Kleinigkeiten, die am 308 nerven...

  • Was mich schon eher tierisch nervt, ist das Verhalten beim telefonieren.

    Ich habe ja das RCC-Sytem im Access und darin dauerhaft ein Xaiomi eingebucht, das als Navi und Telefon dient. Wenn ich jemanden Anrufen will, der in meiner Kontaktliste weiter hinten steht als meine Lebensgefaertin, die natuelich ganz oben steht, schaltet das System beim Scrollen, nach wenigen Sekunden von der Kontaktliste auf die Senderliste um und ich scrolle durch die Sender.

    Doppelt nervig! Ich kann nicht anrufen wen ich will und habe anschliessend einen Sender eingestellt den ich auch gerade nicht will.

    Verstehe ich da was nicht oder ist das KunstX(?

    Das hab ich auch schon bemerkt, automatisches zurückfallen in die Senderliste :(

    Da ich aber eh in dieser Beziehung ein fauler Mensch bin, nutze ich immer Siri. das ganze funktioniert wirklich gut.

  • Nee, mit dem Dieselfilter hab ich Null Probleme, aber was für ein Radio drinn ist???


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Nee, mit dem Dieselfilter hab ich Null Probleme, aber was für ein Radio drinn ist???


    LG Jo

    Das einfachste, mit kleinem zweifarbigen Display, in dem auch die Fahrzeugparameter angezeigt werden. Ist meines Wissens nach von Bosch das System.

  • wenn's dich irgendwann richtig nervt, dann schmeiß das Teil raus und bau dir was Anderes ein.


    Ich hab ein einfaches Pioneer DIN Radio im Auto, das funktioniert leider auch mit DAB Adapter besser als das Originale damals im 308. Gut, ich muss sagen, bevor ich ewig das Radio bediene nutze ich die Spracherkennung oder nehme das Handy doch kurz in die Hand. Bis man alles im Radio gefunden hat, habe ich das Handy schon bedient und alles gefunden.


    War beim SMEG nicht anders wenn nicht sogar schlimmer.


    Also bevor du dich weiter ärgerst, bau einfach was Anderes ein. Du kannst bestimmt sogar ein DoppelDIN einbauen. Rahmen rein und fertig ist der Fisch

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Nur doof, das die Klimasteuerung auch über das RCC läuft, wird also schwierig mit Zubehörradios...

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Nur doof, das die Klimasteuerung auch über das RCC läuft, wird also schwierig mit Zubehörradios...

    Das weis ich nicht, aber die Fahrzeugparameter (Verbrauch, Temperatur, Fehlermeldungen) laufen mindestens ueber das Display.

    Mit Doppelschacht wird schon mal schwierig! Zudem kauft man sich wohl, meist fuer viel Geld und Arbeit, einfach andere Probleme, wie die Mikrofoneinbindung, ein. Bei den Bewertungen der Androidradios, habe ich zumindestends keines gefunden was Problemfrei war.

    Ist nicht so einfach mit den Fischen^^!

    Insgesammt funktioniert das System ja nicht schlecht. Ich wollte ja eher wissen, ob ich meich einfach nur schuselig anstelle oder ob es da einen Trick gibt. Aber der andere Kassenmodelleigener hat mir da ja schon geholfen:).

  • matthiasm kannst ja entweder ein nac nachrüsten oder du nimmst ein interface.


    Vorteil vom nac wäre, ale Funktionen des Fahrzeugs zu behalten, spracherkennung, kostenlose Updates etc.


    Vom interface würde ich eher abraten.


    Eine weitere Möglichkeit wäre, ein climabedienteil für das Auto zu kaufen und ein anderes doppeldin radio einzubauen. Sieht ähnlich aus wie das was im 308 ist.


    Dazu muss jedoch die bsi codiert werden und das klimabedienteil mit Hilfe von Diagbox.


    Verlierst dann halt die Anzeigen die dir der Bildschirm dann anzeigt, z. B. Reifendruck, parkassist, abstandswarner etc. Je nachdem was vorhanden ist.

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • Ob es den Aufwand wert ist, nur wegen einer zu schnell umschaltenden Telefonliste gleich das ganze System zu tauschen? :think1:


    Bevor ich das machen würde, würde ich die Kontaktpersonen in der Anrufliste weiter nach oben verschieben.

    Oder mir eine andere Telefonlistensteuerung ausdenken.

  • Ich dachte beim Access ist das Radio einfach nur ein Radio und nichts Anderes.


    Habe ich was verwechselt?

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ich dachte beim Access ist das Radio einfach nur ein Radio und nichts Anderes.


    Habe ich was verwechselt?

    Das hatten die ersten 308 noch. Aber seit dem Facelift gibt es nur noch einen 7" Touchscreen, entweder mit Navi-Funktion (NAC, von Conti) oder ohne Navi-Funktion (RCC, von Bosch) :)

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Achja: Was mich nervt sind die Rubis Felgen vom 308. Die Qualität des Klarlacks ist so unglaublich schlecht, haben an allen 4 Felgen durchgehend Klarlackunterwanderungen... <X

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Ich dachte beim Access ist das Radio einfach nur ein Radio und nichts Anderes.


    Habe ich was verwechselt?

    Das hatten die ersten 308 noch. Aber seit dem Facelift gibt es nur noch einen 7" Touchscreen, entweder mit Navi-Funktion (NAC, von Conti) oder ohne Navi-Funktion (RCC, von Bosch) :)

    Negativ! Meiner (Access) ist Mitte 2019 und hat keinen 7" Schirm, was ich auch ganz gut finde. So schaut das aus: https://visuel3d-secure.peugeo…U&trim=0P1P0RFX&opt1=DK11 Und um das noch mal zu betonen, auf dem kleinen Bildschirm werden auch Fahrzeugparameter angeschaut oder veraendert!

  • Dito. Hatte die auf den letzten Preislisten nichts mehr davon gelesen...

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Hauptsache "Peugeot Logo im Kühlergrill integriert" als Feature auflisten😂

    Beim Vorfacelift hatten ja nur die GT Modelle den Löwen Im Grill. Bei den anderen war der Löwe ja auf der Motorhaube.

    Daher finde ich die Erwähnung fast schon gerechtfertigt, dass der Löwe jetzt bei allen Modellen im Kühlergrill sitzt/steht.

  • Aber warum als Feature? :idea2:

    Ist doch nur ne Änderung des Designs.

    Wenn man jetzt das Logo im nächsten Modell 10cm tiefer hängt, würde man das doch auch nicht als super Extra auflisten.


    Wobei, wenn man keine Features hat und die Liste kurz ist, muss man halt improvisieren. :lol:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ok, dann habe ich also RD6! Ist das auch von Bosch und gibt es da auch ein verstecktes Menue?

    Ich finde das kleine Display gar nicht so schlecht, Knoeppe sind mir im Auto ohnehin lieber als Menues. Ich schaue aber auch auf 32" Fehrnsehen :).