N' Abend !
Vorhin war es dann auch bei uns soweit. Den neuen Rifter vom Händler abgeholt. Erster Fahreindruck war trotz des 'kleinen' Staus auf dem Rückweg ..... sehr positiv. Werden uns dann morgen den Wagen mal in Ruhe anschauen
N' Abend !
Vorhin war es dann auch bei uns soweit. Den neuen Rifter vom Händler abgeholt. Erster Fahreindruck war trotz des 'kleinen' Staus auf dem Rückweg ..... sehr positiv. Werden uns dann morgen den Wagen mal in Ruhe anschauen
An alle glücklichen Besitzer eines Allure Diesel Rifter mit EAT8, die in den letzten Wochen ihr Auto erhalten haben : wieviele Wochen habt ihr ab Bestellung darauf warten müssen ?
N ' Abend
Bestellt KW 13. Geliefert KW 45. Heisst 32 Wochen
206driver postet im motor talk Forum immer fleißig die aktuellen Zulassungszahlen.
Ich bin mal so frech und kopiere die aus seinem Beitrag für den Oktober hier rein
ZitatIm Oktober 2019 gab es 422 Neuzulassungen für den Peugeot Rifter, davon 187 Diesel und 0 Elektro. Seit Anfang des Jahres sind es damit insgesamt 5.223 (2.806 Diesel, 0 Elektro) Neuzulassungen.
Quelle: KBA
Mehr als die Hälfte der Rifter sind demnach mit einem Dieselmotor unterwegs
Grade den neuen Rifter abgeholt. Auf den ersten Blick sind wir sehr zufrieden. Wenn man ganz pingelig ist, könnte man vielleicht 1-2 Stellen was zum Lack sagen. Aber wir sind zufrieden!
Bestellt Ende KW 9 und heute abgeholt. Daher 36 Wochen Lieferzeit. 6 Wochen übern Termin.
Werden unseren neuen noch genauer betrachten am Wochenende.
Das Display/Touchscreen hat wohl einen Weg. Stellt sich immer wieder auf die Optionen von alleine wo man die Profile auswählen kann. Aber da müssen die halt sonst noch mal ran 😉 nichts, was sich nicht regeln lässt würde ich sagen. Kennt einer von euch das vielleicht?
Moin
Leider Nein. Unser Touch macht bisher keine Probleme. Zwischenstand nach den 3 Tagen, die wir Ihn haben. Schönes Fahrzeug. Ein, zwei Kleinigkeiten fielen uns auf. Wo bitte hab ich die Möglichkeit, eine Dashcam vernünfig anzuschliessen. Da fehlt echt ein USB Anschluss in der Nähe. Wer will den schon ein Kabel quer vor der Frontscheibe hängen haben. Da suche ich noch ne Lösung. Morgen wird der Adaptive Tempomat auf einer längeren Fahrt erstmal in Ruhe getestet.
Grade den neuen Rifter abgeholt. Auf den ersten Blick sind wir sehr zufrieden. Wenn man ganz pingelig ist, könnte man vielleicht 1-2 Stellen was zum Lack sagen. Aber wir sind zufrieden!
Bestellt Ende KW 9 und heute abgeholt. Daher 36 Wochen Lieferzeit. 6 Wochen übern Termin.
Werden unseren neuen noch genauer betrachten am Wochenende.Das Display/Touchscreen hat wohl einen Weg. Stellt sich immer wieder auf die Optionen von alleine wo man die Profile auswählen kann. Aber da müssen die halt sonst noch mal ran 😉 nichts, was sich nicht regeln lässt würde ich sagen. Kennt einer von euch das vielleicht?
Das macht meiner auch... Mega nervig 🙄
Mein Display funktioniert bisher. Habe allerdings gleich das Update für das Display runtergeladen und aufgespielt.
Was bei mir zickt ist Android Auto. Springt ab und zu hin und her als wenn man abstöpselt und wieder anstöpselt.
Aber das will ich nochmal mit verschiedenen Kabeln testen.
Wo bitte hab ich die Möglichkeit, eine Dashcam vernünfig anzuschliessen. Da fehlt echt ein USB Anschluss in der Nähe. Wer will den schon ein Kabel quer vor der Frontscheibe hängen haben. Da suche ich noch ne Lösung.
Hallo alle Ihr glücklichen Rifter Fahrer,
wir (meine Frau und Ich) sitzen immer noch ohne unseren neuen Rifter bei ein Gleis Wein Zuhause.
