Das klingt gut
Zitatdenn beim Blick durch die Scheibe hat man dank Head-up-Display sowieso alles Wichtige im Blick.
Hä? Der wagen hat kein hud. Haben sie den überhaupt gefahren oder ist das ein gekaufter blinder Artikel?
Das klingt gut
Zitatdenn beim Blick durch die Scheibe hat man dank Head-up-Display sowieso alles Wichtige im Blick.
Hä? Der wagen hat kein hud. Haben sie den überhaupt gefahren oder ist das ein gekaufter blinder Artikel?
Naja sie haben ja auch ein Bild vom alten 508 SW in den Bericht gemogelt, da war der Redakteur nur halbherzig dabei.
Oh man, hier hat jemand wirklich etwas die Fahrzeuge vermischt.
ZitatZudem wandert beim Öffnen zugleich das Kofferraumrollo nach oben.
Das ist zwar möglich, aber rein manuell, keine Automatik wie bei Mercedes und Co.
ZitatOb die fahrrelevanten Informationen nun im Lenkrad oder darüber anzeigt werden, ist im 508 ohnehin einerlei, denn beim Blick durch die Scheibe hat man dank Head-up-Display sowieso alles Wichtige im Blick.
Außerdem klingt der Satz verdächtig nach Copy'n'Paste aus einem alten 508 Bericht.
ZitatDie Fahrleistungen sind mit einer Sprintzeit von 8,4 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von 231 km/h angemessen. Der Tacho zeigte gelegentlich auch über 240 km/h an.
Das verwundert mich, denn PSA-Tachos gehen verdammt genau, das sagt selbst der ADAC. Und ich habe auch bei unserem keine solche Abweichung bisher bemerkt? Also wie haben die gemessen? Mal davon abgesehen, dass der Artikel nicht ein einziges eigenes Bild hat, sondern alle von der Peugeot Presse Seite sind! Das lässt schon einen grübeln.
Später kommen sie, wie so gerne am Ende, zu den Kosten. Ja der 508 ist für einen Franzosen kein Schnäppchen, aber trotzdem sollten sie die Preisliste besser lesen. Darauf hinzuweisen, dass man im GT die Rückfahrkamera noch extra bezahlen muss, ist schlichtweg Falsch, die ist ab Allure Serie!
Ich fasse es immer wieder nicht, dass Reporter die sowas verzapfen, dafür auch noch Geld bekommen!
Ich glaub das ist ein copy paste Artikel. Schande
*hiergameofthronesgif
Habe nach weiteren 300 km den Durchschnittsverbrauch (nach ins. 1556km) mittlerweile schon auf 5,4l (BlueHDI 163PS) gedrückt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Assistenzsysteme - so angenehm sie auch funktionieren - doch um einiges ineffizienter Fahren als ich selbst. Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Meiner (ebenfalls 163 PS BlueHDI) hat mittlerweile 3500 km geschafft. Durchschnittsverbrauch ist bei 5,5 Liter. Die Assistenzsysteme machen auf dem Autobahn IMHO sehr wenig aus. Auf die gleiche Strecke mit und ohne ACC + Spur (ähnliche Geschwindigkeit, wenig Verkehr) habe ich den gleichen Verbrauch. In der Stadt sieht es wahrscheinlich anders aus - da ist mir die ACC aber zu "unruhig" (abruptes Anhalten, dann wieder abrupt Beschleunigen - entspannt ist anders ). Ich fahre dann selbst.
So gestern war es ja soweit und ich konnte meinen Löwen abholen.
Die ersten 580 km sind jetzt vollbracht, was mir aufgefallen ist die Automatik ist sehr zickig. Beim beschleunigen musste ich echt sehr aufpassen da er manchmal ne eigentlich wenn es bergauf ging 2 -3 Gänge runtergeschaltet hat. und somit ist auch die Drehzahl hoch gedonnert ist.
Aber so war ich sehr begeistert vom fahr Feeling , er ist einfach dafür gemacht für längere Strecken einfach super.
Die Drehzahlsprünge sind dem ,,kleinen’’ Hubraum geschuldet. Da versucht die Automatik durch hin-und her schalten die Drehzahl so zu halten daß der Motor immer genug Durchzug hat . Das haben einige Automatikgetriebe mit mehr als sieben Gängen.
Sie versucht halt immer die beste Gangstufe zur Geschwindigkeit zu bekommen.
Liebe Grüße Boris
Die Drehzahlsprünge sind dem ,,kleinen’’ Hubraum geschuldet. Da versucht die Automatik durch hin-und her schalten die Drehzahl so zu halten daß der Motor immer genug Durchzug hat . Das haben einige Automatikgetriebe mit mehr als sieben Gängen.
