(Auto) Träume von den Damen

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hat meine Frau den Vogel abgeschossen. Wir waren mit den Kids & Rädern unterwegs zur Eisdiele, da das Wetter brillant war. Meine liebe Frau ist noch schnell zur Bank ( vielleicht hat sie es geahnt ^^ ) und kommt ganz aufgeregt zurück.... :huh:
    Nach dem Eis hat sie mich dann Richtung Bank geschickt und gesagt: Schatz, das Auto gefällt mir :heart: !
    Bin zwar kein Freund der Marke aber der ist toll. Den würde ich auch fahren wollen....
    Ich habe mir die Sache dann mal angeschaut und ihr gesagt: Kratz schon mal dein Geld zusammen, der kostet zwischen 30-90k €.
    Lange Stille! Dann ein Seufzer und ,,schade ’’
    Für sie ist ein Auto eigentlich ein Gebrauchsgegenstand, aber der hat es ihr angetan...
    Was es für einer ist? Siehe unten... ;)
    Liebe Grüße vom ,,schon mal sparenden’’ Boris :lol:

  • Mal eben bei mobile vorbeigeschaut.
    Für 30.000 bekommst nur Schrott.
    Für ne Komplettrestauration kannste auch gerne 200.000 hinlegen.
    Der W113 ist aber auch schön. Damit über die Landstrasse cruisen, das wärs.
    Aber leider sind wir alle keine Millionäre, so bleibt nur das träumen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nur mal kurz ,,reingeschaut’’ bei autoscout und musste dann bitterlich weinen bei den Preisen :cry:
    Liebe Grüße Boris

  • die Autos welche ich im 1:1 nicht alle bezahlen kann, kaufe ich mir in 1:43 :claps:


    (bin kein Sammler davon, aber ab und zu ein schönes Modell - so habe ich C8, 807, 508 FL berline, 508 VFL SW, 508 SW RXH, E-Klasse Kombi 2011 (der letzte schöne E-Klasse), Alfa 159 SW, und so noch einige)

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Das werde ich dann wohl auch machen...
    ...oder mit Hut vor mir in der Innenstadt singen... :lol:
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Dazu sage ich nur: Krähen sind keine Singvögel :lol:
    Liebe Grüße Boris

  • Setz deine Frau doch mal in einen 206CC mit 138PS. Da kann sie zügig fahren und man findet brauchbare Exemplare schon ab 1500€, wenn man die Schwächen kennt. Außerdem ist der durchaus wintertauglich, also typischer Zweitwagen für Madame.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme ja irgendwann den 207 CC von unserer ,,Oma'' in meinen
    Besitz :cool:
    Liebe Grüße Boris

  • Ja schön, dann braucht deine Frau auch nicht mehr diese "lästigen" Verriegelungshebel am Dach zu betätigen. ;)
    Hoffentlich hat der 207CC auch genug Power. Zumindest für deine schnelle Madame. :)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube es ist der 150 PS THP.
    Unsere Bürodame sagte sie braucht ein schnelles Auto.
    Von der Ausstattung her sieht es auch so aus.
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ja, selbst bei uns im Freundeskreis und auf der Arbeit sind es meist die Frauen
    die ihren rechten Fuß in der Ölwanne haben :lol:
    Ich habe mich nach dem Führerschein ausgetobt und immer die V-Max ausgelotet.
    Hat Spaß gemacht. Jetzt bin ich eher der ruhige Fahrer geworden...
    Aber immer noch zügig unterwegs . :cool:
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns ist es auch meine Frau die einen schweren rechten Fuss hat. Typische Problem einer Mutter halt, das man nie Zeit hat und das Auto muss es ausbaden.


    Range Rover Evoque wäre so ein Ding für Sie. Am Ende wird es ein 3008 II sein und der ist ja super gelungen.

    • Offizieller Beitrag

    Deine Madame ist ja auch eher der Vielfahrer .
    Der Evoque ist , hier bei uns zumindest, eher so Tussi-Bomber der neureichen :lol:
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...