Lieferzeiten des 508 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Wie gesagt hat der Händler 12 Wochen angegeben. Ich denke, die Bestellung vom Händler an den Hersteller geht frühestens übermorgen raus, da morgen erst mein Widerrufsrecht endet. Hoffentlich sind die 2 Wochen schon in den 12 Wochen enthalten... Aber üblicherweise wartet man ja immer länger als angegeben.

    Ich bin seit Gestern in Woche 3 angekommen.

    Hast du schon eine Auftragsbestätigung bekommen?

  • Ich hab mir die bei mein Händler nach 1 Woche abgeholt. Dort stand dann drauf: Unverbindlicher Liefertermin Oktober/November.

    Bestellt habe ich den am 2.7.2020.

    Das unverbindlich stört mich etwas.

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht, da Direktantwort

  • Ich dachte die Liefertermine sind immer unverbindlich bis das Auto beim Händler steht!?.

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht, da Direktantwort

  • Nein gibt auch verbindliche zeitangaben.

    Denke halt wegen Corona das die Händler das aktuell nicht machen.

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht, da Direktantwort

  • Ok, na ja wieder was gelernt. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen das es dieses Jahr noch was wird.

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht, da Direktantwort

  • Viel mehr bleibt uns wohl aktuell nicht.


    Meiner ist seit dem 29.05.2020 bestellt.
    Vorraussichtlicher Liefertermin ist Ende November.


    Genauer konne man mir das bis jetzt noch nicht sagen.

  • Habe gerade mit meinen Händler Telefoniert.

    Alle Peugeot 508sw gt plug in hybrid die bis August bestellt worden sind, werden definitiv dieses Jahr noch ausgeliefert.

    Konnte nur noch nicht sagen wann.


    Bestellt hatte ich meinen am 2.7.2020


    Mfg


    Pascal

  • Hab gestern auch ein Update bekommen. Voraussichtlich KW 41/42. Bestellt in KW8 als Hybrid.

    Puuuuh,

    Auch noch 1 Monat bis dahin.

    Ich glaube ich bekomme mein dann echt erst in Dezember X/.

  • Also ich weiß gar nicht, was ihr habt. Bei mir hat das so ca. 3 Wochen gedauert von der ersten Idee, dass ein 508 hybrid etwas für mich sein könnte, bis ich meinen dann am nächsten Montag abholen kann, Zulassung habe ich heute gemacht.

    Ich muss da Frau Merkel und Co meinen ehrlichen Dank aussprechen. Mehrwertsteuersenkung und Innovationsprämie sind schon toll. Das beste ist die 80% Regel bei Tageszulassung u. ä. Das Fahrzeug darf dann nicht mehr als eben die 80% des Listenneupreis nach Abzug der Herstellerprämie kosten.

    Meiner ist aus Februar 2020 mit ganzen 13km und ist einer dieser weißen, vollausgestatteten SW die überall herumstehen. Also echter GT mit Nightvision, Schiebedach, Focal Soundsystem usw usf. Den Preis verrate ich lieber nicht, der würde euch Tränen in die Augen treiben.

  • Also ich weiß gar nicht, was ihr habt. Bei mir hat das so ca. 3 Wochen gedauert von der ersten Idee, dass ein 508 hybrid etwas für mich sein könnte, bis ich meinen dann am nächsten Montag abholen kann, Zulassung habe ich heute gemacht.

    Ich muss da Frau Merkel und Co meinen ehrlichen Dank aussprechen. Mehrwertsteuersenkung und Innovationsprämie sind schon toll. Das beste ist die 80% Regel bei Tageszulassung u. ä. Das Fahrzeug darf dann nicht mehr als eben die 80% des Listenneupreis nach Abzug der Herstellerprämie kosten.

    Meiner ist aus Februar 2020 mit ganzen 13km und ist einer dieser weißen, vollausgestatteten SW die überall herumstehen. Also echter GT mit Nightvision, Schiebedach, Focal Soundsystem usw usf. Den Preis verrate ich lieber nicht, der würde euch Tränen in die Augen treiben.

    Ich brauchte die AHK und hatte bei Mobile und Autoscout danach gesucht und nichts gefunden.

    Deswegen hatte ich bestellt.


    Mfg

  • Ich brauchte die AHK und hatte bei Mobile und Autoscout danach gesucht und nichts gefunden.

    Deswegen hatte ich bestellt.


    Mfg

    Meiner hat natürlich auch eine AHK. Baut der Händler am Montag an, deshalb ikonnte ich meinen noch nicht abholen.

    • Offizieller Beitrag

    Nein gibt auch verbindliche zeitangaben.

    Denke halt wegen Corona das die Händler das aktuell nicht machen.

    Werden die in der Regel kaum machen, unabhängig von corona..

  • Nein gibt auch verbindliche zeitangaben.

    Denke halt wegen Corona das die Händler das aktuell nicht machen.

    Werden die in der Regel kaum machen, unabhängig von corona..

    2011 als ich mir den Opel zafira c tourer geholt hatte, hatte ich ein verbindlichen Auslieferungstermin.

    • Offizieller Beitrag

    Glaube ich ja, aber die Händler werden sich seltenst auf einen verbindlichen Termin festlegen. Allein wegen Lieferverzug, Verzugszinsen, Schadenersatz wg. mögl. Ersatzwagen, und anderen Rücktrittsfristen des Käufers

  • Danke für das Verschieben. Kritk ist hier wohl nicht so gerne gesehen, daher sind jetzt meine Beiträge nicht mehr aufrufbar. So kann man auch damit umgehen.

    Mein Konto darf gelöscht werden.

  • Danke für das Verschieben. Kritk ist hier wohl nicht so gerne gesehen, daher sind jetzt meine Beiträge nicht mehr aufrufbar. So kann man auch damit umgehen.

    Mein Konto darf gelöscht werden.

    Versuchs jetzt nochmal Mängel bei Auslieferung

    War sicher nur ein Versehen, sonst wäre ja nicht darauf hingewiesen worden.

    Nicht immer gleich so ruppig reagieren. Man kann ja auch erstmal nachfragen, weshalb der Link nicht geht. ;)