Der "Wir werden Eltern"-Thread

  • Sei dir sicher, die gehen sehr schnell vorbei

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Glückwunsch, immer frohe Momente sind das !


    bei uns ist es schon lange her, unser Jungs sind heute 30, 28, 25 und 23, wir möchten gerne 4 Kinder haben und so ist es auch gegangen - ist nicht immer selbstverständlich - und gesund sind auch alle 4


    genießt die Zeit, das Leben geht schnell - aber jedes Alter hat seine schönen Momente - unser 1. Sohn wohnt aktuell in Chicago-Land, aber mit WhatsApp ist die Welt sehr klein geworden


    wenn wir meine Eltern (80-er) besuchen, rufen wir ihm ab und zu an, und die alte Leute sind dann erstaunt ihm so deutlich hören (und sehen) zu können


    aber ist OT


    viel Spaß mit den Kleinen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

    • Offizieller Beitrag

    @PetDig2 : die älteren Leute sind teilweise begeistert von der Technik. Meine Mutter nutzt ihr iPhone
    nicht nur zum telefonieren, sondern auch zum WhatsApp’en :cool:
    Ja dann wird’s ja bald auch Zeit für Enkelkinder bei euch ;)
    So nebenbei, haben wir einen ,,wir werden Oma & Opa’’ Thread? :lol:
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag


    So nebenbei, haben wir einen ,,wir werden Oma & Opa’’ Thread? :lol:
    Liebe Grüße Boris


    Ich hoffe stark, das ich mich bei dem Thema erst so in 15 16 Jahren zu Wort melden kann.....

  • @Namensvetter: andere hier betrifft das sicherlich eher 8)


    Habe heute meine Frau und die Kleine nach Hause holen können, jetzt erholen sich beide erstmal von den Strapazen und schlafen tief und fest. :heart:




    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    • Offizieller Beitrag

    @Löwentreiber : süß die kleine :heart:
    Bei uns ist das ganze schon wieder fast drei Jahre her :cry:
    Aber für ein drittes sind wir zu ,,alt’’ und der Platz reicht nicht :lol:
    Wie heißt denn die kleine?
    Liebe Grüße Boris

  • @Löwentreiber


    Glückwunsch!!


    Jetzt so klein ist es noch entspannt, wenn die Kleinen so viel schlafen. Der Stress geht los, wenn sie krabbeln und laufen können.


    Bei uns ist es auch bald wieder soweit. Noch 2,5 Wochen zum Termin.

    :windy: 508SW GT-Line / perlmutt-weiß :windy:


  • Die Zeit rast bis zum Termin, und dann wird es zäh!


    Die kleine Maus heißt Lina.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()


  • Genieße jeden Moment mit deiner Tochter! ich hätte vor 10 Jahren nicht geglaubt, dass Kinder soviel Freude im Leben bereiten können.


    Und jetzt freue ich mich, wenn meine Tochter beim Heimkommen schon in der Tür steht und auf mich wartet.

    :windy: 508SW GT-Line / perlmutt-weiß :windy:

    • Offizieller Beitrag

    @Löwentreiber : toller Name :cool:
    Unsere ältere Tochter heißt auch Lina :thumbup::claps::dance2:
    Guten Geschmack habt ihr Sascha.
    Liebe Grüße Boris

  • Was macht man(n), wenn der Nachwuchs quengelig ist?



    So war ich gestern mit ihr einkaufen, witzig wie dumm manche Leute gucken. Ihr gefällts, ich finds gut, hab beide Hände frei. 8)

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frau hatte das Tuch auch immer oft in Gebrauch ...
    Ich selbst mag es nicht so. War eher ein Anhänger von der ,,Schieber-Gang''
    Liebe Grüße Boris

  • Wir sind vor 9 Monaten das erste Mal Eltern geworden. Unser toller Sohn Leon entwickelt sich prächtig und macht uns viel Freude. Einfach Wahnsinn, so ein Kind.


    Er hat den neuen Peugeot übrigens auch abgesegnet. ;)


  • Meine Frau hatte das Tuch auch immer oft in Gebrauch ...
    Ich selbst mag es nicht so. War eher ein Anhänger von der ,,Schieber-Gang''
    Liebe Grüße Boris


    Kinder sind aber in der Regel Tragekinder ;) Bei unserer Kleinen ist es so, dass sie sich im Tuch recht schnell beruhigt. Es vermittelt dem Kind Geborgenheit (gibt es im geschlossenen Kinderwagen auch, dafür muss er nur nahezu komplett geschlossen sein!!) und stellt gleichzeitig wichtigen Körperkontakt her. Zusätzlich bietet das Tuch aber auch Schutz vor "Fremden": Die Hemmschwelle ist um einiges größer, mal eben ins Tuch zu greifen um das Kind zu berühren/streicheln. Außerdem kann der Tragende da auch schneller eingreifen und dem Störenden was auf die Finger geben! ^^
    Gestern erst meinte meine Patentante, dass wir sie dadurch zu sehr verwöhnen...antiquierte Ansichten... :dodgy: :@ Als Krankenschwester sollte man meinen, dass sie sich darüber ggf. informieren würde...aber neee, sie ist ja keine Kinderkrankenschwester...


    Kleine Kinder brauchen den Körperkontakt! Überlegt mal, wie lange viele andere Säugetiere ihren Nachwuchs austragen und danach noch direkt an sich durch die Gegend tragen. Ich denke, dass wir dadurch definitiv NICHTS falsch machen. Erfolge scheinen sich dadurch ebenfalls bereits abzuzeichnen. Sie war die letzten 1,5-2 Wochen nachts sehr unruhig. Jetzt pucken wir sie oder, so wie gestern Abend, trage ich sie zu Hause im Tuch durchs Haus. So hat sie gestern zwischen zwei Mahlzeiten rund 3 Stunden geschlafen, zwischen der dann folgenden Mahlzeit und der nächsten heute morgen lagen dann fast 6 Stunden. Vorher war sie zwischen 22:00 Uhr und 02:00 Uhr wach und hat teilweise heftig geweint (Erlebnisse vom Tag verarbeitet, alles andere konnten wir sicher ausschließen).

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()