Lieferzeiten des 308 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und allzeit knitterfreie Fährt mit deinem Wagen!

    Sollte dein Händler mehr wissen, würde ich mich freuen.

    Mein Händler hat mir nur mitgeteilt, dass sich im System das Auslieferungsdatum von Anfang/Mitte Dezember auf Mitte Januar verschoben hat.

    Tipp von mir (meiner ist Januar 2015 geliefert worden):

    Unterbodenwäsche und Konservierung noch im Autohaus vor Auslieferung. Auf dem Autotransporter von Frankreich zum Zielort bekommt dein Neuwagen eine Streusalz-Erstkontamination und rostet vom ersten Tag an.

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Hallo,

    kleines Update.

    Gebaut ist meiner und steht seit dem 25.10 fertig zum transport.Wann der kommt steht noch nicht fest.Spedition war auch schon vom Händler angefragt worden.Noch mal warten.😡

  • So,gestern schnell vor dem arbeiten geholt,echt schön.Fährt sich echt Klasse.

    Schadstoffschlüssel allerdings nicht mehr wie von Peugeot angegeben 36BG sondern 36 DG.Die Auslieferung hat auch laut Gefco wegen der 208Vorstellung und kranken Fahrern etwas gedauert.Ist alles Verziehen hab einen toller Löwen.Fotos folgen noch.:love::)

  • Hallo Gemeinde !


    Obwohl meine Erfahrungen mit meinem 2008 1,2 THP 110 EAT 6 während der 80tkm in den vergangenen vier Jahren durchwachsen waren (Zahnriemen aufgelöst, Domlager, Stoßdampfer, Nockenwellenversteller) habe ich mich auf Grund der äußerst positiven Erfahrungen (alle Reparaturen auf Garantie/Kulanz)mit meiner Peugeot Werkstätte entschlossen, bei Peugeot zu bleiben. Um etwas größer zu werden wird es nach Ausschluss des 3008 (zu hohe Ladekante für die Hunde im Alter) und des neuen 2008 (irrer Preis!!!!) nun ein 308 SW Allure THP 130 EAT8. Warum wieder ein Benziner und nicht der 1,5 HDI 130? Ganz einfach: gibt es bei uns in Österreich nicht als Allure mit Automatik. Und die GT Line kommt für mich auf Grund des dunklen Dachhimmels nicht in Frage.


    Meine Bestellung

    Peugeot 308 SW Allure PureTech130 EAT8, magnetic blue

    Oxford mistral Sitze (Serie)

    Hintere Seitenfenster und Heckscheibe stärker getönt

    Visiopark

    Side Security Paket

    Drive Assist Paket

    16 Zoll Leichtmetallräder „Jade“ inkl Notrad

    Beheizbare Vordersitze

    Vernetzte 3 D Navigation mit DAB Funktion


    Listenpreis 34000,-- Angebot 23.600,-- inkl aller Boni. Leasing 248mtl/48x/80000km /5000 Anz/RW 9000

    Das „Rundum Sorglos Paket“ (Garantieverlängerung, Service, Verschleiß) gibt es um 58 Euro im Monat dazu.

    Ich finde das Angebot für A sehr gut und habe zugeschlagen. Angekündigt für März 2020


    Lg aus Österreich

    Tellme

  • Tip top, danke auch für die Infos bezügl. Leasing! Bin immer wieder fasziniert, was da alles möglich ist. Und dass der Listenpreis ein Fantasiepreis ist.

    Gute Fahrt und schöne Grüße aus dem Westen der Alpenrepublik.

  • Wobei man natürlich berücksichtigen muß, daß der 308 schon als "Auslaufmodell" gilt. Da sind natürlich höhere Rabatte drin, als wenn du ein neu vorgestelltes und extrem nachgefragtes Modell wählst.

    Ich bin allerdings der Meinung, daß der jetzige 308 immer noch ne Empfehlung ist: Die Kinderkrankheiten sollten abgestellt sein und man erhält ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

  • Hallo,


    mein 308SW THP130 EAT8, bestellt am 30.7.2019 wurde am 9.12. an das Autohaus geliefert und einige Tage später von mir in Empfang genommen.

    Die mündliche Abschätzung des Liefertermins war im übrigen mitte November. Die offizielle Bestätigung Dezember/Januar.


    Allzeit gute Fahrt.

  • Auslaufmodell: JA; aber dafür ist der 308 ausgereift und ohne Kinderkrankheiten!

    MfG

  • Wobei man natürlich berücksichtigen muß, daß der 308 schon als "Auslaufmodell" gilt. Da sind natürlich höhere Rabatte drin, als wenn du ein neu vorgestelltes und extrem nachgefragtes Modell wählst.

    Ich bin allerdings der Meinung, daß der jetzige 308 immer noch ne Empfehlung ist: Die Kinderkrankheiten sollten abgestellt sein und man erhält ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    Auslaufmodell: JA; aber dafür ist der 308 ausgereift und ohne Kinderkrankheiten!

    MfG

    Das war mithin ein Grund, mir dieses Auto zu kaufen.

  • @helauer:

    Bist dato ist mein 308SW ok; kein klappern, keine Zuggeräusche.

    MfG

    bei meinem ditto

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!


    Ich habe eine Woche nach dir bestellt und warte immer noch... Der unverbindliche Liefertermin ist mittlerweile 4 Wochen her.

    Zumindest wurde er endlich gebaut und befindet sich nun in der Auslieferung. Mal sehen, wie lange das nun noch dauert.

  • Hallo zusammen,


    habe meinen perlweißen 308 SW GT Anfang Dezember bestellt.

    Gestern kam dann bereits der Anruf, dass das Auto bereits geliefert wurde.

    Glatte 9 Wochen vor dem geplanten Liefertermin.

    Entweder ist irgendwo jemand mit dem exakt gleichen Auto vor dem Kauf abgesprungen, er stand schon fertig in Frankreich rum oder es ist einfach das falsche Auto :/


    Hab ihn noch nicht gesehen...bin aber sehr gespannt auf die erste vorsichtige Begegnung 8|


    Viele Grüße

  • Erstmal Glückwunsch das es so schnell ging. Du kannst ja mal die Orga-Nummer abgleichen, dann kannst du sehen, wann er gebaut wurde. Alles vor deiner Bestellung und knapp danach, deutet auf deine Vermutung, ansonsten haben sie vielleicht ja gerade freie Produktionskapazitäten beim 308.

    Ich bin mir gerade nicht sicher, wo er gebaut wird, ist das nicht auch Mulhouse?

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Erstmal Glückwunsch das es so schnell ging. Du kannst ja mal die Orga-Nummer abgleichen, dann kannst du sehen, wann er gebaut wurde. Alles vor deiner Bestellung und knapp danach, deutet auf deine Vermutung, ansonsten haben sie vielleicht ja gerade freie Produktionskapazitäten beim 308.

    Ich bin mir gerade nicht sicher, wo er gebaut wird, ist das nicht auch Mulhouse?

    nee, in Sochaux

  • Schöne Farbe! Schöner Motor! Schönes Auto!

    Viel Spaß mit deinem neuen Geteiii. :drive::windy::firework:


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool: