Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Also ich habe den Vertrag über einen Internetvermittler mit einem Autohaus in NRW abgeschlossen. Der örtliche Händler wollte mir nur 7% geben...

    Rifter L2 Allure BlueHDi 130 EAT8, platinium grau, Navsystem DAB+, Drive-Assist, Easy-Paket-Plus, Grip-Control, Kinder-Paket, AHK o. Werkzeug, Trennnetz, seperate Heckklappe, Sitze in Reihe 3, Sitz- und Standheizung, Felgen 16'' Taranaki.

    Bestellt 17.01.19, Termin 1: 21.06.19, Termin 2: 19.07.19, Termin 3: 27.09.19, Termin 4: 25.10.19, aktuell: 18.10.19. Lieferzeit: 38 Wochen.

  • Hallo in die Runde,


    so, tatsächlich fahren wir nun Rifter. :)

    Wie der Signatur zu entnehmen ist, kam der Rifter (Allure, L2, AHK ohne Werkzeug, 7-Sitzer) auch nur eine Woche später als im November kalkuliert. Ist zwar ne lange Wartezeit (27 Wochen), aber zumindest hat mein Händler realistische Wochen genannt/nennen können. Dafür :thumbup::thumbup:


    07.04.2019 wurde der Rifter produziert.

    Anfang Mai er war laut Händler in Bremerhaven.


    Freudige Grüße

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

  • Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen" :firework: Und allzeit Gute Fahrt!

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • So nach langen 34 Wochen heute den Rifter in Empfang genommen.

    Wartet seid 18.10.18 auf
    Peugeot Rifter L1 Gt-Line PureTech110.


    Copper Braun, Gepäckraumtrennnetz, Rückfahrkamera mit 180°, AHK ohne Werkzeug, Steckdose, Sitzheizung, Reserverad, 3D-Navi NAC mit DAB inkl Peugeot Connect, Easy Paket

  • So nach langen 34 Wochen heute den Rifter in Empfang genommen.

    Herzlichen Glückwunsch hier aus der Eifel und allzeit Gute Fahrt mit dem "Neuen!

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Was lange währt, wird endlich gut! Allen Neubesitzern einen herzlichen Glückwunsch, jederzeit viel Freude und immer eine gute Fahrt!


    P.S.: Vielleicht sehe ich bald auch mal einen anderen Rifter, noch bin ich hier allein auf weiter Flur.

    Rifter am 16.05.23 bestellt, geliefert am 22.09.23
    Rifter L1 GT, artense grau metallic, Elektromotor 136, Sitzheizung, Reserverad, 3D- Navi mit DAB, Easy-Paket-Plus, Connect-Paket, Techno-Paket Plus, Winter-Paket

  • Ich habe am Wochenende zum ersten mal einen Rifter bei Nürnberg fahren sehen. Halleluja!

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Ich habe am Wochenende zum ersten mal einen Rifter bei Nürnberg fahren sehen. Halleluja!

    So geht es uns auch! Seit Anfang Februar 2019 haben wir unseren. Seitdem habe ich bisher genau 1 Rifter und vor ein paar Tagen den ersten Berlingo entdeckt. Combo bisher gar nicht. Man kann wirklich noch Strichliste führen.

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

    Einmal editiert, zuletzt von Harry F. ()

  • vielen vielen Dank.

    Hier fährt auch nur noch einer rum

    Wartet seid 18.10.18 auf
    Peugeot Rifter L1 Gt-Line PureTech110.


    Copper Braun, Gepäckraumtrennnetz, Rückfahrkamera mit 180°, AHK ohne Werkzeug, Steckdose, Sitzheizung, Reserverad, 3D-Navi NAC mit DAB inkl Peugeot Connect, Easy Paket

  • Also hier bei uns in Oberhausen fahren schon einen ganzen Teil von Berlingo

    und Rifter rum. Mehr Berlingos weil ich ca 15 Minuten von dem großen Citroenhändler

    wohne. Aber Combo habe ich auch noch nicht in freier wildbahn gesehen.


    LG Achim

  • Bei uns habe ich bis jetzt einen Rifter, drei Berlingo und einen Combo angetroffen. Und der Combo ist soooooo hässlich.:-/

    Rücktritt vom Kaufvertrag, weil Lieferverzögerung von September 2018 bis Juli 2019 :-/:


    [font="Comic Sans MS"]Rifter L1, Allure GT-Line, PureTech 110, Platinium Grau, Komplettausstattung auch mit AHK ohne Werkzeug[/font] :thumbup:

  • Ich habe hier erst einen Rifter/Berlingo gesehen. Die sind noch sehr rar. Aber nächste Woche soll es einen mehr geben. MEINEN!

