Mängel am 508

    • Offizieller Beitrag

    Wie das so ist im Leben, wo viel Licht ist auch immer etwas Schatten.


    An meinem 2016er 508 hatte ich die folgenden Beanstandungen.
    - Kofferraumklappe falsch justiert, wurde neu ausgerichtet und die verschrammten Stellen neu lackiert
    - loser Schaltsack


    An meinem 2017er 508 liegen aktuell die folgenden Dinge an.
    - sporadischer Ausfall des Keyless Türöffners Fahrerseite
    - Drehzahlabweichungen bei Refernzgeschwindigkeit
    - schlechte Bildqualität der Rückfahrkamera

  • Der sporadische Ausfall des Türsensor wird wohl am Winterdreck (Salz) liegen! Hatte ich bei meinem auch schon, einmal Griff säubern und dann war wieder alles gut!

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du noch in der Garantiezeit bist, auf zum Händler.
    Liebe Grüße Boris

  • Ausfall der Türsensoren hatte ich bei dem "Schmuddelwetter" auch schon paar mal, sobald das Wetter wieder besser wurde, war alles wieder normal.
    War bei meinem 308 genauso, daher keine Aufregung.
    Drehzahlabweichungen und schlechtes Bild Rückfahrkamera, bei meinem 2017er, keine Beanstandungen.
    Bis jetzt war das einzige wirkliche Problem, der zwischenzeitliche schlechte Radioempfang , welches durch ein Update schnell gelöst wurde .


    Ende April wird mein 508 1Jahr alt und hat jetzt 25tkm runter. Bin zufrieden "auf Holz klopf "

    508 Limo. EZ 4/2017,HDI180 EAT6, Allure



    Davor: 308SW EZ 10/2014, HDI150 EAT6, Allure

    Einmal editiert, zuletzt von paulosHdi ()

    • Offizieller Beitrag


    Wenn du noch in der Garantiezeit bist, auf zum Händler.


    Stehe mit meinem VK schon in Kontakt. Sobald die Vorbereitungen abgeschlossen sind, mache ich mch wieder auf den Weg nach OS.


    @sharky61
    Vielleicht sieht man sich dann ja wieder....

  • Bei mit ist irgendetwas mit den vorderen Parksensoren. Es piept bei jedem Anfahren.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Dauerpiepton? Dann ist einer der Sensoren kaputt. :dodgy:
    Hatte ich auch bei meinem 508 vorn rechts.


    Liebe Grüße Boris

  • Peugeotbobbelche
    Tippe mal nicht auf Dauerpiepton. Er schreibt ja "bei jedem Anfahren".
    Vielleicht auch bei jedem Ausrollen vor z. B. Ampeln.
    Also immer in dem Geschwindigkeitsbereich, in dem die Sensoren eingeschaltet sind.


    Reitha
    Geh mal mit ordentlich Wasser+Schwamm drüber.
    Bei mir ist es die feine Salzschicht, die (natürlich nur im Winter) diese Fehlalarme auslöst.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    Das hat meiner ja auch gemacht. Piepton beim an- und anhalten,
    dann kurz Dauerpiepton.
    Putzen hat bei mir leider nichts mehr gebracht :@
    Liebe Grüße Boris

  • Jetzt eben auf einer 30km-Tour hat er kein einziges mal gepiept. Manchmal schon komisch. Habe nichts sauber gemacht oder abgewischt.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Zu den piependen Parksensoren gibt es eine technische Meldung. Ist das piepen vorzugsweise bei feuchten Wetter?
    Wenn ja da hast du Feuchtigkeitseintritt in den Parksensoren, da müssen die neu abgedichtet werden und wenn es dafür schon zu spät ist müssen sie getauscht werden.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Nee an Feuchtigkeit kann es nicht gelegen haben. Heute wo es den ganzen Tag leicht genieselt hat gibt er Ruhe. Die ganzen Tage vorher war es kalt und trocken und er hat er hat gepiept. Damit kann es also eigentlich nichts zu tun haben.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Jetzt eben auf einer 30km-Tour hat er kein einziges mal gepiept. Manchmal schon komisch. Habe nichts sauber gemacht oder abgewischt.


    Ostfriesland Juchhu

    Warum machst du die Dinger eigentlich nicht sauber, wenn ich dir das sage?
    Komm du mir bald mal wieder nach OS! :-)))


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    Einmal editiert, zuletzt von sharky61 ()

  • Ich war vor 2 Wochen noch da und bin nun wieder am 06.04. vor Ort. Kaffee in der BarCelona oder im Extrablatt? ;) Bei der Gelegenheit könntest du mir an meinem Auto auch zeigen wie man das sauber macht :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()

  • Toll, am 06.04. bin ich von einem lieben Kunden bei Nordhorn eingeladen zum... Kloatscheeten[emoji3]
    Aber grundsätzlich immer. BarCelona geht gut!


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Dann werden wir das bei Gelegenheit nachholen :)


    Übrigens; Klootschiessen geht nur bei gefrorenem Boden :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Als ich meine Limo Probe gefahren bin, hatte ich auch das Problem des Dauerpiepens beim Anfahren und Anhalten.
    Bei mir war das eigentliche Problem der zu große Kennzeichenhalter, welcher montiert war. Hab mir dann bewusst kleinere Kennzeichen ohne Halter ran gebaut und seitdem keine Probleme mehr.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk


  • Dann werden wir das bei Gelegenheit nachholen :)


    Übrigens; Klootschiessen geht nur bei gefrorenem Boden :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Finde ich auch. Erzähl das den Leuten in der Grafschaft!


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Getriebe: Drehzahlabweichungen von ca. 50U/min bei 100km/h
    Parkhilfe: sporadisches piepsen vorne links bei niedrigen Geschwindigkeiten
    Keyless: geht zeitweise nicht zu öffnen

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens!
    308 GT-Line Edition 120HDi EAT6 Pano DAB-Denon-Alcantara
    EZL: 04.2017 bestellter Neuwagen
    ... und der chinesische Oberklassewagen aus WOB

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte Fahrwerksklappern hinten, nach Federtausch ist Ruhe ,
    Scheuerstellen an Ladekante Heckklappe , nach kleinem Unfall und Tausch der
    Stoßstange wurde diese richtig eingestellt vom Karroseriefachbetrieb (Peugeot Niederlassung hat es nicht hinbekommen :@ )
    PDC vorne rechts getauscht, da Dauerpiepton.
    Kotflügel vorne rechts lackiert, da Klarlack abgeblättert war.
    Das war’s eigentlich , also nur Kleinigkeiten wie ich finde und auf Garantie gemacht.
    Liebe Grüße Boris