Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Wir hatten auch einen bekommen. Können die Händler wohl bei Peugeot direkt beantragen und bekommen das dann von denen bezahlt. Nen Versuch wäre es wert.

  • Okay glaube das versuchen wir dann auch.

    Weil irgendetwas müssen sie sich ja dann einfallen lassen. Ich bin mal gespannt. Wie lange dies noch geht. Wer von euch wartet denn noch so lange?

  • Also ich habe nach einem Leihwagen bereits gefragt. Mein Händler hat mir aber abgesagt. Angeblich hat Peugeot abgelehnt die Kosten zu übernehmen. Macht euch also nicht allzuviele Hoffnungen.

    Sollte der zweite Liefertermin auch nicht eingehalten werden, überlege ich ernsthaft vom Vertrag zurückzutreten. Ich hoffe aber, dass Peugeot nach insgesamt 9 Monaten doch liefern kann :(

  • Es besteht immer die Möglichkeit den Händler in Verzug zu setzen. Sprich 6 Wochen nach dem angekündigten Liefertermin kann der Händler in Verzug gesetzt werden. Nach zweimaliger Nachfrist von jeweils zwei weiteren Wochen, kann der Vertrag beendet werden. Alternativ kann ein Preisnachlass erwirkt werden. (Meist vertraglich auf 5% begrenzt)

    Also muss der Käufer schon Geduld haben.


    Wir haben den Rifter KW 10 bestellt.
    Bekommen sollten wir das Auto in KW 28(Nach Vertrag)

    Dann wurde mitgeteilt, dass es sich verzögert auf KW 43


    Tatsächlich haben wir ihn in KW 39 abgeholt.


    Ich kann nur sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Es gab für den Preis keine ernsthafte Alternative. (Fanden wir)


    Daher durchhalten;)

    Grüße aus Münster ;)

  • Durchhalten ist gut gesagt. Wenn wir wüssten wann er kommt. Wir haben ja nicht mal einen aktuellen Liefertermin. Denn den, den wir haben der ist schon längst Geschichte.

  • Durchhalten ist gut gesagt. Wenn wir wüssten wann er kommt. Wir haben ja nicht mal einen aktuellen Liefertermin. Denn den, den wir haben der ist schon längst Geschichte.

    Wie Hoegi schon schrieb: Verkäufer anmahnen und in Verzug setzen. So kann man sich zumindest den Rechtsweg offen halten.

  • Durchhalten ist gut gesagt. Wenn wir wüssten wann er kommt. Wir haben ja nicht mal einen aktuellen Liefertermin. Denn den, den wir haben der ist schon längst Geschichte.

    Wie Hoegi schon schrieb: Verkäufer anmahnen und in Verzug setzen. So kann man sich zumindest den Rechtsweg offen halten.

    Und der Händler wird sich dann wohl auch bemühen, euch einen Liefertermin zu nennen.

    Grüße aus Münster ;)

  • Es besteht immer die Möglichkeit den Händler in Verzug zu setzen. Sprich 6 Wochen nach dem angekündigten Liefertermin kann der Händler in Verzug gesetzt werden. Nach zweimaliger Nachfrist von jeweils zwei weiteren Wochen, kann der Vertrag beendet werden.

    Wie kommst du auf zweimalige Nachfrist á 2 Wochen? Meines Wissens nach reicht eine einmalige Nachfrist von 2 Wochen, bereits dann kannst du kündigen :think1:


    zB hier:

    https://autoblog-im.net/lieferverzug-was-tun/amp/


    https://www.rokpartner.de/ratg…erzug-beim-neuwagen-kauf/


    https://www.adac.de/verkehr/ab…uf/lieferverzug-neuwagen/


    Gibt es da eine neue Regelung? ?(

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

    Einmal editiert, zuletzt von Icke _der_Chevy ()

  • Unser Anwalt hat dies so empfohlen. Eine Frist ist nötig, jedoch ist die zweite sinnvoll, wenn es zu einem Prozess kommen sollte.

