Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • 😎

    Ich bin so happy, nach 7 Monaten Wartezeit steht er endlich vor mir. Erster Eindruck:

    super - genial - fährt klasse und für einen Diesel echt leise (vom Fahrgeräusch innen) - dieses Foto schnell auf dem Heimweg gemacht.

    L2 Allure BlueHDI 130 Allure

    Herzlichen Glückwunsch - Allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Viel Freude mit Deinem Löwen!

  • 😎

    Ich bin so happy, nach 7 Monaten Wartezeit steht er endlich vor mir. Erster Eindruck:

    super - genial - fährt klasse und für einen Diesel echt leise (vom Fahrgeräusch innen) - dieses Foto schnell auf dem Heimweg gemacht.

    L2 Allure BlueHDI 130 Allure

    sieht richtig erwachsen aus. :thumbup::thumbup:

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Unser Berlingo XL Shine BlueHDI 130 EAT8 (bestellt am 31.07.2019) konnte am 04.02.2020 endlich abgeholt werden - leider analog zum Rifter in "leicht" abweichender Ausstattung, wobei mich die fehlenden Bodenfaecher vor den Sitzen in der zweiten Reihe weniger stören als fehlendes Kurvenlicht sowie Anschlüsse im oberen Handschuhfach :(

  • Das "tröstet" mich aber, dass sich diese sch... Sparpolitik bei PSA durch alle Modellreihen zieht. Trotzdem, viel Spaß und wenig Werkstattbesuch mit deinem Neuen.

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Ich bin echt mal gespannt was bei uns drin ist und was nicht. Wir bekommen ja im März eine Tageszulassung. Gesehen haben wir den Wagen noch nicht, ... nur auf Fotos, da der Händler zu weit weg ist.


    EZ ist der 20.12.2019, so dass ich davon ausgehe, dass einiges fehlt. Allerdings hat der Wagen zB eine Dachreling, obwohl die seit Mitte 2019 nicht mehr Serie bei der Active Ausstattung ist. Als Zubehör ist sie aber auch nicht aufgeführt.


    Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen.

  • Mit AHK?

    Ja - mit AHK

    Lässt ja hoffen das meiner dann auch bald aufs Band kommt.

    Und tut mir leid das es mit dem Drive Assist Paket nicht mehr geklappt hat :(

  • Das "tröstet" mich aber, dass sich diese sch... Sparpolitik bei PSA durch alle Modellreihen zieht. Trotzdem, viel Spaß und wenig Werkstattbesuch mit deinem Neuen.

    Danke. Der erste Besuch steht bald an, da eine Abdeckung des Holmes des Schiebetürgriffs am Rand nicht richtig sitzt und somit bei jeder Türöffnung etwas abrutscht / hervorsteht... Ich bin gespannt. Ansonsten sind wir bisher aber sehr zufrieden...

  • Servus,


    auch ich bin jetzt stolzes Mitglied der Warteschlange;)))


    Hab direkt bei PSA München bestellt vorige Woche, Lieferzeit 16-18 Woche.

    Ist ein L1 Allure GT Line mit Grip Control und Standheizung. Sollte also eigentlich pünktlich zum Urlaub kommen, damit ich die Fahrräder

    endlich im Innenraum transportieren kann;))



    Gruss


    Pruzze

  • Dann wünsche ich Dir eine kurzweilige Wartezeit!

  • Hallo Pruzze,


    da bin ich ja mal gespannt ob das was wird mit 16-18 Wochen. Glaub ich eher nicht, kannst du wahrscheinlich mit 2 multiplizieren. Ich warte bereits 35 Wochen auf die Kiste und hoffe der kommunizierte Liefertermin am 21.04.20 kann gehalten werden. Dann sind es irgendwas um die 43 Wochen Lieferzeit.
    Für PSA kommt dann auch noch das Corona-Virus als Argumentationsgrundlage wie gerufen. Dann können die Kunden wieder ordentlich belogen werden.

  • Nach langen überlegen haben wir uns am Freitag einen Rifter bestellt. Einen BlueHDi 130 EAT 8 L2 GT-Line in schwarz mit allem was es gibt, ausser Ladestation und 3. Sitzreihe. Lieferung mit viel Glück im Dezember. Wahrscheinlicher aber erst im Januar. Ist der erste nicht VW nach 35 Jahren. Wir sind jedenfalls gespannt was uns erwartet.

  • Ist der erste nicht VW nach 35 Jahren. Wir sind jedenfalls gespannt was uns erwartet.

    .... na hoffentlich werdet ihr nicht enttäuscht. Qualitätsmäßig kommt er an VW sicher nicht ran, aber der Preisunterschied zu einem Caddy z.B. muss ja irgendwo gerechtfertigt sein. Aber alles in allem trotzdem sehr schönes Auto.

  • Qualitätsmäßig kommt er an VW sicher nicht ran, aber der Preisunterschied zu einem Caddy z.B. muss ja irgendwo gerechtfertigt sein.

    Mhh, habe mal auf die Schnelle einen Caddy-Beach mit ähnlichen Merkmalen wie den Rifter 130PS L2 EAT8 konfiguriert. Der kommt dann 11-12 T€ teurer.

    VW läßt sich da ja jeden Sch... extra bezahlen. Und ob das dann alles qualitativ so sehr hochwertiger ist als bei PSA :think1:

    Aber schöner wird der Caddy dadurch auch nicht. Der Rifter ist definitiv das schönererere Auto. :love:

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Qualitätsmäßig kommt er an VW sicher nicht ran, aber der Preisunterschied zu einem Caddy z.B. muss ja irgendwo gerechtfertigt sein.

