Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hallo Leute,


    Das ist heute das letzte Mal, das ich über meinen Rifter schreibe und vielleicht macht es ja ein paar von euch noch Hoffnung!!


    An 29.01 2020 Rifter GT Benziner 8 ATM bestellt.


    Liefertermin 30.07.2020, dann auf 38 KW gelegt, in der 35 KW Nachricht von PSA das es Ihnen leid tut das Fahrzeug wird nicht mehr gebaut.


    Habe mir dann ein anderes Fahrzeug gekauft! 36 KW.


    Jetzt 40KW steht der Rifter beim freundlichen auf dem Gelände!


    Eine Aussage mache, ich hierzu nicht mehr.!!


    Also lasst euch überraschen.


    Gruß BK1320

  • Das ist wirklich bitter. Aber ich hatte es ja auch schon öffters geschrieben. Was da los ist, ist mir noch nie unter gekommen. Die Informationspolitik ist unterirrdisch und untragbar. leider.

  • Diese Nummer ist wirklich hart! Da wäre bei mir Schmerzensgeld fällig!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Jetzt wird es bei mir auch langsam spannend, in der 42 Woche bis 45 Woche soll mein Rifter beim Freundlichen eintreffen.

    Wäre sogar in der Vorgeschlagenen Zeit. Ende Juni habe ich bestellt und Ende Oktober wurde mir als Liefertermin gesagt.

    Also tief durchatmen und auf den Anruf warten!:)

  • Ich hab den Kaufvertrag von meinen Rifter im August unterschrieben, geplanter Liefertermin war in der ersten Novemberwoche.

    Letzte Woche hab ich einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass der Rifter bereits unterwegs ist.

    Am 09.10.2020 kann ich ihn in Empfang nehmen :claps:.

    Ich hatte den Rifter allerdings nicht selbst konfiguriert, sondern einen, vom Händler bereits Ende Juli bestellten Rifter genommen.

    Wenn man mal die teils unterirdischen Lieferzeiten hier als Vergleich nimmt, dann ging diese Bestellung in nur rund 10 Wochen ziemlich flott über die Bühne.

    Grüße

    Karlheinz


    Einmal editiert, zuletzt von Karlheinz ()

  • Hallo Löwenkinder. ;)


    Ich habe meinen heute gesehen.:):):dance2::dance2::dance2::dance2::dance2:


    Ist heute Nacht beim Freundlichen nun endlich angekommen. Heute gleich Termin für morgen gemacht, das die Werkstatt noch die ganzen zusätzlichen Sachen einbaut. Nebenbei kann er dann gleich anmelden. Und wenn alles klappt, dann kann ich Mitte kommender Woche , das " Babby " nach Hause holen. :claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::claps::dance2::dance2::dance2::dance2::dance2::dance2::dance2::dance2::dance2::dance2:

  • Heute hat sich PD auf eine Anfrage von mir aus 08/20 gemeldet.


    Derzeit ist es auf Grund der Corona Pandemie und der daraus folgenden Stilllegung der Werke leider nicht möglich, einen Liefertermin zu nennen.

    Die Produktion ist unter stark reduzierten Kapazitäten wieder angelaufen. Die Steigerung ist stark abhängig von den aktuell nötigen Sicherheitsmaßnahmen sowie den internationalen Lieferketten. In der Summe wird die Produktion und die Auslieferung in den nächsten Monaten sehr störanfällig sein. Dies betrifft besonders Fahrzeug mit EAT 8 Automatikgetriebe.

    Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Geschäftsbetrieb wieder zu normalisieren. Dazu gehört natürlich auch, dass wir unserem Vertragspartner mitteilen, wann die Produktion Ihres Rifter erfolgt. Danach kann Ihr Verkaufsberater Sie informieren.

    Sie können sich darauf verlassen, dass Ihr Händler und wir uns beide wünschen, dass Sie Ihren Rifter baldmöglichst zu Ihrer Zufriedenheit fahren können. Bis dahin bitten wir beide Sie höflich um Ihre Geduld“

  • Heute, am späten Nachmittag war es soweit; ich konnte meinen Rifter in Empfang nehmen :claps::claps::claps:

    Morgen geht's dann gleich auf eine größere Fahrt, dann kann sich der Rifter gleich einmal bewähren.

  • Na dann herzlichen Glückwunsch, und immer all Zeit gute Fahrt. :):claps::claps::claps::claps:

  • Bei uns ging es nun auch ganz schnell.


    Unser Rifter steht bereits beim Händler und das obwohl Diesel mit EAT8, Standheizung und abnehmbarer AHK.

    Bestellt hatten wir Anfang Juli 2020.

  • Heute war nun endlich der große Tag.


    Wir durften unseren Peugeot Rifter L2 (GT-Line, EAT8 mit Standheizung und abnehmbarer AHK) in Empfang nehmen.

    Insgesamt haben wir also 356 Tage auf das Auto gewartet. Bestellt hatten wir ihn am 29.10.2019.


    Der erste Eindruck ist wirklich toll. Impressionen und Einschätzungen zum Auto selbst werden wir in den nächsten Monaten teilen.


    Bis dahin bleibt allen Wartenden zu wünschen, dass sie auch bald in den Genuss kommen, ihr Auto fahren zu dürfen.

  • Na dann herzlichen Glückwunsch und immer Gute Fahrt.:)

  • Gefühlt sind in diesem Forum sämtliche Rifter-Käufer :/

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Zumindest alle "Internet affinen" ;)


    Darf ich hier eigentlich auch schon schreiben, wenn ich nur bestellt habe oder erst nach Lieferung?

    Ich mache mal:

    Bestellt 20.10.'20 - Voraussichtliches Lieferdatum 1.7.'21

    Rifter L2 GT-Line, Puretech 130 EAT8 mit fast allen Gimmicks