Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Wenn wir den Rifter jemals kriegen sollten, dann lese ich mir eines abends diesen Krimi hier noch einmal durch.

    Dann wünsche ich Dir, das der Krimi nicht zum Horror wird 8| wenn Du erstmal einen Rifter besitzt.

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

    Einmal editiert, zuletzt von Harry F. ()

  • So, ich bin leider raus: da mein Rifter mit PT130 / EAT8 (bestellt Ende Januar, Lieferzeit 40 Wochen) voraussichtlich nun erst im 1. Quartal 2021 (unverbindlich) in Produktion geht und man mir als Alternative nur den kleinen Benziner oder den Diesel mit manuellem Getriebe angeboten hat, hab ich um Rückabwicklung des Kaufvertrags gebeten.

    Es sollen nun scheinbar aktuell keine EAT8 Getriebe mehr für den K9 zur Verfügung stehen..


    Schade, schade, schade...die ganze Familie hatte sich sehr auf den Rifter gefreut..;(

  • So, ich bin leider raus: da mein Rifter mit PT130 / EAT8 (bestellt Ende Januar, Lieferzeit 40 Wochen) voraussichtlich nun erst im 1. Quartal 2021 (unverbindlich) in Produktion geht und man mir als Alternative nur den kleinen Benziner oder den Diesel mit manuellem Getriebe angeboten hat, hab ich um Rückabwicklung des Kaufvertrags gebeten.

    Es sollen nun scheinbar aktuell keine EAT8 Getriebe mehr für den K9 zur Verfügung stehen..


    Schade, schade, schade...die ganze Familie hatte sich sehr auf den Rifter gefreut..;(

    Ja so geht es mir auch, freuten uns seit 6 Monaten auf den Rifter, weil der wirklich schön und modern aussieht.
    Ursprünglich wollten wir einen VW Caddy, dann sah ich den Rifter, jetzt das Desaster!

    Meinen nehm ich nun auch nicht, leider hat mich der Scheiß nun auch noch Geld gekostet, da ich mir für die Übergangszeit ein anderes Auto kaufen musste, das ich dann bei Lieferung wieder eingetauscht hätte.
    Jetzt nach der warterei hab ich die Nase voll und kaufe Morgen einen VW Caddy 1.4 TSI mit DSG, auch 131 PS, 5000km drauf, auch mit allem Schnick Schnack und da gibt es wenigstens Xenonlicht!

    So etwas hab ich auf 30 Jahre auch noch nicht erlebt, obwohl ich schon 40 Autos hatte! Bin Autoholiker 😉😂😂😂

  • haha! Das ist echt krass. Ich mag ja gerne Handys... aber ich glaube 40 hatte ich noch keine! :)

    Ich fühle aber komplett mit dir. Wenn es stimmt, dass es keine EAT8 mehr gibt bin ich auch raus.... Was für eine unglaubliche Amateurveranstaltung. Haben sich (leider) alle Vorurteile gegenüber Franzosen bestätigt.

    Habe heute meinen Händler angemailt. Bin schon auf die Antwort gespannt.

    Berlingo XL Shine

    BlueHDi 130 EAT8

    Metropolitan Grey

    Bestellt am 24. April 2020

    Auslieferung am 23. November. Produziert Ende September.

  • Hallo ihr lieben,

    ich warte und warte und warte und höre täglich neue schlimme Nachrichten.

    Stimmt es, dass es irgendwelche Probleme mit der EU-Abgasnorm beim Rifter gibt? Und das aus Angst vor Strafzahlungen, Peugeot keine Rifter Bestellungen mehr ausführt?

    Mein Händler kann mir bis heute keinen Liefertermin sagen, auch nicht ungefähr. Das Auto sollte eigentlich schon seit Anfang Juni 2020 bei mir sein. Hab ich Ende Januar 2020 bestellt. Aber bisher gibts noch keinen Vermerk über eine Auslieferung im System, nicht mal einen ungefähren Termin. Ich verzweifel noch. Bestellt habe ich einen Rifter L1 Allure PureTech 130 EAT8 in schwarz mit AHK. Wird das Auto überhaupt noch gebaut zur Zeit? Letzte Woche, wurde mir auch noch gesagt, dass in Portugal gerade 3 Wochen Betriebsferien sind, wie bei unseren Autobauern in Deutschland. Na toll.


    Update vom 21.September 2020

    Bisher ist nichts nenneswertes in Sachen Liefertermin geschehen, nur die Info, der Rifter soll im Dezember gebaut werden und dann eventuell Februar oder sogar März 2021 geliefert werden.

