Lieferzeiten des 508 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Na dann hoffe ich mal, dass meiner dann am Freitag die richtige Farbe hat.. ^^

    Obwohl das dunkelblau auch wirklich gut aussieht.


    Sollte man bei Leasing bei der Übergabe speziell was beachten?

  • Man kann es auch so sehen, Dunkelblau kostet Aufpreis, Celebes ist kostenlos. Also sogar noch ein "Upgrade" bekommen 😅


    Bisschen nerven würde es mich aber auch

  • Man kann es auch so sehen, Dunkelblau kostet Aufpreis, Celebes ist kostenlos. Also sogar noch ein "Upgrade" bekommen 😅


    Bisschen nerven würde es mich aber auch

    Wenn Du heute einen 508 konfigurierst, wirst Du feststellen, dass das dunkle Blau jetzt Serie ist, das ursprünglich bestellte gibt es nicht mehr. Das Modell wird im Übrigen zusehends entfeinert, es mutiert wohl zu einem Auslaufmodell.


    fl.

  • Oder das Facelift steht in den Startlöchern.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Wenn Du heute einen 508 konfigurierst, wirst Du feststellen, dass das dunkle Blau jetzt Serie ist, das ursprünglich bestellte gibt es nicht mehr. Das Modell wird im Übrigen zusehends entfeinert, es mutiert wohl zu einem Auslaufmodell.


    fl.


    Aber Peugeot kann doch nicht einfach ein Auto in einer anderen Farbe liefern, ohne das mit dem Kunden abzustimmen, nur weil es die bestellte Farbe zum Zeitpunkt der Produktion nicht mehr gab. Was sind das denn für Geschäftsgebaren?


    [Spekulatius on] Das Facelift sollte meines Wissens erst so in 12 Monaten kommen, soviel ich gehört habe... :/ Vielleicht wollen sie den neuen wegen der aktuellen Entwicklungen ja doch früher als geplant auf den Markt werfen, evtl. vollelektrisch?


    Oder vielleicht deshalb...


    [/Spekulatius off]

    Who knows...

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

    Einmal editiert, zuletzt von Loewenherz ()

  • Wir haben uns so geeinigt, dass die Extrakosten für die eigentlich Aufpreispflichtige Farbe zu Lasten des Autohauses (Löko) geht und der Wagen wurde nochmal randvoll getankt. Finde die Farbe ehrlich gesagt jetzt auch sehr hübsch, deswegen ärgern mich am meisten die Kratzer, die ich jetzt noch entfernen lassen muss. Außerdem muss ich mir dann ja noch das Geld von denen wiederholen…

    Insgesamt für mich aber alles nicht so wild. Die Freude über diesen geilen Wagen überwiegt.

  • Wir haben uns so geeinigt, dass die Extrakosten für die eigentlich Aufpreispflichtige Farbe zu Lasten des Autohauses (Löko) geht und der Wagen wurde nochmal randvoll getankt. Finde die Farbe ehrlich gesagt jetzt auch sehr hübsch, deswegen ärgern mich am meisten die Kratzer, die ich jetzt noch entfernen lassen muss. Außerdem muss ich mir dann ja noch das Geld von denen wiederholen…

    Insgesamt für mich aber alles nicht so wild. Die Freude über diesen geilen Wagen überwiegt.

    Ich hole meinen (bestellt in Celebes-Blau) nächste Woche Samstag (28.08) bei Löko ab. Ich bin gespannt und werde berichten wie es bei mir lief. Bisher bin ich nicht sehr zufrieden mit Löko muss ich sagen. Hatte jetzt erst wieder ein unnötiges hin und her mit denen wegen der Zulassung...

  • Ich war mit der Kommunikation mit Löko auch nicht zufrieden. Habe bei der Abholung etwas mit dem Verkäufer geschnackt und er meinte, dass sie überrannt wurden bei dem Angebot im Februar/März. Über 200 Fahrzeuge wurden zu dieser Zeit geleast.


    In dem Fall werde ich aber wohl auch noch einmal eine Mail schreiben. Meine Scheinwerfer kratzen mittlerweile an der Stoßstange (Spaltmaß=0).

  • Aber Peugeot kann doch nicht einfach ein Auto in einer anderen Farbe liefern, ohne das mit dem Kunden abzustimmen, nur weil es die bestellte Farbe zum Zeitpunkt der Produktion nicht mehr gab. Was sind das denn für Geschäftsgebaren?

