt, hatte irgendwie schwarz im Gedächtnis, aber da hat mich wohl vor ein paar Monaten bei der Bestellung eine andere Meinung geritten. Egal, mir gefällt es trotzdem.


    Auch von mir nochmal ein schriftliches + dickes Lob für die Felgenwahl. Die Borbet Y gefallen mir ohnehin gut, und ja, mal nicht in schwarz ist auch nicht schlecht. Meine "schwarze (Felgen-)Phase" hab ich auch schon einige Jahre hinter mir, wobei für unseren kommenden Traveller (der ist schneeweiß) gerade auch wieder schwarze Felgen in der engeren Auswahl stehen.


    Malsehn, welche Inspirationen da bei der Essen Motor Show kommen...

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

    • Offizieller Beitrag

    Wo siehst Du schwarze Felgen überall?
    Wenn ich hier die Posts ansehe haben die meisten Silber und nicht Schwarz!


    Aber wir reden hier ja über die Winterräder. Wir haben alle keine Show-Cars, von daher sehe ich es nicht so als wichtig an, ganz spezielle Felgen fahren zu müssen.


    Für mich war wichtig: Einigermaßen Aussehen und günstig. So war ich nicht so enttäuscht schwarze anstelle graphite zu bekommen.


    War nicht speziell aufs forum bezogen, aber allgemein ist schwarz aufm Vormarsch, sieht man eben immer öfter ..

  • Passt ja auch wie A* auf Eimer bei deinem

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


    • Offizieller Beitrag

    Ja da passt es, aber auch wegen den Silber Rand, das lässt Reifen und Felge eben nicht verschmelzen :)


  • Ja da passt es, aber auch wegen den Silber Rand, das lässt Reifen und Felge eben nicht verschmelzen :)


    Das stimmt. Macht ne Menge aus. Aber das beste war der Preis mit Conti und Montage 900€. Und das Auto sieht das ganze Jahr gut aus.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • so nun hat mein großer Löwe auch seine Winterschuhe drauf





    Aktuell: Peugeot 3008 Allure Pack Baujahr 02/ 2021 und Frau Peugeot 208 Active PureTech82 (74 kW) Baujahr 12.21
    Bestellt am 02.01.2024: Neuer Peugeot 3008 III Hybrid136 e-DSC6, Farbe Met. Titan Grau, Stoff/Kunst UZIRIS.
    Panorama-Navigation-Paket, Winter-Paket,         

    Drive-Assist-Paket. Unverbindlicher Liefertermin/-frist: 30.05.2024  :) :)


  • so nun hat mein großer Löwe auch seine Winterschuhe drauf


    Yepp gute Felgenwahl :bye:

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen

  • ja stimmt , gefallen mir auch war ein Angebot von Peugeot, daher passt das auch finde ich

    Aktuell: Peugeot 3008 Allure Pack Baujahr 02/ 2021 und Frau Peugeot 208 Active PureTech82 (74 kW) Baujahr 12.21
    Bestellt am 02.01.2024: Neuer Peugeot 3008 III Hybrid136 e-DSC6, Farbe Met. Titan Grau, Stoff/Kunst UZIRIS.
    Panorama-Navigation-Paket, Winter-Paket,         

    Drive-Assist-Paket. Unverbindlicher Liefertermin/-frist: 30.05.2024  :) :)

  • Die gleiche wie bei vw1.2tsi: Rondell und Continental.

    1277296.png
    Peugeot 3008 II Allure Pack in Celebes Blau mit 130 PureTec Motor und 8 Gang Automatik.
    Bestellt KW11, Liefertermin KW34, Übergabe KW35 (27.08.2021).