    Allerdings brachte mein Anruf beim Peugeot Service, dass man mir einen Leihwagen versprach, bis der Rifter dann endlich mal geliefert werden würde.

    Das tolle ist, das dieses Angebot nun auch schon wieder fast einen Monat her ist und es ist nichts passiert. Also ich habe immer noch kein funktionierendes Fahrzeug in meinem Hof stehen. Im Augenblick schieben sich der "freundliche" und der Distributionsleiter den schwarzen Peter gegenseitig zu. Es gäbe da Probleme einen Leihwagen zu kriegen, man wisse nicht, wer nun die Kosten letztendlich übernehme, laber Rhababer eben. Was mich daran so extrem sauer macht, während sich da irgendwelche Menschen streiten, wird null an mich als armen kleinen Kunden gedacht. Mein Problem ist bei all dem gezanke eben immer noch nicht gelöst. Am liebsten würde ich mir selbst ein Auto mieten und es dann dem "freundlichen" oder direkt der PSA die Rechnung schicken. Dann wäre für mich das Problem gelöst. Hat von euch irgendwer einen Leihwagen erhalten, weil sein Rifter erst nächstes Jahr geliefert wird? Bitte melde dich bei mir. Ich bin am verzweifeln.

    Einmal editiert, zuletzt von HoneyBunny 2020 () aus folgendem Grund: Update zu einer blöden Situation.

  • Hallo, ich auch das mit den Franzosen, kann man so nicht sargen habe meinen 5 Wagen jetzt und immer zufrieden.


    Aber ich glaube der Wasserkopf oben gehört mal ausgetauscht! wenn ich bedenke wie viele Autos hier im Forum nicht mehr, ich mein in ganzen Forum genommen werden, Frage ich mich warum die Unterstützung bekommen mit dem verkauf hätten die das selber geschafft!


    Aber lassen wir das, ich hatte ja noch eine Wahl, der 3008 mit umgelegten Sitzen lang, um meine Ausrüstung unter zubringen du weißt ja was. Aber andere, haben eben da nicht so einen Ausweg!


    Gruß BK13

  • Gibt es diese Probleme eigentlich auch bei den Schwester Modellen von Opel, Citroen und Toyota?

    Wobei.... gibt es so ein Auto überhaupt von Toyota?

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Hallo ihr lieben,

    ich warte und warte und warte und höre täglich neue schlimme Nachrichten.

    Stimmt es, dass es irgendwelche Probleme mit der EU-Abgasnorm beim Rifter gibt? Und das aus Angst vor Strafzahlungen, Peugeot keine Rifter Bestellungen mehr ausführt?

    Mein Händler kann mir bis heute keinen Liefertermin sagen, auch nicht ungefähr. Das Auto sollte eigentlich schon seit Anfang Juni 2020 bei mir sein. Hab ich Ende Januar 2020 bestellt. Aber bisher gibts noch keinen Vermerk über eine Auslieferung im System, nicht mal einen ungefähren Termin. Ich verzweifel noch. Bestellt habe ich einen Rifter L1 Allure PureTech 130 EAT8 in schwarz mit AHK. Wird das Auto überhaupt noch gebaut zur Zeit? Letzte Woche, wurde mir auch noch gesagt, dass in Portugal gerade 3 Wochen Betriebsferien sind, wie bei unseren Autobauern in Deutschland. Na toll.

    hallo, sage doch deinem Händler, er möchte dir mal den Brief zeigen von PSA wo alles genau steht!

  • Gibt es diese Probleme eigentlich auch bei den Schwester Modellen von Opel, Citroen und Toyota?

    Wobei.... gibt es so ein Auto überhaupt von Toyota?

    LG Mainy

    ja, siehe Konfigurator

  • Kann mal einer erklären was da genau los ist.

    Wir haben ja den L1 130PS PureTech mit EAT 8 , mus ich damit rechnen das da noch was auf und zu kommt? Rückruf etc....usw.

    LG

  • Mal Autobild oder so anschreiben... für nen Artikel sind die bestimmt zu haben, und bohren da bestimmt bisschen dann bei PSA nach.


    ;)

    ---

    Rifter L2 - Allure 1.5 EAT8 - 7 Sitze - Nacht-Blau 8)

    Kessy / AHK ohne Werkzeug / Standheizung / 220V / Drive-Assist / Sicherheit-Plus / Easy-Plus / Kids-Paket / Heckklappe einzeln / 3D Navi + DAB und Connect-Box // fehlt: GripControll, Induktive Ladeschale, CD Player :think1:

  • Gibt es diese Probleme eigentlich auch bei den Schwester Modellen von Opel, Citroen und Toyota?

