MP4 Video während der Fahrt abspielen?

  • Hallo,
    unsere 5008er können ja MP4 Videos abspielen, leider aber nur im Stand.
    Ich weiß das es nach der StVO auch nicht anders erlaubt ist.
    Gibt es aber eine technische Möglichkeiten dies zu ändern?
    Vielleicht über Diagbox oder ein Zusatzmodul?
    Kenne das von meinem BMW den ich vorher hatte, dort könnte man das codieren.
    Danke!

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • Naja im Stau finde ich es ganz gut.
    Außerdem interessiert es mich ob es bei dem Peugeot machbar ist!

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • Doch, sobald der Motor an ist gibt es keine Videowiedergabe

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man immer fragen muss, wozu jemand sowas braucht oder dass das doch nicht zugelassen ist. Das muss doch jeder selbst entscheiden.
    Warum kann man nicht einfach über den technischen Sachverhalt diskutieren?


    tolerante Grüße
    Anze

    Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren. :windy:


    5008 GT, Bestellt KW 18, geliefert KW 42


  • Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man immer fragen muss, wozu jemand sowas braucht oder dass das doch nicht zugelassen ist. Das muss doch jeder selbst entscheiden.
    Warum kann man nicht einfach über den technischen Sachverhalt diskutieren?


    tolerante Grüße
    Anze


    Da bin ich ganz bei dir, Anze

    Aktuell:Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, EZ 2006
    Bestellt am 9.1.2018: 5008 GT, 2.0 Diesel, Perlmuttweiß, volle Hütte bis bis auf GripControl; Holdekor und Alcantara innen
    Aktuelles Lieferdatum: KW 26


  • Hallo, schau mal hier, Youtubeauto (Carstream) und Webviewauto (Browser) funktional über Android Auto .
    https://www.peugeottalk.de/showthread.php?tid=2955


    wenn du ein Android Handy hast.

    3008 Allure, 2,0l BlueHDi 150, S & S , Copper Braun.

  • Ja danke für den Tipp

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • Habe mir die Sache mit Carstream bei Android Auto angesehen, das klappt!?

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

  • DBla. Bla!
    Habe aber ja eine Lösung gefunden!

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonsboy ()


  • DBla. Bla!
    ...


    Was ist das denn für eine unmögliche Art und Weise :-/

    :windy:
    Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I


    -> aktuell: 5008 II :heart:
    (Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)

  • Es nervt mich das hier bei jeder Frage direkt der Zeigefinger erhoben wird!
    Mir ging es um die technische Möglichkeit, Kommentare ob es erlaubt ist oder nicht kann man sich auch einfach mal sparen.

    Peugeot 5008 II BlueHDI 120 EAT6 GT-Line, 7 Sitzer, Smaragdgrün


  • DBla. Bla!
    ...


    Was ist das denn für eine unmögliche Art und Weise :-/


    Ich finde die Reaktion von Dragonsboy absolut verständlich!

    Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren. :windy:


    5008 GT, Bestellt KW 18, geliefert KW 42

  • Hi, ich bin auch eher der Typ Zeigefinger.
    Sowas fragt man nach meiner Einschätzung nicht einfach nur so aus Interesse.
    Und wenn man eine Lösung findet, findet man auch seine eigene Rechtfertigung, doch mal während der Fahrt zu gucken.
    Ist ja nur langsam, ist ja nur wenig Verkehr...
    Und schwupps... hat es mal wieder "unerwartet" geknallt weil ein Fahrer "aus unbekanntem Grund" die Gewalt über das Fahrzeug verloren hat.
    Viele Menschen gehen viel zu sorglos mit Gesundheit und Leben anderer um. Und wenn man da den Zeigefinger hebt, ist das nicht intolerant, sondern ein dezenter Hinweis auf ein mögliches / wahrscheinliches gefährdendes Verhalten.

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist so gewollt vom Hersteller daß sowas nicht funktioniert.
    Die Blitzerwarnung in meinem 508 ist zwar im Menü hinterlegt, aber in Deutschland nicht freigeschaltet.
    Das wird mit den MP4 genauso sein.
    Noch so nebenbei : wenn die Freischaltung entdeckt wird kann’s teuer werden!
    Ob es sogar eine Straftat ist weiß ich nicht. Bin kein Jurist!
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    • Offizieller Beitrag


    Es nervt mich das hier bei jeder Frage direkt der Zeigefinger erhoben wird!
    Mir ging es um die technische Möglichkeit, Kommentare ob es erlaubt ist oder nicht kann man sich auch einfach mal sparen.


    Natürlich kann und darf man über die technischen Möglichkeiten diskutieren. Nur sollte man auch Verständnis dafür aufbringen, wen man auch gewarnt wird dies während der Fahrt zu nutzen, dies gehört auch zu einer offenen Diskussion.


  • https://www.bussgeldkatalog.org/fernsehen-beim-autofahren/