Kleinigkeiten, die am 308 nerven...

  • sooo... Kleinigkeiten beseitigt..


    Kofferraum öffnet per Knopfdruck auf die Fernbedienung


    Rückleuchten sind jetzt immer an


    Fehler ausgelesen


    Klima hat jetzt vorang.. der wird nicht mehr im Stau Bullen heiß


    Fahrerseite Gurtwarner ist aus...


    läuft jetzt... Diagbox auch...


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

  • berganganfahrhilfe könnte man auch raus nehmen...


    immer schön Bilder geknipst.


    Diagbox 7.57


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Warum zum Teufel möchtest du die Berganfahrhilfe rausnehmen?!


    Finde sowas durchaus nützlich !


    Aber das du die Gurtpetze rausgenommen hast kann/will ich nicht


    verstehen....


    Der Gurt dient zu deiner Sicherheit ...


    Liebe Grüße Boris

  • beim 2008er war die das allerletzte. Ich wollte nur gucken was geht ... bei 308er geht die vernünftig also bleibt die drin...


    ich schnalle mich natürlich an aber um den mal eben umzusetzen oder für Fahrten auf dem Werkgelände nervt es mich.


    wunderte mich sowieso das es beim 2016er einfach geht...


    interessant ist das mit dem Kofferraum... aber da muss ich noch mal ran. er öffnet das ganze Auto


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

  • Ohne Motor geht die Klima nicht weil der klima Kompressor nicht arbeitet!! Ist normal


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308 II Allure1.6 Bluehdi 88KW 2015

  • Habe hier mal gelesen dass jemand bei den Spiegeln Silikon spray reingesprüht hat und dann wurden sie leiser beim aus und einklappen.
    Dachte ich machst das auch mal.
    Und was ist jetzt??? Der scheiss Spiegel auf der Beifahrerseite quietscht jetzt an einer Stelle. Hoffe das legt sich


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308 II Allure1.6 Bluehdi 88KW 2015


  • Habe hier mal gelesen dass jemand bei den Spiegeln Silikon spray reingesprüht hat und dann wurden sie leiser beim aus und einklappen.
    Dachte ich machst das auch mal.
    Und was ist jetzt??? Der scheiss Spiegel auf der Beifahrerseite quietscht jetzt an einer Stelle. Hoffe das legt sich


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


    Ich hoffe Du meinst dass "einfach reinsprühen" nicht wörtlich.
    Wenn doch kannste auch genauso gut in die Luft spühen und hoffen das was im Gelenk landet ^^


    Wenns immer noch quietscht haste die Stelle wohl noch nicht getroffen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen:
    Kofferraumklappe war nicht richtig zu, Rückfahrkamera wurde nicht aktiviert. Kein Problem soweit. Wollte mit Hilfe der Einparkhilfe (Sensoren) rückwärts bis kurz vor die Garagenwand fahren, kommt erst ein gelber Balken, dann noch einer, dann ein roter. Ich halte an, steige aus gehe zum Heck, und siehe da: noch 39 cm Platz (gemessen!), da kommt der rote Balken meines Erachtens nach viel zu früh. Also Kofferraum richtig zu gemacht, eingestiegen und mit RFK zurück gesetzt, bis ich richtig drin stand.
    An alle ohne RFK: ihr tut mir leid. Da waren die Sensoren im 307 brauchbarer. Ohne Bild zwar, aber bei Dauerton fast am Hindernis.



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • naja wenn du ne montiert hast geht das schon in Ordnung. Ich hab aus meinem schon Käpt´n Hook gemacht...


    Die ist ja jetzt abschließbar und dann passt das schon... Aber der Anblick ist echt komisch...


    Was mir gestern aufgefallen ist, der 308er hat einen anderen Löwen wie der 508... Sowohl FL als auch VFL.


    Der Löwe vom 508er ist schwarz eingefasst, beim 308er nicht... Da kann sich dann auch kein Dreck sammeln...


    Die Kleinigkeit die voll nervt, immer diese Fliegen ab Tempo 180 ^^ Warum können die nicht abperlen. Ein Löwe frisst sowas im vorbei gehen ohne Rückstände ^^

  • Also bei mir sind da hinten keine 39cm mehr Platz. Denke höchstens 20 bis 25.
    Vorne hingegen stehst noch meilenweit weg von der Mauer.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    308 II Allure1.6 Bluehdi 88KW 2015

  • das ganze Einparkhilfegedöns braucht man meistens eh nicht. Ein Spurhalteassi wäre das schon besser... Und der nächste wird wohl auch Keyless haben oder eben ein altes Auto...

  • Ich habe den 308 erst seit kurzem. Aber ein paar Sachen sind nicht so toll oder nicht intuitiv gelöst.