    Mhh, habe mal auf die Schnelle einen Caddy-Beach mit ähnlichen Merkmalen wie den Rifter 130PS L2 EAT8 konfiguriert. Der kommt dann 11-12 T€ teurer.

    VW läßt sich da ja jeden Sch... extra bezahlen. Und ob das dann alles qualitativ so sehr hochwertiger ist als bei PSA :think1:

    Aber schöner wird der Caddy dadurch auch nicht. Der Rifter ist definitiv das schönererere Auto. :love:

    Mal abgesehen davon, dass der Caddy technisch arg in die Jahre gekommen ist.

  • Dasselbe haben wir auch gedacht und sind auch zu dem Ergebnis gekommen das der Preis bei VW nicht mehr gerechtfertigt ist. Wir haben zur Zeit einen Caddy Diesel Bj. 2006 mit 240.000 km und haben nur Ärger damit. Reparatur und Wartungskosten in den letzten 12 Monaten von ca.5000 €. Das schlimme daran ist das unser Golf im selben Alter und bei ähnlicher Kilometerleistung auch nur noch in der Werkstatt stand. Und nebenbei gesagt ist auch die Arroganz beim VW Konzern bzw bei den VAG Werkstätten unerträglich geworden.

  • Nun ist unser Rifter genau 1 Jahr und 4 Tage bei uns. Wartezeit ca. 22 Wochen. Das Auto macht soviel Freude, ich würde ihn nach dem heutigen Stand auch kaufen, wenn ich 43 Wochen warten müsste. Wer schon mit den Füßen scharrt: haltet durch, es lohnt sich!

    Rifter am 16.05.23 bestellt, geliefert am 22.09.23
    Rifter L1 GT, artense grau metallic, Elektromotor 136, Sitzheizung, Reserverad, 3D- Navi mit DAB, Easy-Paket-Plus, Connect-Paket, Techno-Paket Plus, Winter-Paket

  • Wir haben unseren Rifter in der ersten Januarwoche bestellt.

    Es ist ein Allure, L1 Benziner, in Schwarz. Viele Extras und unter anderem auch die Anhängerkupplung.


    Damals wurde uns unverbindlich ca. ein halbes Jahr Lieferzeit gesagt. Durch den Coronavirus und die Erfahrungen hier im Forum habe ich schon damit gerechnet, dass unser neuer erst ende des Jahres kommt.

    Gestern habe ich aber einen Anruf von meinem Händler bekommen. Peugeot selbst hat jetzt die KW 19 als Termin durchgegeben.

    Natürlich hat mein Händler mir das auch unverbindlich weiter gegeben. Aber wenn die das ungefähr schaffen, wäre es recht flott im vergleich zu dem was ich hier so lese.

  • Hallo,

    nachdem unser Rifter mitte August bestellt wurde mit unverbindlichem Liefertermin Juni 2020, heute die Benachrichzigung Auto steht beim Händler und kann zugelassen werden. Werden ihn dann nächste Woche abholen. Und das mit AHK und GripControl. Wir freuen uns.

  • Dasselbe haben wir auch gedacht und sind auch zu dem Ergebnis gekommen das der Preis bei VW nicht mehr gerechtfertigt ist. Wir haben zur Zeit einen Caddy Diesel Bj. 2006 mit 240.000 km und haben nur Ärger damit. Reparatur und Wartungskosten in den letzten 12 Monaten von ca.5000 €. Das schlimme daran ist das unser Golf im selben Alter und bei ähnlicher Kilometerleistung auch nur noch in der Werkstatt stand. Und nebenbei gesagt ist auch die Arroganz beim VW Konzern bzw bei den VAG Werkstätten unerträglich geworden.

    Wir hatten bis vor 2 Jahren einen Caddy. Daher muss ich etwas schmunzeln in Bezug auf Qualität. Als Straßenparker hatten wir nach dem ersten Winter das Problem das es über das Schiebefenster der Schiebetür hereinregnete. Also zu VW. (Im Caddyforum wurde vorher alles vorausgesagt was VW dann veranstaltete.) Als erstes Fenster abdichten. Nach 3 Wochen wurde dann das Fenster getauscht um nach dem nächsten Winter wieder undicht zu sein. (Das Problem ist VW bekannt wurde aber nich abgestellt) Wieder zu VW. Diesemal wollte man auf Kulanz mit 300 Euro SB das Fenster tauschen. Die konnten mich dann mal. Als nächstes kam das Wasser über den Kotflügel in den Innenraum. Weil keine Laubabdeckung über dem Kotflügel ist, füllte sich dieser nach und nach mit Laub und verstopfte das Wasserabflussloch.

    Dann brachen 3 Schrauben der Motoraufhängung (beim anfahren an einer Ampel) und wir hatten viel Glück das der Motor nicht runterfiel. Es war ein Erdgascaddy! Die Erdgastanks fingen an zu rosten und sollten auf unsere Kosten (ca 5-6.000 Euro) getauscht weden. Da aber relativ zeitgleich ein Erdgas-VW beim Tanken explodierte (war wohl schon der 5. oder 6.) bekamen wir das dann kostenlos getauscht. Dafür war dann aber der Gasverteiler undicht (Konstruktionsfehler, VW bekannt), was zu Gasgeruch im Innenraum führte. Reparaturkosten ca. 3.500 Euro. Das hat dann das Fass zum überlaufen gebracht.