Karten Update für 5008 II

  • Hallo Zusammen,


    hat schon jemand die Kartendaten seines 5008 II upgedated. ich habe nach Anleitung die Navi-Software upgedated was ohne Problem funktioniert hat. Wenn ich aber versuche das Kartenmaterial über USB Stick zu aktivieren bekommen ich immer einen Abbruch. Das System erkennt zwar das Kartenmaterial aber sobald ich auf Update drucke kommt nach ein paar Sekunden, dass der Vorgang nicht durchführt werden kann.


    Grüße aus dem Süden

    Peugeot 5008 II 5008 Allure THP 165


  • Hallo Zusammen,


    hat schon jemand die Kartendaten seines 5008 II upgedated. ich habe nach Anleitung die Navi-Software upgedated was ohne Problem funktioniert hat. Wenn ich aber versuche das Kartenmaterial über USB Stick zu aktivieren bekommen ich immer einen Abbruch. Das System erkennt zwar das Kartenmaterial aber sobald ich auf Update drucke kommt nach ein paar Sekunden, dass der Vorgang nicht durchführt werden kann.


    Grüße aus dem Süden


    habe vor kurzem bei meinem 5008 II GT Karten und Software Update gemacht (genau nach Anleitung), ging problemlos

    5008 SUV GT 2018

  • Also ich habe das bis jetzt nicht hinbekommen. Ich habe auch einen Mac und keine Windows Maschine. Beim ersten mal hate ich vergessen, den Stick zu formatieren. Danach war der im Eimer. Ok, neuen gekauft. In vielen Stunden sowohl die Dateien für das firmware update und für die Karten, Version 8.0 runtergeladen. Das hat mehrere Tage gedauert, da mein Internet nicht das schnellste ist und die Verbindung immer wieder unterbrochen wurde. Irgendwann hat dann geklappt. Lieder zeigt mir das Display auf nach deutlich mehr wie 10 Sekunden "Keine Daten" auf dem Stick an. Es werden auch kein 5 oder 7 Unterordner gebildet. Nochmal löschen und auf dem Stick entdecken könnte ich noch versuchen. Es ist aber echt nevig, das das vom Hersteller keine Hilfe kommt. In der Werkstatt hatten sie auch keine Ahnung.




    Gruss
    Gerd

  • Guten Abend,
    da ich meinen 5008 erst vor zwei Tagen erhalten habe, war ich etwas unangenehm überrascht, dass mir die App "my Peugeot" einen Hinweis auf ein Kartenupdate meldete. Das hätte nicht sein sollen, eher schon nicht sein dürfen.
    Per App lässt sich ein Download-Link versenden. Diesen empfehle ich NIE NIE NIE zu nutzen!
    Ist eine Download-Site von TomTom und der Download schmiert ununterbrochen ab!
    Irgendwann, nach x mal "fortsetzen" klicken, hatte ich scheinbar alles geladen. Das Update brach dann aber im Auto immer nach wenigen Minuten mit Fehlermeldung ab.
    Dann bin ich über die Sites von Peugeot gegangen.


    https://www.peugeot.de/service…gationskarten-update.html


    Hier die FIN eingegeben und sowohl der Download als auch das Update liefen ohne Probleme.
    War auch kein Problem, dass ich von Version 7.x direkt auf 10.x gegangen bin.


    Ist aber echt ein Hammer, dass der Motor die ganze Zeit laufen muss.
    Das ist nicht die feine Art und das nächste Update mache ich nur, wenn ich eine längere Fahrt vor mir habe und sowieso der Motor dann läuft. Ärgert mich dann immer noch genug, dass ich Stop & Start deaktivieren muss.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

  • Seh es mal aus der Sicht von Peugeot, was wäre wenn die Batterie während des updatevorgangs abnippelt? Start stop deaktivieren? Warum?

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Das ist ja zum kot***
    in der Annleitung steht es so:


    = = =
    4 | ÜBERTRAGUNG DER AKTUALISIERUNGEN
    AUF IHR FAHRZEUG
    Achtung:
    • Lassen Sie während der Installation unbedingt den
    Motor laufen
    • Deaktivieren Sie die Stop&Start-Funktion, damit das
    Fahrzeug nicht in den Standby-Modus schaltet, vor
    allem, wenn sich das Fahrzeug im Stillstand befindet
    • Der USB-Stick darf nicht entfernt werden, bevor die
    Aktualisierungen abgeschlossen sind
    = = =


    Trotzdem, bevorzugt werde ich es nächstes Mal bei einer Fahrt versuchen, nur wenn keine ansteht, versuche ich es mal mit Stop & Start

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

  • Hallo ..ich bin dabei das neueste NAV Kartenupdate 11.0.0 im Fahrzeug zu installieren.Habe es bereits fertig entpackt am USB Stick.
    Meine Frage: hat dieses Update 11.0.0 schon jemand installiert?
    Wenn ja, läuft das NAV danach störungsfrei oder gibt es durch das Update unerwünschte Probleme?
    Ich möchte auf eine längere Reise gehen und brauche ein störungsfreies NAV.
    Habe jetzt Ver.10.0.0 drauf und es läuft perfekt damit..
    Es wäre schön wenn jemand darüber berichten könnte..
    LG..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol: