Peugeot Rifter (Partner III) 2018

  • Weiß jemand, ob man beim Rifter die Sitze in der 2.Reihe ausbauen kann oder lassen sich diese nur herunterklappen. Hintergrund der Frage ist Eignung zum Transport von 2 Rennrädern plus 3 Personen. Die Räder sollen im Auto nur mit Ausbauen des Vorderrads (und einspannen in eine Radhalterung ala Radfazz) transportiert werden. Bei meinem alten Sharan I geht das, bei den neuen Sharans nicht.


    Der Rifter könnte da eine brauchbare Alternative sein...
    Danke und Grüße
    Volker

  • Die Sitze in der 2. Reihe lassen sich nur herunterklappen, aber nicht ausbauen. Das geht nur mit den Sitzen in Reihe 3.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hallo in die Runde,


    ich habe eine Frage zur Sitzheizung im Rifter. Ist diese in Stufen regelbar? Oder gibt es nur an (dann vermutlich irgendwann zu warm) oder aus?


    Besten Dank!

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)


  • Hallo in die Runde,


    ich habe eine Frage zur Sitzheizung im Rifter. Ist diese in Stufen regelbar? Oder gibt es nur an (dann vermutlich irgendwann zu warm) oder aus?


    Besten Dank!


    Laut Test des Rifters 1.2 von Ausfahrt.tv ist die Sitzheizung nur einstufig, sprich an oder aus. Wobei hier bemängelt wurde, dass die Heizleistung höher sein sollte.


    Die Frage hat sich somit erledigt. Die Zweifel bleiben ... :-/

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

    Einmal editiert, zuletzt von Pueffke ()




  • Die Sitzheizung ist wie beim Vorgängermodell einstufig. Also nur "[font="Times New Roman"]An oder Aus[/font]"!


    Die Heizleistung ist "Ansichtssache". Jeder Hintern/Rücken reagiert eben anders :shocked: Sie reagiert nach Einschalten aber sehr spontan und geht nach 10-15 Minuten automatisch wieder aus. Es sollten keine zu großen Erwartungen an diese Sonderoption gestellt werden. Mein Kritikpunkt: Leider wird nur direkt am jeweiligen Sitz eine Kontrollleuchte (Status On) aktiviert. Diese ist aber nicht im Blickfeld des Fahrers. Im Betrieb nicht weiter schlimm. Aber da das Einschalten der Sitzheizung direkt am Sitz erfolgt, ist der Bediener für diesen Moment vom Straßenverkehr abgelenkt (Schaltersuchen "Fummeln :windy: " ) um zu überprüfen ob die Heizung eingeschaltet ist. Das gleiche gilt natürlich auch, wenn ich die Heizung vor Ablauf der Automatik abstellen möchte.

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

    Einmal editiert, zuletzt von Harry F. ()

  • Hallo Leute,
    wir haben auch den Rifter bestellt. L2 130 Eat8 GT Line.
    Suche nach Winterreifen... finde dazu im Zubehör gar nichts... bin ja mal gespannt, wie ich den bei Auslieferung im Januar/Februar holen soll. Wie macht ihr das??
    Lg

  • ???
    Winterreifen kann man doch über den Händler als 16" oder 17" separat mitbestellen! Siehe zum Beispiel Teilenummer (Winterräder komplett auf Stahlfelge; WST463/464) für 639€. Hier kommen aber eventuell (je nach Ausstattung des Fahrzeuges) Radkappen sowie Radbolzen hinzu. So habe ich mein Fahrzeug bestellt. Geliefert (jetzt ist der LT allerdings schon auf 6 KW 2019 hinausgeschoben worden; bestellt am 19. September 2018) wird der Neuwagen auf Sommerreifen/Alus. Sollte ich das Fahrzeug erst im Frühjahr bekommen (was ich schon fast vermute) werden die mitbestellten Winterreifen in den Kofferreum gelegt. Liegt noch Schnee - rüstet mein Händler um

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

    Einmal editiert, zuletzt von Harry F. ()

  • Ihr habt ja beide Recht. Über Peugeot kann man aus der Liste auswählen. Ich wollte aber gern Alus aus dem freien Zubehör. Und da wird der Rifter zwar geführt, allerdings kann man nichts konfigurieren...

  • Gibt es eigentlich inzwischen irgendwoher eine Info, ob es Xenon oder LED-Scheinwerfer geben wird? Solange das nicht der Fall ist, "schrecken" wir noch zurück. Ansonsten tolles Auto, was wir so gesehen/erlebt haben.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!


