Lieferzeiten des Rifter bzw. Partner III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • N' Abend !


    Vorhin war es dann auch bei uns soweit. Den neuen Rifter vom Händler abgeholt. Erster Fahreindruck war trotz des 'kleinen' Staus auf dem Rückweg ..... sehr positiv. Werden uns dann morgen den Wagen mal in Ruhe anschauen ;)

  • An alle glücklichen Besitzer eines Allure Diesel Rifter mit EAT8, die in den letzten Wochen ihr Auto erhalten haben : wieviele Wochen habt ihr ab Bestellung darauf warten müssen ?

  • Hallo zusammen,

    laut KBA gab es im Oktober 2019 187 Zulassungen für den Rifter mit Dieselmotor, nach nur 88 Stück im Septemer 2019.

    Es scheint also wieder aufwärts zu gehen :):):)

  • 206driver postet im motor talk Forum immer fleißig die aktuellen Zulassungszahlen.

    Ich bin mal so frech und kopiere die aus seinem Beitrag für den Oktober hier rein :)


    Zitat

    Im Oktober 2019 gab es 422 Neuzulassungen für den Peugeot Rifter, davon 187 Diesel und 0 Elektro. Seit Anfang des Jahres sind es damit insgesamt 5.223 (2.806 Diesel, 0 Elektro) Neuzulassungen.

    Quelle: KBA


    Mehr als die Hälfte der Rifter sind demnach mit einem Dieselmotor unterwegs :)

  • Grade den neuen Rifter abgeholt. Auf den ersten Blick sind wir sehr zufrieden. Wenn man ganz pingelig ist, könnte man vielleicht 1-2 Stellen was zum Lack sagen. Aber wir sind zufrieden!


    Bestellt Ende KW 9 und heute abgeholt. Daher 36 Wochen Lieferzeit. 6 Wochen übern Termin.


    Werden unseren neuen noch genauer betrachten am Wochenende.

    Das Display/Touchscreen hat wohl einen Weg. Stellt sich immer wieder auf die Optionen von alleine wo man die Profile auswählen kann. Aber da müssen die halt sonst noch mal ran 😉 nichts, was sich nicht regeln lässt würde ich sagen. Kennt einer von euch das vielleicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Daef83 ()

  • Moin


    Leider Nein. Unser Touch macht bisher keine Probleme. Zwischenstand nach den 3 Tagen, die wir Ihn haben. Schönes Fahrzeug. Ein, zwei Kleinigkeiten fielen uns auf. Wo bitte hab ich die Möglichkeit, eine Dashcam vernünfig anzuschliessen. Da fehlt echt ein USB Anschluss in der Nähe. Wer will den schon ein Kabel quer vor der Frontscheibe hängen haben. Da suche ich noch ne Lösung. Morgen wird der Adaptive Tempomat auf einer längeren Fahrt erstmal in Ruhe getestet.

  • Grade den neuen Rifter abgeholt. Auf den ersten Blick sind wir sehr zufrieden. Wenn man ganz pingelig ist, könnte man vielleicht 1-2 Stellen was zum Lack sagen. Aber wir sind zufrieden!


    Bestellt Ende KW 9 und heute abgeholt. Daher 36 Wochen Lieferzeit. 6 Wochen übern Termin.


    Werden unseren neuen noch genauer betrachten am Wochenende.

    Das Display/Touchscreen hat wohl einen Weg. Stellt sich immer wieder auf die Optionen von alleine wo man die Profile auswählen kann. Aber da müssen die halt sonst noch mal ran 😉 nichts, was sich nicht regeln lässt würde ich sagen. Kennt einer von euch das vielleicht?

    Das macht meiner auch... Mega nervig 🙄

  • Mein Display funktioniert bisher. Habe allerdings gleich das Update für das Display runtergeladen und aufgespielt.

    Was bei mir zickt ist Android Auto. Springt ab und zu hin und her als wenn man abstöpselt und wieder anstöpselt.

    Aber das will ich nochmal mit verschiedenen Kabeln testen.

    :drive:....der endlich nicht mehr auf den Rifter wartet....:drive:

  • Hallo alle Ihr glücklichen Rifter Fahrer,


    wir (meine Frau und Ich) sitzen immer noch ohne unseren neuen Rifter bei ein Gleis Wein Zuhause.

    Auf Grund eurer letzten Berichte, dass Ihr eure Rifter beim Händler abholen könnt, habe ich letzten Montag bei meinen Händler nachgefragt. Ob wir endlich unsern abholen dürfen (Rifter seit ca. 22.10.2019 beim Händler). Mit der Antwort, "Leider er ist von Peugeot noch nicht freigegeben;(<X:cursing:.

    Zum Glück und zum Dank haben wir kostenlos einen Leihwagen von unsern Händler bis zur Auslieferung unserem Rifter bekommen.


    Geduld ist gefragt, liebe Grüße aus Österreich

    Gusti1

  • @ TG


    Danke für den Hinweis. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt. Heute 'just for fun' mal die Abdeckung des Sicherungskastens entfernt. Lieb formuliert würde ich sagen 'etwas' unzugänglich. Zum Link. Sollte schon passen. Frage dazu. Ich wollte die 12V Dose trotzdem nutzen. Was verstehe ich beim Link nicht richtig ? Aus den Bildern werde ich nicht richtig schlau, wie dort eine 'Zapfung' funktioniert. Sondern es sieht für mich eher als Ersatz der vorhandenen Sicherung aus


    Thanks im voraus

  • Wenn ich das alles so lese, bin ich sehr froh, dass wir uns für eine Tageszulassung entschieden haben. Der wird noch angemeldet, AHK drauf und kann nächste Woche abgeholt werden.

  • Wir hätten auch gerne eine Tageszulassung gehabt. Wenn es welche gegeben hätte. Damals nur Diesel (was nicht gewünscht ist) und/oder Ausstattung nicht passend.

    Meine beiden bisherigen Spanier waren Tageszulassungen. War eigentlich auch der Plan, tja schade.

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden

  • Hallo an alle Rifterfahrer,


    xD Hurra, hab gerade den Anruf von meinen Händler erhalten, ich kann meinen Rifter am Freitag oder am Montag abholen.

    Der Grund des Auslieferstopp war laut meinen Händler:

    "Ein defekt beim Touchscreen, dieser hätte vielleicht komplett während der fahrt ausfallen können.

    Es wurde bei insgesamt circa 430 Rifter vorsichtshalber ein Auslieferstopp von Peugeot verhängt.

    Schlussendlich hat es aber nur circa 30 Rifter mit dem wahrscheinlichen defekt betroffen."


    Unseren Rifter war zum Glück nicht betroffen;)

    Der Auslieferstopp war also unbegründet.

    Aber wir sind sehr froh und dankbar, dass diese Sache von Peugeot ernst genommen wird.

    Und freuen uns um so mehr auf unser Rifter.

    Neben bei hatten wir die Gelegenheit einen kostenlosen Leihwagen 308 SW zu fahren --> echt ein tolles Fahrzeug:thumbup:


    liebe Grüsse aus Österreich8)

    Gusti1






  • Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Na vielleicht hab ich nen defekten Touchscreen erwischt... Bei mir macht das Ding mehr oder weniger was es will... Die Uhrzeit blinkt ständig rot und es bingt so komisch...