    Wobei.... gibt es so ein Auto überhaupt von Toyota?

    LG Mainy

    ja, siehe Konfigurator

    Allerdings hatten bei uns im Umfeld (Großraum München) die Opelhändler noch einige Combos in verschiedenen Ausstattungsvarianten rumstehen. So dass wir hier Ende Juli, nachdem wir unsere Novemberbestellung des Rifters (EAT8, 130 PS Benziner) bis auf die Farbe und ein zwei Merkmale fast eins zu eins ersetzen konnten. Ich denke mal "Opel" zieht nicht so wie "Peugeot". Muss man drüberstehen, das Auto ist genauso toll.


    Vielleicht sind da ja noch ein paar am rumstehen? War bei uns Mitte Juli, Ende Juli war er dann zur Abholung.

  • Eine kurze Rückmeldung von mir: mein Händler hat mir schon geantwortet und versichert, dass mein bestellter Berlingo XL mit 130HDI und EAT8 davon nicht betroffen wäre. Lieferung nach wie vor mitte November (soll dann schon beim Händler stehen).

    Berlingo XL Shine

    BlueHDi 130 EAT8

    Metropolitan Grey

    Bestellt am 24. April 2020

    Auslieferung am 23. November. Produziert Ende September.

  • Der Toyota ist völlig baugleich. Bis auf die Optik Modifizierung der Frontpatie. Also Kühlergrill, Stoßstangenverkleidung, Scheinwerfer und Lenkrad. Alles andere wurde komplett gelassen. Also völlig Baugleich wenn man so will.

    Wartezeiten auch genau so jenseits von Gut und Böse. Geht ja auch nicht anders, kommen ja auch von dort.

    Und da die Technik auch gleich ist , wird es auch keine Alternative darstellen, zwecks Wartezeit. Zumindest für mich.


    Aber wenn man das hier alles an Neuigkeiten so ließt schwindet die Hoffnung immer mehr. :(:(;(


    Ende nächster Woche habe ich ein Gespräch mit meinem Freundlichen , da er momentan Urlaub. Da werden wir uns mal sehr sehr ernsthaft unterhalten müssen. Langsam ist Schluß mit lustig. Ich bin kurz vorm explodieren. So geht das nicht weiter. :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

  • Speedy deine Konfiguration ist doch gar nicht betroffen? Du hast Diesel und Handschalter? Kann auch Stand heute noch bestellt werden.

    Berlingo XL Shine

    BlueHDi 130 EAT8

    Metropolitan Grey

    Bestellt am 24. April 2020

    Auslieferung am 23. November. Produziert Ende September.

  • Hallo Leute, möchte euch mal, Anstoßen es gib ja einen großen Teil die den Rifter unbedingt, haben wollen und die Lieferzeiten auch jetzt noch in kauf nehmen! Aber die wo ihn 2020 bekommen hätten, rate ich mal den Freundlichen bei PSA Anfragen zu lassen was er euch als Nachlass anbieten kann. Und wenn die euch nur 1.500 EUR (Beispiel) anbieten hab ihr einen Ausgleich, für die MwSt., wenn er erst 2021 Kommt! Ich hatte ja auch ein Angebot bekommen, bitte nicht nach fragen ich habe mein Wort gegeben keine Summe zu nennen.


    Gruß BK13

  • Ja, das ist richtig.

    Deshalb kann ich es auch nicht verstehen, das ein Liefertermin nach dem anderen platzt, da das Auto einfach nicht kommt und mir mein Freundlicher auch nichts genaues sagen kann. Das ist es ja, was mich nervt.


    Habe deshalb auch jetzt Peugeot Deutschland eingeschaltet. Damit ich endlich mal paar Infos bekomme. Mit dem Geeier ist jetzt Schluß.

    Die geben mir zeitnah Nachricht , was nun mit meinem Auto ist. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Wie gesagt, dem Freundlichen geben ich keine Schuld. Der wird auch völlig im Dunkel stehen gelassen. Sowas sollte auch nicht sein. Er sitzt zwischen den Stühlen, aber so geht es zumindest für mich nicht weiter.


    Na warten wir mal ab, was ich für Info bekomme.


    Grüßle Speedy, der immer noch glühender Rifter Fan ist, aber sich mitlerweile auch nach Alternativen bei der Konkurrenz umschaut.

  • Speedy


    Hast du eine Kontaktadresse (Email, Telefon) für Peugeot Deutschland?