Sie versucht halt immer die beste Gangstufe zur Geschwindigkeit zu bekommen.
Liebe Grüße Boris
OK da muss ich halt aufpassen wenn ich bergauf fahre dann bremse ich halt vorher ab bis er eingefahren ist.
Es ist halt komisch das er das sogar im Eco Modus macht .
Die Drehzahlsprünge sind dem ,,kleinen’’ Hubraum geschuldet. Da versucht die Automatik durch hin-und her schalten die Drehzahl so zu halten daß der Motor immer genug Durchzug hat . Das haben einige Automatikgetriebe mit mehr als sieben Gängen.
Sie versucht halt immer die beste Gangstufe zur Geschwindigkeit zu bekommen.
Liebe Grüße Boris
Von der Power her müsste er es aber nicht die reicht vollkommen aus
Klar reicht die power. Das hin und her schalten vermittelt einem aber noch mehr Sportlichkeit. Ander empfinden es als nervös.
Liebe Grüße Boris
Klar reicht die power. Das hin und her schalten vermittelt einem aber noch mehr Sportlichkeit. Ander empfinden es als nervös.
Liebe Grüße Boris
Ne das ist ja alles OK wenn es im Sport Modus ist
Ich muss nun endlich auch mal eine Probefahrt mit dem 225 er machen um mich selbst zu überzeugen von dem Wagen.
Das nervöse schalten ist evtl vielleicht ein noch nicht ganz eingespielte Fuß/Gaskombination.... kann aber auch sein daß das Gaspedal einfach sehr sensibel eingestellt ist und sofort reagiert, egal ob eco oder Sportmodus.
Liebe Grüße Boris
Klar reicht die power. Das hin und her schalten vermittelt einem aber noch mehr Sportlichkeit. Ander empfinden es als nervös.
Liebe Grüße Boris
Ne das ist ja alles OK wenn es im Sport Modus ist
Ich meine gelesen bzw. gesehen zu haben, das das Fahrzeug sich dem Fahrer mit der Zeit anpasst. Das Auto ist lernfähig!
Ich muss nun endlich auch mal eine Probefahrt mit dem 225 er machen um mich selbst zu überzeugen von dem Wagen.
Das nervöse schalten ist evtl vielleicht ein noch nicht ganz eingespielte Fuß/Gaskombination.... kann aber auch sein daß das Gaspedal einfach sehr sensibel eingestellt ist und sofort reagiert, egal ob eco oder Sportmodus.
Liebe Grüße Boris
Ich muss aber auch sagen ,das ist mein erster Automatik Wagen
Alle anderen davor sind Handschalter gewesen
Daran kann es auch liegen....
Liebe Grüße Boris
Einen Vergleich 508 Schalter/Automatik ist ja nicht möglich.
Außer man fährt die Basis mit kleinstem Motor . Denke der wird aber (fast) keine Rolle spielen beim Verkauf .
Liebe Grüße Boris
Einen Vergleich 508 Schalter/Automatik ist ja nicht möglich.
Außer man fährt die Basis mit kleinstem Motor . Denke der wird aber (fast) keine Rolle spielen beim Verkauf .
Liebe Grüße Boris
Richtig da geb ich dir Recht das man das nicht vergleichen kann.
Wie gesagt ich Pass jetzt auf bis er eingefahren ist.
Klar reicht die power. Das hin und her schalten vermittelt einem aber noch mehr Sportlichkeit. Ander empfinden es als nervös.
Liebe Grüße Boris
War bei meinen Probefahrten auch mein Eindruck beim Diesel. Hatte mich auch deswegen für den Benziner entschieden - da traf die Automatik wesentlich besser. Beim Diesel war es immer etwas hektisch/bemüht aber nie richtig souverän. (Bin allerdings auch Diesel 3.0 Liter V6 mit 5-Gang Wandler gewohnt gewesen)
Aber vielleicht kann der Hersteller durch ein Getriebe Update Abhilfe schaffen falls es wirklich notwendig oder störend ist.
Finde es aber diese mal wirklich gut und auch notwendig den 508 (fast) ausschließlich mit Automatik anzubieten. Das gehört einfach in diese Klasse und in die Liga wo der 508 mitspielen will.
Liebe Grüße Boris
Ein Handschalter ist eigentlich beim Auto ein Anachronismus. Das Wort "Auto" heißt ja im Grunde "von selbst" also sollte es möglichst viel auch selbst tun. Das haben die Amis übrigens schon vor mehr als 70 Jahren begriffen.
Viele Grüsse Mainy