    Ein unmögliches Geschäftsgebaren, da sind wir uns einig. Ich bin jetzt umso mehr gespannt, was man mir wann und in welchem Zustand liefern wird.


    Bestellt habe ich einen schwarzen Hdi 130 SW Allure-Pack. Einen anderen Diesel gab es nicht mehr als ich im Juni bestellt hatte. Das Auto soll im Oktober/November kommen (unverbindlicher Liefertermin).


    fl.

  • Ich hole meinen morgen bei Löko ab. Bisher war die Kommunikation - zumindest telefonisch - sehr gut und vorbildlich. Es lief alles einwandfrei ab, mal abgesehen von den ca. 6 Wochen Verzögerung.. ;)

  • Hatte auch mal einen Citroen in falscher Farbe bekommen (Jumpy für Monteure).

    Es zeigte sich, dass der Importeur einen Fehler in der Datenerfassung gemacht hat.

    Da die Fahrzeugflotte im ganzen Unternehmen einheitlich in Hellgrau sein sollte, habe ich die Annahme verweigert.

    Mir wurde dann ein Preisnachlass oder eine Umlackierung (nur Aussen) angeboten.

    Ich habe dies auch nicht angenommen.

    Es wurde dann ein Ersatzwagen gestellt und das Fahrzeug neu bestellt.


    Im Falle des 508 würde ich es wie kenny384 machen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Meine Frau hatte sich vor vier jahren einen Opel Adam bestellt und sehr viele Kreuze gesetzt. Diese hat der Händler bei der Erfassung der Bestellung allerdings übersehen. Nach vier Monaten kam ein nacktes Fahrzeug (Außenspiegel und Räder waren dran :)). Das haben wir natürlich nicht übernommen. Händler hat dann ein neues Fahrzeug bestellt. Wieder vier Monate warten. 1000 € weiterer Nachlass und ein Satz Winterreifen auf Alu´s gabs dann als Entschädigung und um das Gezetere mit Zulassungsstelle und Hauptzollamt wg. Steuer hat er sich dann auch gekümmert. Die hatten den Wagen zugelassen...

    Herzliche Grüße aus Franken


    Andreas

  • Moin zusammen,


    gestern auch in Köln abgeholt. Und ales er rein gefahren ist, erstmal verdutzt geschaut.:/

    Ebenfalls kein Celebes Blau, sondern Dark Blue!

    Ich dacht mir erst, das kann doch nicht sein...

    Wir haben dann etwas nachgeforscht und auch die Ursache heraus gefunden:

    Celebes Blau ist nicht mehr wählbar!

    Somit kommen alle Neuwagen zukünftig mit der Standardfarbe Dark Blue. Nur zur Info, für diejenigen, die noch nicht abgeholt haben.;)

  • Das wäre ja noch halbwegs akzeptierbar, wenn es eine Rückfrage gebe. Vielleicht hättest Du Dich eher für eine andere Alternative entschieden.


    Jetzt würde ich den Preis drücken.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Wie krass ist das denn? Das habe ich ja noch nie erlebt, dass ein Hersteller einfach bestellte Autos in einer anderen Farbe ausliefert ohne weitere Rücksprache.

  • Die rein elektrische Reichweite greift nur, wenn der Verbrauch über 50g CO2 liegt. Das ändert sich auch 2022 nicht.

    Leider unterschlagen viele diesen Fakt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Mhm das ist ja extrem ärgerlich für slle Betroffenen.


    Verstehe eh nicht warum Peugeot gerade bei allen Fahrzeugen so drastisch die Farbpalette reduziert.


    Gibt so viele schöne Farben gar nicht mehr im Angebot 🤷🏼‍♂️
    halbleiter knappheit ok, aber Lack?

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • In Deutschland reicht doch die Farbpalette "Fifty shades of grey", Schwarz, Weiß doch für gefühlt 98% aller Fahrzeugkäufer vollkommen aus!

    Wozu also der Aufwand?

    8o

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Kann natürlich schon sein, dass bestimmte Farbpartikel nun auch nicht lieferbar sind. Vielleicht erleben wir noch viel kuriosere Sachen die fehlen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Mir macht es nix, ist ein Leasingwagen für 2 Jahre, und das Dark Blue sieht wirklich edel aus. Schimmert eher violett und wenn die Sonne kommt, sieht man das blau, ähnlich Urltramarinblau.