  • Gibt es eigentlich inzwischen irgendwoher eine Info, ob es Xenon oder LED-Scheinwerfer geben wird? Solange das nicht der Fall ist, "schrecken" wir noch zurück. Ansonsten tolles Auto, was wir so gesehen/erlebt haben.


    Ich finde es sogar sehr gut das es "Nur" Halogen sind, dann kann man die Birne auch noch mal selber wechseln (ist sogar in der Bedienungsanleitung beschrieben wie) ^^ .


    Xenon verlieren mit der Zeit an Leuchtstärke, dann benötigt man auch neuen Brenner und LED sind sau teuer wenn was sein sollte (selbst wenn das Glas mal milchig wird oder nur eine LED Einheit im Scheinwerfer ausfällt (und ja, das gibt es)...) Gleich ein neuer Scheinwerfer kostet dann richtig Geld. Wenn man das Fahrzeug Least, ist es ja eigentlich egal, aber wenn man vorhat das Fahrzeug 10 Jahre oder mehr zu Fahren, würde ich es mir persönlich gut überlegen und zu 90% zu Halogen greifen.


    Und das Licht war super in der Nacht, habe ihn auch Nachts getestet. Klar kommt es nicht an ein T6 LED/Xenon Licht ran (fahre ich Dienstlich), aber für Halogen war es echt super.


    Grüße

    [font="Courier New"]Stolzer Besitzer eines Rifter Allure L2 Silky-Grau 130EAT8 Vollaustattung[/font]

  • also blinde Scheinwerfer kenne ich nur von VAG und Nissan/Renault. Alle unsere Franzosen aus PSA-Produktion hatten KEINE blinden Scheinwerfer, selbst unser 206 SW von 2003 mit an die 250 tkm hatte Scheinwerfer, die locker als die eines Jahreswagen durchgegangen wären. Und so oft muss man auch Xenon nicht tauschen! Klar kostet das dann, aber zumindest MIR ist es das Wert, einfach weil es um Welten heller ist.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    • Offizieller Beitrag


    Gibt es eigentlich inzwischen irgendwoher eine Info, ob es Xenon oder LED-Scheinwerfer geben wird? Solange das nicht der Fall ist, "schrecken" wir noch zurück. Ansonsten tolles Auto, was wir so gesehen/erlebt haben.


    Genau das ist der Grund warum ich meinen 508 noch weiterfahre und nicht
    den Rifter (obwohl optisch + Technisch)als Firmenfahrzeug nehme obwohl es ein super Auto ist.
    Zurück in die Steinzeit möchte ich Lichttechnisch nicht.
    Ist fast genauso wie von einem 42 Zoll Digitalfehrnseher auf einen Schwarzweiß umzusteigen.
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Mir würde schon das ,,Olle’’ Bi-Xenons aus dem 508 reichen im Rifter.
    Wie gesagt, ich bin immer noch schwer begeistert vom Licht, das in die Kurve leuchten und endlich mal was sehen bei Nacht. Fernlicht habe ich fast nie an, das Xenon reicht.
    Liebe Grüße Boris


  • Fernlicht habe ich fast nie an, das Xenon reicht.
    Liebe Grüße Boris


    Fernlicht ist doch auch Xenon :music1: :bye:

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

    • Offizieller Beitrag

    Weiß nicht welcher Teil des Scheinwerfers das Fernlicht aktiviert. Die fahrt letztes Jahr im Oktober durch den dunklen Wald in der schönen Rhön wurde ich von meiner Frau gebeten das Fernlicht einzuschalten.
    Der Wald war Taghell, die Vögel haben aufgeregt angefangen mit dem Nestbau :lol:
    Mir war das alles zu hell, zumal die Schilder und Leittafeln in Kurven einfach zu sehr leuchten und reflektiertieren.
    Man sieht aber noch mal eine gute Ecke mehr ausmittig dem normalenen Abblendlicht.
    Da wir die Strecke nicht kannten bin ich sowieso eher vorsichtig gefahren. Dafür hat das normale Licht gereicht.
    Liebe Grüße Boris

  • Müsste eine Klappe sein, die den oberen Teil der Linse verdeckt, wenn nur Abblendlicht an ist. Bei Einschalten des Fernlichts wird einfach die Klappe hochgezogen.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!


  • Müsste eine Klappe sein, die den oberen Teil der Linse verdeckt, wenn nur Abblendlicht an ist. Bei Einschalten des Fernlichts wird einfach die Klappe hochgezogen.


    Genau so funktioniert es bei Bi-Xenon des 508 I

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750