    Musik über USB-Stick:
    Nachdem ausschalten des Motors wird sich die Stelle im Lied nicht gemerkt und fängt immer wieder von vorne an.
    Mich nervt das, da ich gerne DJ Live Sets von 1 bis 2 Stunden höre.


    Navigationssystem:
    Kann man im Navi keine Straßennummern eigeben oder ich bin zu unfähig? [FACE WITH TEARS OF JOY]


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  • Sowohl Strassennummern als auch Strassenkreuzungen funzen.
    Bei mir zumindest.


    Gesendet vom Streichelbrett mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Navigationssystem:
    Kann man im Navi keine Straßennummern eigeben oder ich bin zu unfähig? [FACE WITH TEARS OF JOY]


    Unfähig in dem Fall. Gestern erst noch genutzt. [emoji6]

  • das funktioniert. Das SMEG ist nicht gut aber es geht. die Zahlen tauchen unten auf.


    Vielleicht sollten die Händler tatsächlich mal Einführungen machen was das Navi angeht...
    Manchen würde es helfen. Ich kann meinem Händler noch was zeigen aber gut, normal sollte es nicht so sein.

  • Steht das nicht eh alles in der BA?


    Gesendet vom Streichelbrett mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Doch, das klappt auch beim SMEG+ mit der Strassennummer. Und das mit dem Song auf dem Stick ist auch bei mir so . Aber mal ehrlich, wenn ich in den GTi einsteige ist mir das sowas von egal. Das ist ein GTi und kein Schmusekater, aber bei solchen Zeiteinheiten deiner Songs ist das natürlich nicht so doll. Wenn ich da (auf dem Ring) Gas gebe, stört die ganze Musik nur. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • ist doch wie bei Elektrogeräten... wer liest die???


    Wenn ich nen Toaster, Sat Receiver, Handy, Fernseher, Laderegler, Ladegerät, Ventilator oder WLAN Router kaufe lese ich keine Bedienungsanleitung... ist die überhaupt noch überall dabei ausgedruckt??? das letzte Mal als ich eine Anleitung in der Hand hatte wars tatsächlich die vom Auto um zu gucken ob bei mir wirklich keine Adblue Reichweite darstellbar ist und obs doch so im Buch steht...


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk

  • @ Lesen von Bedienungsanleitungen:


    Sorry, aber dem kann ich nicht so ganz zustimmern.


    Grundsätzlich wurde das sogar im KfG §102 verankert:

    Zitat von §102 Abs.3


    Der Lenker muß die Handhabung und Wirksamkeit der Betätigungsvorrichtungen des von ihm gelenkten Kraftfahrzeuges kennen. Ist er mit ihrer Handhabung und Wirksamkeit noch nicht vertraut, so darf er das Fahrzeug nur mit besonderer Vorsicht lenken. Er muß die Lenkvorrichtung während des Fahrens mit mindestens einer Hand festhalten und muß beim Lenken Auflagen, unter denen ihm die Lenkerberechtigung erteilt wurde, erfüllen. Er hat sich im Verkehr der Eigenart des Kraftfahrzeuges entsprechend zu verhalten. Während des Fahrens ist dem Lenker das Telefonieren ohne Benützung einer Freisprecheinrichtung verboten. Der Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie hat unter Bedachtnahme auf die Verkehrssicherheit und den Stand der Technik durch Verordnung die näheren Vorschriften bezüglich der Anforderungen für Freisprecheinrichtungen festzulegen. Freisprecheinrichtungen müssen den Anforderungen der Produktsicherheitsbestimmungen für Freisprecheinrichtungen entsprechen.


    Ob das auch für die Bedienung eines Navis gilt - darüber könnte man diskutieren.
    Auf jeden Fall sollte man sich aufgrund einer Betriebsanleitung mit der Bedienung / Handhabung eines Fahrzeuges vertraut machen.


    Wenn mich die Rennleitung aufhält, das Pannendreieck verlangt, kann ich mich auch nicht darauf ausreden: Sorry, ich weiß leider nicht, wie die Kofferraumklappe bzw. das Fach, in dem es sich befinden sollte, zu öffnen ist, da ich grundsätzlich keine Bedienungsanleitungen lese.


    Wie auch immer:
    ein "Manko" des Navis, das aufgrund Nichtkenntnis der BA resultiert, ist sicher keine "Kleinigkeit, die am 308er nervt" - da kann der 308er nun wirklich nix dafür.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

  • also das mit der Musik hab ich mal getestet. bei mir läuft alles wie es soll. der macht da weiter wo der aufgehört hat. Auch beim Stick.


    Gesendet von meinem SM-A700F mit Tapatalk