  • So, meine unverbindliche Lieferfrist ist heute abgelaufen. Der Händler hat eine Anfrage an Peugeot gestellt, er sagte, die Auskunft dauert meistens einige Tage. Ich bin gespannt, was dabei raus kommt.


    Bei uns in Wilhelmshaven habe ich bisher einen Berlingo M, einen Rifter L1 Active und einen L1 Allure gesehen. Unterwegs auf der Autobahn in der Nähe einen Combo und einen Rifter. Ich muss auch sagen, der Combo ist der Hässlichste von allen :S

    Rifter L2 Allure BlueHDi 130 EAT8, platinium grau, Navsystem DAB+, Drive-Assist, Easy-Paket-Plus, Grip-Control, Kinder-Paket, AHK o. Werkzeug, Trennnetz, seperate Heckklappe, Sitze in Reihe 3, Sitz- und Standheizung, Felgen 16'' Taranaki.

    Bestellt 17.01.19, Termin 1: 21.06.19, Termin 2: 19.07.19, Termin 3: 27.09.19, Termin 4: 25.10.19, aktuell: 18.10.19. Lieferzeit: 38 Wochen.

  • Jetzt bin ich nach mehreren Monaten im Ausland gerade wieder frisch zurück in Dresden und was hält mich als Erstes kurz vom Straße überqueren ab? Ein copperbrauner Rifter! Fast wie mein Bestellter, nur kürzer. Und damit sind es hier in der Stadt bisher 3 Sichtungen. Combo bisher keine, und das ist auch nicht weiter tragisch... :cool:

  • Hat den von all den wartenden jetzt mittlerweile einer seinen Rifter bekommen ?

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Also bei mir ist ein Ende in Sicht. Fahrgestellnummer ist da und er soll in 2-4 Wochen geliefert werden.


    Bestellung: KW 13

    LT Kaufvertrag: KW 40

    LT aktuell: KW 29-30


    Es scheint also durchaus auch positive Entwicklung von Lieferzeiten zu geben.


    Gruß


    der Akkuschrauber

  • So, meine unverbindliche Lieferfrist ist heute abgelaufen. Der Händler hat eine Anfrage an Peugeot gestellt, er sagte, die Auskunft dauert meistens einige Tage. Ich bin gespannt, was dabei raus kommt.


    Bei uns in Wilhelmshaven habe ich bisher einen Berlingo M, einen Rifter L1 Active und einen L1 Allure gesehen. Unterwegs auf der Autobahn in der Nähe einen Combo und einen Rifter. Ich muss auch sagen, der Combo ist der Hässlichste von allen :S

    Bei Schröder bestellt?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Also ich habe den Vertrag über einen Internetvermittler mit einem Autohaus in NRW abgeschlossen. Der örtliche Händler wollte mir nur 7% geben...

    Nein :)

    Rifter L2 Allure BlueHDi 130 EAT8, platinium grau, Navsystem DAB+, Drive-Assist, Easy-Paket-Plus, Grip-Control, Kinder-Paket, AHK o. Werkzeug, Trennnetz, seperate Heckklappe, Sitze in Reihe 3, Sitz- und Standheizung, Felgen 16'' Taranaki.

    Bestellt 17.01.19, Termin 1: 21.06.19, Termin 2: 19.07.19, Termin 3: 27.09.19, Termin 4: 25.10.19, aktuell: 18.10.19. Lieferzeit: 38 Wochen.

  • Es tut sich was.😎

    Gestern war ich beim Händler, Fahrgestellnummer ist da, er soll in der lt. Angabe in der 29KW kommen. Würde dann genau zum Urlaub passen. 🤗

    Bestellt in der KW 09, Lieferzeit 12-14 Wochen, Tatsächliche Lieferzeit 20 Wochen.

  • Seit gestern kann ich mich nun auch aus dem Kreis der Wartenden verabschieden. Von der Bestellung bis zur Ankunft beim Händler sind bei meinem Rifter L2 Allure mit abnehmbarer AHK insgesamt 19 Wochen vergangen. Die übrigen drei Wochen bis zum Empfang lagen an mir, da ich außer Landes war.


    Allen Wartenden drücke ich die Daumen, dass sie auch bald erlöst werden.


    Mein erster Eindruck ist klasse :dance2:


    Einmal editiert, zuletzt von InFlux ()