Der "Wir werden Eltern"-Thread

  • Meine Nichte ist ein "Aprilscherz" und heute 3 geworden. Unser kleiner Bub (6Monate) versucht sich immer noch fleißig am Krabbeln, kann sich schon etwas vorwärts schieben und sonst wird halt gekugelt... also von Rücken auf Bauch gedreht bis man ist wo man hin will :)

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert


  • Nun, es wurde doch noch ein 1.April-Kind. Kurz vor Mitternacht wurde ich Onkel eines Mädchens. :claps:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • unsere Kleine liegt mit Noro-Virus im Krankenhaus...zum Glück wieder beschwerdefrei, nachher darf ich die beiden wahrscheinlich wieder nach Hause holen!

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Erste Nacht wieder zu hause verlief ruhig, endlich kann sie wieder schlafen, ohne das alle paar Minuten jemand reinkommt.


    Trotzdem ist der Rhythmus komplett durcheinander, das wird ein Stück Arbeit...



    Sie isst wieder deutlich besser, das ist auch gut so. Sie hat einiges an Gewicht verloren, was jetzt dringend wieder drauf muss.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Dann weiter gute Besserung der Kleinen und den Eltern Geduld und gute Nerven bis alles wieder rund läuft ;)

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • ja, wenn die Kleinen was haben ist alles andere unwichtig...es erdet einen immer mal wieder.
    Und doch gibt's wieder Schimpfe wenns hinten aussieht wie bei Schweins ;)
    Für meinen Teil bin ich froh dass wir jetzt Kindersitze der Grösse 3 haben, sich die Kleine also auch selbst reinsetzt und auch selbst anschnallt (mit Kontrolle natürlich). Das Boarding mit 2 Kindern ist mitunter eine Herausforderung wenns schnell gehen muss...
    ciao

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Alles gute nachträglich dem kleinen Erdenbewohner! ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • ...wem sagst du das. Bald ist Kindi, dann Einschulung...also meine Kinder fahren gerne im 3008, weil sie höher sitzen. Aber das Argument haben ja alle SUV-Fahrer ;)

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Tach zusammen,


    Kinder sind was feines. Unser "Großer" ist 4 Jahre alt und unsere "Kleine" stolze 26 Tage. Mit dem zweiten Kind wurde nun auch ein größeres Auto gebraucht, da der Qashqai (Modell aus 2011) zu wenig platz im Kofferraum bietet. Bekommen jetzt im Januar nen Rifter L1.

    Unser Großer findet den Rifter toll, nur will er keinen in schwarz und trotzdem den Qashqai behalten :) Die haben in dem Alter schon echt ihre Wünsche!!


    LG René

  • Glückwunsch zum zweiten. Hoffe Mutter und Kind sind wohl auf!?!


    Ja, Kinder sind schon toll. Selbst unsere mit gerade einem Jahr teilt ihre Wünsche schon mit, zwar nur durch zeigen, aber immerhin.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Glückwunsch zum zweiten. Hoffe Mutter und Kind sind wohl auf!?!


    Ja, Kinder sind schon toll. Selbst unsere mit gerade einem Jahr teilt ihre Wünsche schon mit, zwar nur durch zeigen, aber immerhin.

    Ja, Mutter und Tochter geht es richtig gut!! Danke derNachfrage

  • Unser kleiner Mann war am Sonntag 10 Monate:) Das "Zeigen" ist grad sehr angesagt bei ihm und er läuft schon an Möbeln entlang und steht mal 1 bis 2 Sekunden frei da wenn er 2 Hände für's Spielzeug braucht. Es geht echt schnell alles:S

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • ...meine beiden Töchter sind mir immer noch etwas sauer weil ich den Alfa verkauft habe...schnüff. Sind halt kleine Menschen mit eigenem Kopf und Vorstellungen :)

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • So, ich bin auch im Club. 😃 Anfang März geht die Party bei uns los.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


    • Offizieller Beitrag

    Na dann <3lichen Glückwunsch vorab und eine schöne und spannende Vorbereitungszeit und starke Nerven. Kinder sind was wunderbares .

    Liebe Grüße Boris