Kleinigkeiten, die am 308 nerven...

  • Eben, sehr schade. So ein tolles Auto und ein Händler nach dem anderen macht hier im Emsland zu. Dafür sprießen die Hyundai- und Kia-Händler aus dem Boden.

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • gecko


    Gibt's denn noch lampa in lengerich und Schwarte in haselünne sowie helmig in lingen?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • gecko


    Gibt's denn noch lampa in lengerich und Schwarte in haselünne sowie helmig in lingen?


    Ostfriesland Juchhu


    Na klar, Lampa ist um die Ecke und hat gut zu tun, aber VW ist nicht mein Ding.
    Schwarte ist auch noch da und Helming in Lingen und Lohne gibts auch noch. Aber wer will schon BMW fahren? Ich zumindest weder auf 2 noch auf 4 Rädern.


    Hast du mal hier gewohnt?

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Hhm, seltsam , hab heute mit nem Mitarbeiter eines Autohauses in Vechta gesprochen . Sie gehen gerade von Peugeot weg zu Mazda. Aber Peugeot stellt heute auch irre Anforderungen an den Verkauf/Werkstatt, Mazda scheinbar nicht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hier in Bawinkel hat ein Händler Peugeot aufgegeben, in Lingen wird evt. noch mal ein Neuwagen verkauft, aber kein Service mehr gemacht und in Nordhorn noch Service , aber der Verkaufsraum steht voll mit Skoda. Da ist nicht mehr viel mit Peugeot. Auch Senger in Rheine macht nur noch Nutzfahrzeuge von Peugeot.


    Da bleibt demnächst nur noch Wallenhorst oder Papenburg...beides ca. eine Fahrstunde entfernt. :O

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Mir fällt dazu nur ein : Wer nicht will, der hat schon mal. Ich verstehe es nicht , auch hier bekommt unsere Werkstatt gerade viele Steine in den Weg gelegt. Wenn das das Ergebnis des Führungswechsels hier in D war, dann gute Nacht Peugeot.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Wie sagt man so schön:


    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man was Schönes bauen..." ^^


    btw:
    Der 308 ist seit 6 Tagen in der Werkstatt für Stoßstange und erneuern, Kabelstrang einbauen und Klima checken. :@
    Aber so lerne ich den 308sw 1,6D kennen und weiß, daß ich das Drehmomentloch von 1k-1,6k rpm nicht mag. Da ist der
    2.0D doch deutlich agiler.

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

    Einmal editiert, zuletzt von gecko ()

  • Das mit dem Loch zwischen 1000 und 1600 U/min kann ich auch beim Partnrt bestätigen. Der 2,0 Partner hatte das nicht, obwohl auch mit Turbo und genausoviel PS. Aber ich kann damit leben, ist ja kein Rennwagen (den hab ich ja schon :) )

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Mir ist das Loch noch gar nicht aufgefallen.


    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Hab ja auch keine Automatik, deswegen muß gecko mal sagen, was er als Ersatz fährt, Schaltwagen ? Da gibt es das "Loch " definitiv.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Jupp, Schaltwagen. Da ist nichts mit im 3. Gang abbiegen oder halt mit quietschenden Reifen^^. Also brav in den 2. Gang schalten.

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png


  • gecko


    Gibt's denn noch lampa in lengerich und Schwarte in haselünne sowie helmig in lingen?


    Ostfriesland Juchhu


    Reitha
    Moin alter Ostfriese. Ich dachte Du bist mit Deinem 508 zufrieden. Warum kennst Du dann so viele Autohäuser ^^ ^^ ?
    Bist Du noch mit dem Auricher Händler zufrieden, oder hast wieder gewechselt? Hoffe man sieht sich auf der 50 Jahr Fete in WHV am nächsten Samstag !

    Alles Asse im Ärmel, aber das Leben spielt Schach

    508GT Limousine, 2,0l Blue HDI
    Vorgänger:508 RXH, 2,0l Blue HDI, mit allem drum und dran
    Vorgänger:308 SW GT, 508SW Busi 2,0l HDI FAP, 407 SW 135 FAP HDI, 407 SW JBL 165 FAP HD

  • Mich nervt an meinem 308 überhaupt nichts, es funktioniert alles so wie es sein soll. Alles gut verarbeitet, toller Komfort im Auto und ein prima Motor ... also ich bin zufrieden :)


    Na guuuut, eine Sache vielleicht doch .... manchmal kommt es vor, dass der Ton vom Radio dumpfer und leiser wird, dass tritt hin und wieder auf und geht kurz danach von allein wieder weg. Mir ist nicht ganz schlüssig an was das liegen könnte. Habe gestern mal die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke deaktiviert, eventuell liegt es daran?

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeot1971 ()

  • Peugeot1971: Das mit dem Radio finde ich interssant. Ich habe nämlich einen 208 GTi aus 2015, bei dem jetzt in der Jahresinspektion das Smeg+ upgedatet wurde. Seitdem habe ich den gleichen Effekt. Ich empfinde es eher so, als ob das Radio oft in den Mono-Modus geht, wodurch ich es als dumpfer empfinde. Bis jetzt hat mir noch keiner helfen können, PSA weiß von nix..... Aber vorher war es definitiv nicht so. Wobei ich ansonsten mit der Empfindlichkeit des Radios zufrieden bin.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich höre zwar selten Radio, aber wenn dann aussließlich über DAB. Wenn ich mal in DAB-Funkloch hineingerate und das Radio dann auf UKW umschaltet, dann merkt man, dass der UKW-Ton auch dumpfer und leiser als der DAB-Ton ist. Aber daran liegt es bei euch wohl nicht?

  • Nein, daran liegt es nicht. Der Ton ist ok und plötzlich wird es dumpf und leiser, kurz danach ist alles wieder ok. Als ich den Wagen vom Händler holte ist mir das nicht aufgefallen, auch nicht als ich kurz nach Kauf das Smeg auf den neuesten Softwarestand gebracht habe. Aufgefallen ist mir das erst vor ein paar Tagen, dass Auto habe ich jetzt genau vier Wochen

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Also ich bin felsenfest davon überzeugt, daß es was mit dem Update zu tun hat. Es war ja 1 Jahr völlig problemlos und seit dem Update bootet das Navi auch schon mal völlig grundlos neu, aber wie geschrieben, PSA weiß von nix.... Und ein Zurück auf die vorherige Version geht ja bekanntlich nicht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Installier das Update doch nochmal.


    Du meinst das SMEG und nicht das Navi, oder?
    Beim 5.2er hatte er bei mir auch ab und zu mal einfach so neugestartet. Seit dem 5.4er ist alles ok. Mit dem 5.41 hatte ich bislang nur einmal ein klitzekleines Problem: Beim Start hat sich die USB-Wiedergabe aufgehangen. Einmal auf Radio gestellt und wieder auf USB, und dann USB ging wieder.

  • Ja klar, SMEG. 5.41 macht eben bei mir die Mucken. Und das Navi wurde auch upgedatet , muß mal gucken , welche Version jetzt läuft.
    Ich hab das ja nicht gemacht, meine Werkstatt meinte es gut mit mir . Shit happens.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()