    Grüße aus Münster ;)

  • unser Rifter steht seit dem 07. Oktober in Bremen und wartet auf die Auslieferung zum Händler. Nervigerweise hat es der Händler gut gemeint und uns die Papiere zur Anmeldung übergeben. Jetzt zahlen wir seit einem Monat die Versicherung und die Steuer. Wann das Auto endlich geliefert wird ist unklar. Am Ende muss ich direkt bei Auslieferung zur HU 🤦‍♂️

    Das Auto steht seit 6 Wochen in Bremen und wird nicht geliefert? Und der Händler gibt dir auch noch die Papiere zum anmelden? Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Das ist weit mehr als unverschämt.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe aktuell bei einem Internet-Vermittler einen Allure L2 Diesel Automatik angefragt. Jetzt warte ich darauf, dass der Händler sich mit dem Kaufvertrag meldet. Unverbindlich wurden mir vom Vermittler 34 Wochen Lieferzeit genannt.

  • Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe aktuell bei einem Internet-Vermittler einen Allure L2 Diesel Automatik angefragt. Jetzt warte ich darauf, dass der Händler sich mit dem Kaufvertrag meldet. Unverbindlich wurden mir vom Vermittler 34 Wochen Lieferzeit genannt.

    Dann mal herzlich willkommen hier im Forum. Gruß aus der Eifel

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Hallo,

    wir haben in KW 32 unseren Rifter (110PS Benziner) bestellt. Als verbindlichen Liefertermin wurde KW 3 in 2020 genannt.

    Allerdings besteht laut Verkäufer wohl die Chance, dass er noch vor Weihnachten kommt.

    Mal schauen.

  • Als verbindlichen Liefertermin wurde KW 3 in 2020 genannt.

    Verbindlich? Wirklich? So doof kann ein Händler doch gar nicht sein. Liest der denn gar nichts über Lieferzeiten und ihre regelmäßigen Verzüge in diesem Forum??

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Als verbindlichen Liefertermin wurde KW 3 in 2020 genannt.

    Verbindlich? Wirklich? So doof kann ein Händler doch gar nicht sein. Liest der denn gar nichts über Lieferzeiten und ihre regelmäßigen Verzüge in diesem Forum??

    Oh, da steht tatsächlich "unverbindlich" :huh:


    Trotzdem meinte er letztens noch, dass die Chancen für dieses Jahr gut stehen.

    An die Hoffnung klammern wir uns auch. ^^

  • Man sieht auch keinen Rifter auf deutschen Straßen rumfahren. Vielleicht gibt es dieses Auto garnicht. Man kann ihn zwar konfigurieren und bestellen, bekommt ihn aber nie. 😂

  • Man sieht auch keinen Rifter auf deutschen Straßen rumfahren. Vielleicht gibt es dieses Auto garnicht. Man kann ihn zwar konfigurieren und bestellen, bekommt ihn aber nie. 😂

    Meiner ist gefühlt auch der einzige Rifter in Aachen.

    Du hast aber Einen bekommen.- Das macht Hoffnung. Schick ist er, was ist das für ne Farbe? Weiß oder Silky grey ? Meiner wird, wenn er dann mal fertig gefeilt wurde, Silky grey metallic.

  • Meiner ist gefühlt auch der einzige Rifter in Aachen.

    Du hast aber Einen bekommen.- Das macht Hoffnung. Schick ist er, was ist das für ne Farbe? Weiß oder Silky grey ? Meiner wird, wenn er dann mal fertig gefeilt wurde, Silky grey metallic.

    War eine Tageszulassung, daher hab ich ihn schon. Das ist ganz klassisch Schneeweiss in der Allure Ausstattung. Wirkt wahrscheinlich durch das Tankstellenlicht etwas grau.


    Hier ist er deutlich weisser ;)