Peugeot Rifter (Partner III) 2018

  • Uns gefällt er, haben gestern drin gesessen. Fasst sich gut an, aber das Amaturenbrett ist riesig. Ich empfehle definitiv PDC vorne! :music1:


    Wir waren auch sehr von den drei Sitzen hinten angetan. Das einzige, was fehlt ist die MAL hinten, dafür aber ist es kein "Notsitz" in der Mitte (wie im 508). Probefahrt wird folgen, allerdings mit der Wunsch-Kombi aus 130PS HDI und dem EAT8 und langem Radstand.


    Ich konfiguriere morgen mal einen durch.




    Es kommt gleich bei Automobil auf Vox ein Bericht zu dem Wagen.


    Leider verpasst, aber das hier gefunden. Zwar kein Test, sondern "nur" ein Rundgang:
    GT-Line

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allure

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Langer Radstand kommt Anfang 2019.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Knappe 36k Euro, damit ist er, meiner Meinung nach, kein Billigheimer mehr. Dafür ist es aber auch ein Allure mit GT-Line und einmal alles, was für mich Sinn macht und das Leben erleichtert. Das einzige, was mir persönlich noch fehlt ist ein Licht-upgrade. Im Konfigurator ist leider weder Xenon- noch LED-Licht als Option wählbar (vielleicht kommt es noch!!!?!!!).


    Da Peugeot auf der IAA in Hannover vertreten ist, hoffe ich natürlich auch auf ausgestellte Rifter, da werde ich ihn mir nochmal genauer ansehen (und auf Wunsch auch Fotos machen und hier dann einstellen). Wer Details sehen möchte, immer her damit, ich werde versuchen, diese abzulichten. Bin am 24.09. dort.


    @Nordlicht
    Danke für den Hinweis, schaue ich mir heute Abend an!

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Wenn das neue Autohaus einen zum Testen da hat, dann darf ich den mal angucken und fahren. Wahnsinn. Das ist Service den ich nicht kenne

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine das LED Licht gesehen zu haben...
    Wenn es kein LED und nicht mal Xenon gibt bin ich raus...
    Ich schaue ihn mir an, evtl mit Probefahrt .
    Aber er erfüllt schon mal zwei k.o Kriterien nicht: die Beleuchtung ist
    Steinzeit und die Motorleistung ist recht gering .
    Bin da schon sehr verwöhnt von meinem 508 mit Bi-Xenon (und Kurvenlicht :cool: )
    und dem schönen zwei Liter Diesel. Grade das Wochenende wieder gemerkt
    wie schön hell es vor dem Auto war (trotz alter Xenon Technik ) und wie toll er die Berge
    hochgefahren ist.
    Liebe Grüße Boris

  • Peugwot wird immer merkwürdiger, hier kein LED nicht, der traveller bremst angeblich mit ACC nur mit Motorbremse nicht wie sonst üblich mit der Betriebs Bremse...
    Motoren Wahl muss man nicht mehr drüber reden... So kann man sich neue Kunden auch wieder vergraulen

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Der 150ps Diesel oder 180er mit Automatik reichen doch.


    Das sind Busse zum cruisen. Eher modernes Bullifeeling. Muss man mögen. Ich mag das und brauch das wohl


  • Der 150ps Diesel oder 180er mit Automatik reichen doch.


    Natürlich reichen die, aber den Rifter gibts nur mit 1,2er Benziner mit 110 PS und mit 1,5er Diesel mit 100 und 130 PS. Dann ist Ende. :-/

  • Dann hat der Rifter gleich verloren. Fürs Herz hat Peugeot ja eh nix tolles im Programm. Leider. Ein schöner Allradbus mit richtig Leistung aber als Nutzfahrzeug. Bezahlbar ist sowas dann eh nicht mehr.

  • Da wir den Caddy sehr genau kennen, würde ich solche Steinzeittechnikk niemals kaufen, selbst wenn sie noch "dicke" Motoren anbieten. Blattfedern hinten, ja sicher geht auch, gab es immerhin schon bei Kutschen, aber nur wenn man immer im Kofferraum 1 oder 2 Zementsäcke einladen muß..... Der aktuelle Caddy verliert gegen den neuen Rifter ganz klar, was aber in D sicher kein Argument ist. Ich selbst fahre u.a. noch den "alten" Partner aus 2007 mit dem 1,6 HDI mit nur 90 PS. Der ist sicher kein Lahmarsch. 130 PS im neuen Rifter dürften trotz des erhöhten Gewichts aber doch noch besser gehen. Außerdem, was sollen 200PS in einem HDK ? Schwachsinn
    Vielleicht sollten wir den 130PS HDI erstmal probefahren, bevor wir über zu wenig Leistung meckern.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ist es Schwachsinn, wäre aber trotzdem schon was. Selbst beladen keine Einbußen machen wenn’s den Berg hochgeht :thumbup:
    Klingt halt eher nach magerer Leistung wenn man ließt er hat nur 1,5 Liter Hubraum und 130 Ps .
    Vielleicht tue ich ihm ja unrecht dem guten Rifter.
    Wie gesagt anschauen und fahren. Dann sehen wie mal wie er sich schlägt...
    Ist halt (für mich) schwer von meinem hohen (508) Ross zu steigen, das gebe ich ja zu....
    Wie gesagt, ab 27.09 weiß ich dann mehr, vor allem wenn ich das Prospekt in Papierform vor mir habe.
    Liebe Grüße Boris

  • Also der 508 ist viel besser verarbeitet aber nachm pennen im Auto wäre ein Expert oder Boxer sinnvoller. Den kann man super nutzen um das Moped zu transportieren und der Verbrauch bei 10km zur Arbeit ist vollkommen bumsegal.


    Dann kann ich endlich mal direkt durch die Eifel ballern oder mal eben ins Bergische. Vor allem ist das Bullifeeling schon immer mein Wunsch.


    508 SW ist geil verarbeitet aber für meinen Nutzen auch wieder Blödsinn. Klar hat man da von der Verarbeitung nicht viel zu erwarten aber man kann selbst dran arbeiten. Da ist der 308 ein Spielzeug. Lieber Blech statt Plastik.


    Ich brauche eigentlich 3 Autos. Ein Transporter, ein 205 Cabrio und nen Kombi für den Alltag. Alle Kompromisse sind scheiße. Mit nem großen Auto komm ich aber besser klar. Anhänger fahren ist ok, nervt trotzdem. Dachzelt ist auch nicht das gelbe vom Ei und Bus fahren will ich seit dem ich denken kann.


    Mir wurde damals ein T4 mit 84Ps Benziner für 1000€ angeboten. Als ich den kaufen wollte, wollte se den doch nicht hergeben. Klar war der etwas gammelig und ne Wanderdüne aber für den Preis... Zusätzlich zum 308 statt Wohnwagen. Alles ausprobiert aber ich bin wahrscheinlich wirklich ein Busfahrer...


    Ich fahr gerne schnell aber cruisen ist cooler. Jetzt versuch ich den mal zu tauschen. Der 308 ist viel zu teuer und ich nutze den kaum als Kombi. Eher transporter und wenn es in Urlaub geht dann mit Anhänger. Da ist was falsch gelaufen. Zelt und anhänger? Jedes Mal? Die hinteren Sitze brauche ich kaum? Wozu dann nen Kombi der teuer ist und die Verarbeitung bescheiden? Da kann/will ich selbst nicht dran arbeiten. Der Plastikkram nervt und geht unnötig kaputt.


    Also Expert oder Boxer. Der Rifter ist auch schon wieder zu klein. Ich fahr den trotzdem mal Probe...

  • Nur mal so: In den ollen Partner paßt die Honda Dax locker mit umgelegten Sitzen rein. Wenn ich mal den Rifter L2 ansehe, dann ist das ein Tanzsaal dagegen, natürlich mit umgelegten Sitzen.
    Ich denke, der Rifter wird keine Wanderdüne sein, aber vielleicht bei voller Leistungsentfaltung knurrig (wie beim alten Partner). Naja, ohne Probefahrt ist alles Rätselraten.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Den Partner gibts doch in der letzten Ausbaustufe auch nur als 1.6er HDI mit 120 PS, reicht aus, da meckert auch keiner. Hat ja immerhin 300 NM. Rennen soll man damit eh keine gewinnen, falsçhes Fahrzeug. Abzüge gibt es definitiv für die geringe Anhängelast, dafür muss dann der Zweitwagen herhalten.


    @Robin94: kannst meinen T4 haben, 2.5 Liter Hubraum und 151 PS sind für über 200 km/h gut. ;)

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Das ist das große Problem beim Partner/Rifter: Die Anhängelast.
    Warum die so klein ist , erschliesst sich mir nicht. Deswegen will jetzt ein Freund einen Caddy kaufen statt dem neuen Rifter. :(. Selbst mit langen Radstand ist die ja lächerlich. Hat jemand eine belastbare Erklärung dazu ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich kann dir zwar keine Antwort geben warum das so ist, aber sie ist definitiv zu niedrig.


    Wenn ich einen 308 mit dem Golf oder anderen in der Klasse vergleiche, kann man oft-
    mals nur heulen.


    Beim 3008 SUV ist es auch nicht viel besser, wobei der 5008 SUV noch ein bißchen
    weniger schleppen darf.


    Wir sind eigentlich wegen dem 2008 auf Peugeot aufmerksam geworden. Er hätte vom
    Kofferraum gereicht, ist schön handlich, aber die Anhängelast ist zu gering.


    Einige vom Campingplatz finden unser Auto toll und würden ihn gerne haben, aber immer
    das gleiche. Schaue einmal was wir dranhängen . . . :s


    Entweder haben die Fahrzeuge so ein schwaches Chassis oder Peugeot arbeitet mit einem
    wesentlich höherem Sicherheitsfaktor.
    Unser Opel Combo durfte 2005 soviel dranhängen wie heute ein 308 oder Rifter.
    Er hatte nur einen Benziner mit 85 PS und sind auch tausende von Kilometern damit gefah-
    ren ohne Probleme.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • @Peupa205 eine Honda Dax ist jetzt nicht so der Maßstab. Die passt wahrscheinlich sogar mit kleinen Änderungen in den Kombi.


    Die Simson ist am höchsten Punkt 135cm. Mindestens 80cm breit und 210cm lang.



    Gemessen wirklich 220cm x 82cm x 128cm