Auf Grund eurer letzten Berichte, dass Ihr eure Rifter beim Händler abholen könnt, habe ich letzten Montag bei meinen Händler nachgefragt. Ob wir endlich unsern abholen dürfen (Rifter seit ca. 22.10.2019 beim Händler). Mit der Antwort, "Leider er ist von Peugeot noch nicht freigegeben.
Zum Glück und zum Dank haben wir kostenlos einen Leihwagen von unsern Händler bis zur Auslieferung unserem Rifter bekommen.
Geduld ist gefragt, liebe Grüße aus Österreich
Gusti1
@ TG
Danke für den Hinweis. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt. Heute 'just for fun' mal die Abdeckung des Sicherungskastens entfernt. Lieb formuliert würde ich sagen 'etwas' unzugänglich. Zum Link. Sollte schon passen. Frage dazu. Ich wollte die 12V Dose trotzdem nutzen. Was verstehe ich beim Link nicht richtig ? Aus den Bildern werde ich nicht richtig schlau, wie dort eine 'Zapfung' funktioniert. Sondern es sieht für mich eher als Ersatz der vorhandenen Sicherung aus
Thanks im voraus
@NH
...hab dazu ein Thema aufgemacht. Bitte dort weiter kommunizieren - Hier Thema Lieferzeiten! Thanks
Wenn ich das alles so lese, bin ich sehr froh, dass wir uns für eine Tageszulassung entschieden haben. Der wird noch angemeldet, AHK drauf und kann nächste Woche abgeholt werden.
Wir hätten auch gerne eine Tageszulassung gehabt. Wenn es welche gegeben hätte. Damals nur Diesel (was nicht gewünscht ist) und/oder Ausstattung nicht passend.
Meine beiden bisherigen Spanier waren Tageszulassungen. War eigentlich auch der Plan, tja schade.
Hallo an alle Rifterfahrer,
Hurra, hab gerade den Anruf von meinen Händler erhalten, ich kann meinen Rifter am Freitag oder am Montag abholen.
Der Grund des Auslieferstopp war laut meinen Händler:
"Ein defekt beim Touchscreen, dieser hätte vielleicht komplett während der fahrt ausfallen können.
Es wurde bei insgesamt circa 430 Rifter vorsichtshalber ein Auslieferstopp von Peugeot verhängt.
Schlussendlich hat es aber nur circa 30 Rifter mit dem wahrscheinlichen defekt betroffen."
Unseren Rifter war zum Glück nicht betroffen
Der Auslieferstopp war also unbegründet.
Aber wir sind sehr froh und dankbar, dass diese Sache von Peugeot ernst genommen wird.
Und freuen uns um so mehr auf unser Rifter.
Neben bei hatten wir die Gelegenheit einen kostenlosen Leihwagen 308 SW zu fahren --> echt ein tolles Fahrzeug
liebe Grüsse aus Österreich
Gusti1
Dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Alles anzeigenHallo an alle Rifterfahrer,
Hurra, hab gerade den Anruf von meinen Händler erhalten, ich kann meinen Rifter am Freitag oder am Montag abholen.
Der Grund des Auslieferstopp war laut meinen Händler:
"Ein defekt beim Touchscreen, dieser hätte vielleicht komplett während der fahrt ausfallen können.
Es wurde bei insgesamt circa 430 Rifter vorsichtshalber ein Auslieferstopp von Peugeot verhängt.
Schlussendlich hat es aber nur circa 30 Rifter mit dem wahrscheinlichen defekt betroffen."
Unseren Rifter war zum Glück nicht betroffen
Der Auslieferstopp war also unbegründet.
Aber wir sind sehr froh und dankbar, dass diese Sache von Peugeot ernst genommen wird.
Und freuen uns um so mehr auf unser Rifter.
Neben bei hatten wir die Gelegenheit einen kostenlosen Leihwagen 308 SW zu fahren --> echt ein tolles Fahrzeug
liebe Grüsse aus Österreich
Gusti1
Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen" Und allzeit Gute Fahrt!
Gruß aus der Eifel
Hallo neues Update vom mein Rifter steht mit KW49 im Vorlauf .
Na vielleicht hab ich nen defekten Touchscreen erwischt... Bei mir macht das Ding mehr oder weniger was es will... Die Uhrzeit blinkt ständig rot und es bingt so komisch...