Preisliste neuer 508

  • Neue Preisliste für 508 und 508 SW


    Preisliste 508 II 30.09.2019 hier


    Preisliste 508 II SW 30.09.2019 hier


    Die Grundpreise sind erstmal gleich geblieben in Deutschland. Es ist halt der Hybrid hinzugefügt wurden.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

    Einmal editiert, zuletzt von gary_d ()

  • Die Grundpreise sind erstmal gleich geblieben in Deutschland. Es ist halt der Hybrid hinzugefügt wurden.

    Skurril - für den Hybrid gibt es keine weiße Außenfarbe, keinen Komfort- oder Eco-Modus und keinen Full-Park-Assist.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ,,weiße Außenfarbe'' der einzige is worauf ich verzichten muss, Geschenkt.

    Der 508 ist schon recht selbstbewusst ausgepreist.

    Wenn man dann aber mal rechnet, vor allem gegenüber einem A4 oder C Klasse ist er gar nicht mal so teuer

    Bei den Premiums bekommt man dann nur eine ,,nackte Mutti''

    Leider muss man (noch?) beim 508 leichte Abstriche in der Motorwahl machen.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Aber ob die kommen wird? Eher ein Benzin Hybrid.

    Ich könnte mir einen schönen dekadenten drei Liter Sechszylinder gut vorstellen in diesem scharf gezeichneten Auto.

    Der Verbrauch wäre für mich nicht mal so schlimm da ich nicht so viel fahre.

    Aber Peugeot hat ja leider in den 2000ern aufgehört diese tollen Maschinen zu bauen. Und sie konnten das gut!

    Liebe Grüße Boris

  • Solche Motoren werden nie wieder aus Frankreich kommen. Ab 1. Januar 2020 wird die CO2 Steuer bei der 1. Anmeldung eines Autos in Frankreich nochmals nach unten korrigiert. Startet dann schon bei 110 g/km CO2 und der maximale Betrag (12500€) wird schon bei 173 g/km erreicht.

    Solche Motoren rechnen sich für französische Hersteller nicht mehr.

    Mein letzter Verbrenner.

    • Offizieller Beitrag

    Schade, denn so ein Sechszylinder (auch Diesel) ist wirklich laufruhig.

    Am 30 Jahre alten Mercedes kann sich in Sachen Laufruhe mein 508 noch ’ne Scheibe abschneiden....

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Wenn ,,weiße Außenfarbe'' der einzige is worauf ich verzichten muss, Geschenkt.

    Das ist in der Tat nicht so schlimm, der fehlende Komfort bzw. Eco-Modus aber schon. Heißt demnach ja auch, dass es keine Adaptiven Dämpfer im Hybrid gibt.