Welchen Wagenheber für den 5008?

  • Hallo,
    ich möchte bei meinem Wagen die Sommer- und Winterräder gerne selbst wechseln. Bei meinem Wagen ist kein Wagenheber dabei.
    Taugt der Standardwagenheber vom 5008 etwas?
    Habe etwas bedenken da der kein Gummi in Richtung Wahenheberaufnahme hat.
    Einen Ramgierwagenheber kann ich bei mir im Hof nicht so gut nutzen da der Boden nicht eben genug ist.
    Bin für Tipps dankbar!


    Gruß
    Frank

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • Habe den grossen rangier Wagen heber... wüsste sonst auch nur die 2 Möglichkeiten

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Vielleicht bei unebenen Untergrund eine echte Alternative,schnell und kein Gekurbel:


    Luftkissenwagenheber


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Hm, Rangierwagenheber ist bei dem Boden nicht so toll.
    Diese Luftsäcke taugen wohl leider gar nichts.

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • Danke an Euch, was haltet Ihr von diesem Wagenheber?


    https://www.amazon.de/dp/B01EF…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it


    Zusätzlich überlege ich mir folgende Gummiauflagen zu bestellen:


    https://www.amazon.de/dp/B077X…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it


    Muss auch noch beim Renault Cabrio checken ob er da auch passt. Hub ist von 150 mm aufwärts. Falls Ihr bessere Vorschläge habt wäre ich dankbar.


    Suche auch noch ein "Werkzeug" um die Abdeckungen der Radschrauben entfernen zu können. Finde da leider nichts. Könnt Ihr mir da bitte helfen?


    Danke und l. G.

    Karl

  • Habe leider nur ein Pannenset ohne irgend Etwas.. Daher macht ein Wagenheber bereits Sinn. Habe leider bereits 3 Mal die Erfahrung mit Schrauben/ Nägeln im Reifen gemacht und musste da immer auf einen Nachbarn bzw. ADAC (=OEAMTC bei uns) hoffen.


    Herzlichen Dank für Deine/ Eure Hilfe

    Werde mir den Wagenheber bestellen. Passt auch für den Renault. Soeben nachgemessen. Bzgl. Drehmomenteinstellung und Alufelgen: ~120 NM sind korrekt?


    Wie finde ich ein Werkzeug um die Plastikabdeckungen auf den Schrauben zu entfernen? Um ehrlich zu sein kenne ich nicht einmal den Begriff für diese Teile um danach suchen zu können. Zum PUG Händler fahre ich erst wieder im Dezember zum Jahres Service.


    Sorry für die "blöden" Fragen.


    Schönen Abend und WE an Euch

    Karl

  • Vielen Dank Wotanius, passt auch besser zu meinem Renault, werde ich bestellen. Hub startet bereits bei 135mm - da passen auch noch die die Gummiauflagen. Bzgl. Zange um die Radschraubenabdeckungen zu entfernen bin ich noch unsicher auch nachdem ich den geposteten Link gelesen habe. Bin heute etwas lästig - Sorry


    Danke und l. G.

    Karl

  • Hallo Wotanius,


    Hast Du da einen Link/ Teilenummer? Suche gerade "verzweifelt" auf Amazon. Da sind die Produktbeschreibungen leider eher extrem mangelhaft. Habe gerade mit einem Schlüssel die Grösse der Radschraubenabdeckungen gecheckt. Da passt ein 24mm Schlüssel. Auf Amazon finde ich da leider bei keinem Werkzeug diese Info. Möchte vermeiden wegen einem ~5€ Teil zu meinem Händler zu fahren.


    Herzlichen Dank und l. G.

    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, hier sind alle Infos und die Teilenummer gepostet worden (#6)


    Wie werden die Schraubenabdeckungen gelöst?

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Hallo SilentGreen,


    Vielen Dank an Dich. Werde weiter suchen. ~10€ für den Versand nach Österreich zahle ich bei einem Billigteil definitiv nicht. Da fahre ich im Notfall lieber zu meinen Händler. Im Notfall verwende ich eine Zange bzw. eine Pinzette meiner Frau die ich mit Klebeband abklebe um Beschädigungen der Felge zu vermeiden. Da Doppelte vom Warenwert für den Versand bin ich nicht bereit zu bezahlen. Vielen Dank dennoch. Verzeiht mir bitte die "Lästigkeit". Hätte nie gedacht, dass ein simples Abziehwerkzeug um wenige Euros so viel Rechercheaufwand ist. Bei meinem Smax mussten die Abdeckungen beim Umstecken nicht entfernt werden. Waren aus Metall.


    l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • Die Zange ist doch im Bordwerkzeug drinn?

    Oder nur bei Option Ersatzrad?

    Mein Zange passte nicht bei meinen Zubehör Felgen, da das Loch zu eng ist. Da habe ich einfach eine Pinzette genommen und die spitzen ein kurzes Stück nach innen gebogen.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Sorry Karl, war schon weg. Kann ja mal suchen ob ich was finde.

  • Die Zange ist doch im Bordwerkzeug drinn?

    Oder nur bei Option Ersatzrad?

    Mein Zange passte nicht bei meinen Zubehör Felgen, da das Loch zu eng ist. Da habe ich einfach eine Pinzette genommen und die spitzen ein kurzes Stück nach innen gebogen.

    Jo, nur in Verbindung mit Notrad. Peugeot denkt sich eben mit Notfallbox braucht man sowas nicht. Zum Wechsel auf Winterreifen braucht man es ja auch nicht.X(

    Bei meinen Zubehörfelgen passt das Ding auch nicht. Lass die Kappen im winter einfach weg.

  • Werde mir das Teil bei einem PUG Händler besorgen. Gibt einen Händler auf dem Heimweg von meiner Arbeit. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Brauche eh auch noch ein "Gummiwanne" für den Kofferraum. Die Orginal PUG Wanne war leider ein kompletter Griff ins "Klo". Ist extrem dünn und verrutscht dauernd wenn man etwas in den Kofferraum "hebt". Das nervt mich extrem.


    Vielen Dank an Euch Alle und l. G.

    Karl

  • Habe jetzt nach langem Hin und Her diese geordert mit Stahlverstärkung.

    Nutze auch einen der üblichen Rangierwagenheber zusammen mit so einer Auflage. Je nach Tiefe der Nut muss man die Türen öffnen, sonst drückt das unten in die Tür (der Plastikschutz ist halt sehr nach innen gewölbt). So ist es zumindest bei mir. Hatte das Teil aber schon vorher und wollte eben nix neues holen.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

    • Offizieller Beitrag

    Was ist der Drehmoment bei

    Original Alufelgen???


    Wenn ich mich nicht täusche: Alus 100Nm, Stahlfelge 110Nm.

    Habe gerade dazu das Thema erstellt in Bereich Smalltalk/Linksammlung, die Liste der Drehmomente. Dort ist Die Übersichtsliste zu finden...


    Hier geht's weiter

    Liste der Anzugsdrehmomente Felgen

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /