Markentreibstoff oder nicht und mit oder ohne Additiv

  • Markentreibstoff / Additiv 94

    1. Ich tanke nur Markentreibstoff ohne Additiv (18) 19%
    2. Ich tanke nur Markentreibstoff mit Additiv (14) 15%
    3. Ich tanke nur beim Diskonter ohne Additiv (12) 13%
    4. Ich tanke nur beim Diskonter mit Additiv (2) 2%
    5. Ich tanke mal da mal dort, aber ohne Additiv (42) 45%
    6. Ich tanke mal da mal dort, aber immer mit Additiv (6) 6%

    Hallo!


    Das Thema kommt zwar immer wieder mal, dachte aber in einer Umfrage sieht man vl noch übersichtlicher wer nur Markentreibstoff tankt, nur zum Diskonter fährt und mit Additiven bzw 2-Taktöl (in der Umfrage als "Additiv" zusammengefasst) "panscht" bzw veredelt.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()

    • Offizieller Beitrag

    Verdammt, muss ich mich jetzt outen etwa.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Ich tanke was Peugeot empfiehlt: total ^^


    Blue Lagune lasse ich immer links liegen, da sie bei uns im Ort die teuerste ist.


    Beim Discounter habe ich noch nie getankt, das macht meine Frau mit ihrem Seat.



    Schaue meisten daß mein Auto die wichtigen Vitamine bekommt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Franzosen bekommen auch entweder das von PSA empfohlene Treibmittel, meiner bekommt auch schon mal die Muschel in den Tank. Aber nie den Ultimate, V-Power oder wie es auch heißt. Zu mal der Ultimate Diesel nicht gerade gut sein soll für die Einspritzventille. Die Schmierreserve erfüllt mit ach und krach die Norm. Also spart euch die Mäuse.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Ich habe heute das erste mal getankt und dabei einen Riesenschreck bekommen: beim Tankdeckel steht “Total“ und die gibbet bei uns in A nicht.
    Also habe ich wie gewohnt bei OMV getankt, da ich dort mit Gutscheinen etwas günstiger tanke.
    Ansonst habe ich auch eine Eni-Karte, mit der ich auch ein bisschen günstiger tanken kann. Jet ist bei uns auch meist recht günstig.
    Das sind also meine drei “Haupttanken“ :)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte es mal probeweise in meinen 307 geschüttet, da mein Chef meint (oder sich einbildet) der Diesel würde deutlich besser laufen....


    Ich habe in gar keine Richtung etwas bemerkt. Alles gleich geblieben.


    Und ich merke sofort wenn meine Löwen,,kränkeln".


    Wie Sascha richtig bemerkt hat: spart euch die Mäuse und kauft euch ein schönes Eis davon bei der Hitze.... ^^

    • Offizieller Beitrag

    Termite
    Lass bitte bitte den Jet-Diesel aus dem Tank. Habe mal gemeint damit sparen zu können, Ende vom Lied ärger mit dem AGR. Mit OMV hast du einen echt guten Treibstoff zur Verfügung. Bei uns gibt es diesen leider nicht.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Das mit Jet-Sprit wusste ich nicht. Ist der wirklich so mies?


    Und: in D gibbet keine OMV?
    Bilde mir ein, dass ich in D schon mal bei OMV getankt habe. Und ich glaube, auf meinen Gutscheinen stehts auch.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich tanke immer an unserer Tankstelle im Ort, ist zugleich die Billigste.
    Ob die AVANTI Tankstelle Marken treibstoff verkauft weiß ich jedoch nicht.
    Ein Additive mische ich nicht hinzu weil es mir zu Aufwendig ist.

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2

    • Offizieller Beitrag

    Widerspruch! Bei uns in Hattersheim gibt es auch eine OMV. Ist doch aus Österreich soweit ich weiß.

  • Ich habe in letzter Zeit immer bei Hofers (=Aldi) Tankstelle AP getankt, weil es da günstig ist und ich da so eine Karte habe.


    Sonst bin ich immer wie Termite mit Gutscheinen zur OMV gefahren (mit GS ca so günstig wie der Hofer Diskonter), nur halt aufwendiger weil man GS immer erst über den BR meiner Arbeit bestellen muss.


    Bilde mir aber ein mit OMV lief er runder, besser und LÄNGER.
    Werde das jz mal direkt vergleichen und Vl zur OMV zurückkehren

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic


  • Widerspruch! Bei uns in Hattersheim gibt es auch eine OMV. Ist doch aus Österreich soweit ich weiß.


    Hallo,
    evtl. robben die sich gerade Richtung Norden?
    Ich würde das sehr begrüssen, denn die haben einen Prima Winterdiesel !
    Gruss
    Desaster

    • Offizieller Beitrag

    Die sind schon mindestens acht Jahre dort, aber auch die einzigen die ich kenne....


  • Ich habe heute das erste mal getankt und dabei einen Riesenschreck bekommen: beim Tankdeckel steht “Total“ und die gibbet bei uns in A nicht.


    Bilde mir ein vor Jahren gab es die auch in AT.


    Das mit dem schlechten Jet Sprit hat mir schon mal ein Mechaniker gesagt, meinte man soll bei den großen Marken tanken, dort wäre der Sprit besser.


    Hatten wir hier im Forum ja schon mal, das der Sprit zwar aus der selben Raffinerie kommt, die Großen aber dann noch Additive dazugeben. Glaube Desaster hat das schon wo geschrieben, dürfte wirklich so sein, (nicht dass ich an Desaster gezweifelt hätte [emoji6])



    Und Sascha hat es auch gesagt. [emoji4]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich den Betrieb auf den Jet-Tankstellen sehe. Ich habe meine Lektion gelernt.


    Der Dicke dankt es mir mit guten Werten und ruhigen Motorlauf.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Also beim vorigen Benziner waren 250tkm mit vielen halten bei Jet kein Problem...

    *9/2021 -laufend

    Peuyota Proace City Verso L2 Family

    1277857_5.png


    *9/2014 †8/2021

    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

    645279_5.png

    • Offizieller Beitrag

    Zum Benzin kann ich nichts sagen, da ich ja durch Welt diesel. Da ich durch den ADAC auch Rabatt bei der Shell bekomme und die Total im Ort mit zwei Shell Tanken und einer Freien im Wettbewerb steht, sind die Preise sehr gut. Gestern fut 1.139 € den C5 erst wieder voll getankt. Da muß ich mir nicht Jet-Sprit rein tun.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Freie Tankstelle im Dorf ohne Additiv.

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Na jetzt bin ich ja neu beim Diesel gelandet durch die vielen km... Gestern übrigen um 1.059 beim hofer getankt! :)

    *9/2021 -laufend

    Peuyota Proace City Verso L2 Family

    1277857_5.png


    *9/2014 †8/2021

    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

    645279_5.png